M
Meridanrw
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, Meine Katze merida (12-13 Jahre, freigängerin ekh) war bis kurz vor Weihnachten noch das pure Leben, selten krank, keine Medis, immer Napf leer. Plötzlich kurz vor den Feiertagen wollte sie nicht mehr die Treppen hochgehen zum Schlafzimmer und nicht auf die Stühle springen. Der Tierarzt stellte durch Abtastung Rückenschmerzen fest im Lendenbereich. Sie sagte aber "sonst fühle sie sich gut an". Wir gaben 6 Tage Metacam, was nicht anschlug. Sie ist seitdem nur noch Apathisch und will sich ständig setzen. Meist auf die Seite. An Silvester sind wir wieder zum. Notdienst. Dieser stellte durch Röntgen fest, dass ihre Hüfte dysplasie hat und die Gelenkpfannen nicht glatt wären. Wir bekamen Onsior 6mg, die erste dosis doppelt plus Zeel. Seit Freitag Abend also frisst sie kaum noch, liegt bzw sitzt nur noch, ist leicht apathisch und will im minutentakt raus. Mit mühe und not bekam ich 15g Putenbrust in sie hinein aber das wars auch. Trinken tut sie etwas. Das onsior haben wir also nur Freitag gegeben, da wir Angst haben, dass es dadurch noch schlechter wird.
Ich weiss nicht was wir machen sollen, wir können auch nicht wieder zum Notarzt, auch kostentechnisch kaum möglich nach dem Besuch am Freitag. Wir würden es vielleicht hinkriegen wenn es nicht anders geht aber ich habe den Eindruck nichts bringt uns weiter. Wie gesagt bis Freitag hat sie noch normal gefressen und seit dem Onsior nicht mehr bzw kaum.
Auch kam das alles ziemlich plötzlich. Die Ärzte tippen auf Infektion oder Unfall, der zu einer Infektion im Rücken geführt hat, da dieser Bereich bereits verändert war und dadurch anfällig.
Ich bin sehr skeptisch. Ich möchte dass sie wieder frisst und so lebhaft ist, wie vor wenigen Tagen.
Ich weiss nicht was wir machen sollen, wir können auch nicht wieder zum Notarzt, auch kostentechnisch kaum möglich nach dem Besuch am Freitag. Wir würden es vielleicht hinkriegen wenn es nicht anders geht aber ich habe den Eindruck nichts bringt uns weiter. Wie gesagt bis Freitag hat sie noch normal gefressen und seit dem Onsior nicht mehr bzw kaum.
Auch kam das alles ziemlich plötzlich. Die Ärzte tippen auf Infektion oder Unfall, der zu einer Infektion im Rücken geführt hat, da dieser Bereich bereits verändert war und dadurch anfällig.
Ich bin sehr skeptisch. Ich möchte dass sie wieder frisst und so lebhaft ist, wie vor wenigen Tagen.