Katze hinterlässt rote Flecken

• Themenstarter Themenstarter Angelique20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rote flecken
  • Like
Reaktionen: Angelique20
A

Werbung

Könnte das auch evtl von den Analdrüsen kommen, das die evtl voll sind ?

Für mich sehen die Spuren ein wenig wie Tröpfchen aus.
Im ersten Moment dachte ich auch an Urin Tröpfchen in denen ein wenig Blut beigemengt ist.

Flöhe hinterlassen doch sowas nicht meiner Erfahrung nach.
Aber hatten in meiner gesamten langen Katzenhaushalt Laufbahn nur 1x kurz Flöhe.

Wenn Du ihn durchchecken lässt, zeig bitte den Tierarzt auch die Bilder.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es etwas ist, was schnell und einfach zu behandeln ist.

Er ist wirklich ein hübscher.
In den hätte ich mich auch sofort verliebt.

Das "kerngesund" würde ich mal komplett aus den Gedanken löschen.
Ein ungeimpfter, unkastrierter Kater und dann noch von Ebay unter, für mich, dubiosen Umständen.
Daher: Morgen Tierarzt, Urin untersuchen lassen und auf jedemfall so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Ggf kann auch unter Narkose dann Blasentechnisch auch was gemacht werden oder muss es vllt sogar.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Pitufa, Black Perser und 5 weitere
Könnte das auch evtl von den Analdrüsen kommen, das die evtl voll sind ?

Für mich sehen die Spuren ein wenig wie Tröpfchen aus.
Im ersten Moment dachte ich auch an Urin Tröpfchen in denen ein wenig Blut beigemengt ist.

Flöhe hinterlassen doch sowas nicht meiner Erfahrung nach.
Aber hatten in meiner gesamten langen Katzenhaushalt Laufbahn nur 1x kurz Flöhe.

Wenn Du ihn durchchecken lässt, zeig bitte den Tierarzt auch die Bilder.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es etwas ist, was schnell und einfach zu behandeln ist.

Er ist wirklich ein hübscher.
In den hätte ich mich auch sofort verliebt.
Vielen lieben Dank für die nette Nachricht, naja ich geh auch mit ihm da ich ihn eh einmal durchchecken wollte

Das Ding ist er ganz normalen „Stuhlgang“ hat ohne das da rote Spuren oder so sind, ich habe auch wieder eine Fleck gefunden einen neuen aber ich hab auch die Vermutung das es vom Gesäß kommt weil das leicht entzündet aussieht

Aber er spielt und ist trotzdem lebensfroh 🙂

• Like
Reaktionen: Micrita und Bon ClyMo
Das "kerngesund" würde ich mal komplett aus den Gedanken löschen.
Ein ungeimpfter, unkastrierter Kater und dann noch von Ebay unter, für mich, dubiosen Umständen.
Daher: Morgen Tierarzt, Urin untersuchen lassen und auf jedemfall so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Ggf kann auch unter Narkose dann Blasentechnisch auch was gemacht werden oder muss es vllt sogar.
Oke oke, ja danke für die ganze Hilfe, die Besitzerin meinte das sie ihn nicht geimpft hat weil er ja ein „Reiner“ hauskater sei aber das finde ich schwachsinnig

• Like
Reaktionen: Black Perser und Wildflower
erst im März?
ein 2-jähriger unkastrierter Kater kann dir die ganze Wohnung voll-markieren und schon das ist nicht lustig: ich würde das vorziehen

auf deinem Bild sehe ich nichts, was man waschen müsste oder zum Friseur müsste:
normal mögen Katzen kein Wasser und dreckige Stellen reinigen sie meist selber
das einzige was gut ist, wäre Bürsten
aber verfilzt ist er auch nicht

da du jetzt noch nicht an ihn rankommst, würde ich ihn da mal ganz in Ruhe lassen

Pfötchen kann man mal mit Feuchttüchern reinigen, aber selbst das hab ich bei meinen Freigängern nie machen müssen:
die haben allen Dreck dann auf dem mit Wolldecken ausgelegten Sofa verloren 🙂 🙄
Oke oke, ja ich hab von Freunden die Katzen haben gehört das man sie einmal reinigen kann da sie ja aus einem fremden Haushalt kommen

Ich will sowieso das er sich erstmal hier zu Hause eingewöhnt und sich mir anvertraut

Und ja erst im März weil ich da länger mal frei habe was mir der Arzt empfohlen hat, er meinte ich soll am besten die ersten Tage zu Hause sein und da reicht ein Wochenende nicht, vielleicht ist das auch nicht korrekt so aber ich kenne mich da nicht so aus

Ein Freund meinte auch als seine Katzen kasteitet wurden das die das in den Ferien gemacht haben damit er die ganze Zeit bei ihnen bleiben konnte

Werbung:
er meinte ich soll am besten die ersten Tage zu Hause sein und da reicht ein Wochenende nicht, vielleicht ist das auch nicht korrekt so aber ich kenne mich da nicht so aus

Ein Freund meinte auch als seine Katzen kasteitet wurden das die das in den Ferien gemacht haben damit er die ganze Zeit bei ihnen bleiben konnte
Ganz ehrlich?
Such dir bitte einen anderen Tierarzt.
Das ist Quatsch was er erzählt.
Ne Kater Kastra ist innerhalb weniger Minuten erledigt, die Wunde wird (normalerweise) nicht genäht, nur geklebt, da muss man nicht tagelang dabei sein...
März ist viel viel zu spät! Isses ja jetzt eh schon, dass er in seinem Alter immernoch unkastriert ist.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, lisett, Pitufa und 6 weitere
Beim Kater ist das eigenbdlich wirklich "kaum der Rede wert", der erholt sich schnell. Bei einer Kätzin dauert es meißtens ein paar Tage länger, da das eine umfangreichere OP ist.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Wenn sein Hintern entzündet aussieht, können es durchaus die Analdrüsen sein und das tut schweineweh. Wenn man nicht schnell genug ist, können sie sogar platzen.
Bitte geh morgen zum Arzt.
Spätestens.

• Like
Reaktionen: doppelpack, Lumipallo und Freewolf
Oke oke, ja ich hab von Freunden die Katzen haben gehört das man sie einmal reinigen kann da sie ja aus einem fremden Haushalt kommen

Ich will sowieso das er sich erstmal hier zu Hause eingewöhnt und sich mir anvertraut

Und ja erst im März weil ich da länger mal frei habe was mir der Arzt empfohlen hat, er meinte ich soll am besten die ersten Tage zu Hause sein und da reicht ein Wochenende nicht, vielleicht ist das auch nicht korrekt so aber ich kenne mich da nicht so aus

Die Kastration im März ist definitiv zu spät.
Seit Ende Dezember werden die Tage wieder länger, draußen geht das Geschreie und Gekämpfe um die unkastrierten Streunerweibchen los. Was meinst du, wie da dein unkastrierter Kater drauf reagieren wird? Mit Unruhe, Schreierei und wildpinkeln, bzw markieren. Ich kann dir sagen das stinkt zur Hölle. Wenn du Pech hast, markiert der Kater so viel das du deine Wohnung renovieren kannst.
Daher wäre ich morgen beim TA und würde auf eine Kastration bestehen
Übrigens sind potente Kater nach der Kastration noch ca 6 Wochen zeugungsfähig, bzw voller Hormone, die sich langsam abbauen.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Black Perser
Die Kastration im März ist definitiv zu spät.
Seit Ende Dezember werden die Tage wieder länger, draußen geht das Geschreie und Gekämpfe um die unkastrierten Streunerweibchen los. Was meinst du, wie da dein unkastrierter Kater drauf reagieren wird? Mit Unruhe, Schreierei und wildpinkeln, bzw markieren. Ich kann dir sagen das stinkt zur Hölle. Wenn du Pech hast, markiert der Kater so viel das du deine Wohnung renovieren kannst.
Daher wäre ich morgen beim TA und würde auf eine Kastration bestehen
Übrigens sind potente Kater nach der Kastration noch ca 6 Wochen zeugungsfähig, bzw voller Hormone, die sich langsam abbauen.
Oke oke mache ich so, danke euch!

Werbung:
Hallöle, ja hatte ich auch vor und er lebt auch bei uns alleine weil er mit anderen Katzen nicht klar kommt, die Vorbesitzerin hat es schon mit 2-3 Katzen versucht aber wurde Nix, er kommt eher mit Hunden klar
Grundsätzlich finde ich solche Aussagen nichtssagend, denn es kommt immer darauf an, wie zusammengeführt wurde. Das ist so, als ob ich sagen würde, dass ein Auto nicht fährt, aber nicht erwähne, dass ich nen Benziner mit Diesel betankt habe.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Also ein unkastrierter Kater muss drinnen nicht die Wände hochgehen oder markieren. Miez machte das auch nicht und der war schon 3. ABER: die Chance dafür ist hoch je länger er unkastriert bleibt.
Eine Kastration ist tatsächlich schnell erledigt und da braucht das Katertier keine Rundumbetreuung.

Du kannst einmal vielleicht in der nächsten Woche zum Tierarzt und ihn kurz durchchecken lasse. Lass dir dann am besten auch was gegen Flöhe, Würmer und andere Untermieter mitgeben.

Und dann mach direkt den Termin zur Kastration aus, das wird schon passen.

Hier der Link zu unserer Geschichte:

• Like
Ich weiß ja nicht, ob du sonnabends arbeiten mußt und wie deine Arbeitszeiten sind, aber wenn du ihn freitags zur Kastration bringen würdest, ihn also freitags abends abholen würdest und dann samstags und sonntags frei hättest, reicht das im Normalfall aus für eine Betreuung.

• Like
Reaktionen: Black Perser, TiKa und salatblatt
Mir ist wichtig bei einer Kastration das es mit ihnhaltionsnarkose passiert. Da die Katzen/Kater da besser überwacht sind wenn was wäre.
Und sind schneller wieder fit und wach bei unseren Katzen so.
In der früh hingebracht um 12 oder 13 Uhr wurden sie Kastriert um 18 Uhr abgeholt. Da waren sie fit und wach nur müde, könnten auch gleich was fressen. Bei der Impfung würde ich es so machen wie bei kitten bzw. Grundimmunisierung.
Aber würde Wurmkur und Impfung von einen Abstand von 1 Woche machen. Da die Wurmkur extrem auf den Darm geht.

• Like
Diese roten Flecken kenne ich. Sahen bei uns 1 zu 1 genau so aus. Bei uns war es einmal eine kleine Verletzung am Kinn. (Kinnakne, wurde nur desinfiziert und seither nur noch Keramik- und Glasnäpfe)
Beim zweiten Mal war es eine gerötete/entzündete Penisspitze, Da gab es eine Salbe und eine Blasenentzündung wurde ausgeschlossen

• Like
Reaktionen: Black Perser und Bon ClyMo
Werbung:
Katerkastration mit Inhalationsnarkose verlängert den Eingriff deutlich.
Bis intubiert, Gas angeflutet, alles verkabelt ist, bist Du schon zweimal fertig.
Macht hier ebensowenig Sinn wie Intubation bei einer Abszessspaltung, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Mocmari, Wasabikitten und 6 weitere
Ich weiß ja nicht, ob du sonnabends arbeiten mußt und wie deine Arbeitszeiten sind, aber wenn du ihn freitags zur Kastration bringen würdest, ihn also freitags abends abholen würdest und dann samstags und sonntags frei hättest, reicht das im Normalfall aus für eine Betreuung.
Okay, na ich bin nur unter der Woche arbeiten bzw Mittwoch und Donnerstag dann Schule

Mir ist wichtig bei einer Kastration das es mit ihnhaltionsnarkose passiert. Da die Katzen/Kater da besser überwacht sind wenn was wäre.
Und sind schneller wieder fit und wach bei unseren Katzen so.
In der früh hingebracht um 12 oder 13 Uhr wurden sie Kastriert um 18 Uhr abgeholt. Da waren sie fit und wach nur müde, könnten auch gleich was fressen. Bei der Impfung würde ich es so machen wie bei kitten bzw. Grundimmunisierung.
Aber würde Wurmkur und Impfung von einen Abstand von 1 Woche machen. Da die Wurmkur extrem auf den Darm geht.
Vielen lieben Dank für die Info! Das hilft mir echt weiter 🙂

Diese roten Flecken kenne ich. Sahen bei uns 1 zu 1 genau so aus. Bei uns war es einmal eine kleine Verletzung am Kinn. (Kinnakne, wurde nur desinfiziert und seither nur noch Keramik- und Glasnäpfe)
Beim zweiten Mal war es eine gerötete/entzündete Penisspitze, Da gab es eine Salbe und eine Blasenentzündung wurde ausgeschlossen
Ja das hatte ich auch überlegt, konnte aber noch nicht nachschauen weil er mir noch nicht so gut vertraut, an den Pfoten ist aber definitiv nichts