Katze humpelt plötzlich!

  • Themenstarter Themenstarter miezekatz21
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    humpeln katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miezekatz21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2015
Beiträge
4
hallo! Es geht um meine kleine Babykatze Maggie. Seit gestern Nachmittag humpelt meine Kleine vorne links, liegt seitdem auch nur noch &fressen tut sie gar nicht mehr auch wenn ich ihr das Futter hinhalte, sie riecht zwar dran schaut dann aber wieder weg. Vorhin wollte sie das erste Mal wieder aufstehen und wollte raus da ist mir aufgefallen das ihre beiden Hinterbeine sehr wacklig sind und gezittert hat sie auch.
Ich hab Sie überall abgetastet und auch zwischen die Pfoten geschaut aber da ist nichts und miauen tut sie auch nicht nur wenn sie ihre Position wechselt dann aber auch nur kurz. Ich hab sie jetzt schön eingedeckt und das zittern hat zwar aufgehört aber sie liegt immer noch und will immer noch nichts essen. Manchmal schaut sie auch irgendwie (wie soll ich sagen) verstört(den Blick gerade aus) :/ . Jetzt schläft Sie wieder als ob nichts wäre.
Das komische daran ist das ihr kleiner Bruder(Nachbars kater) das humpeln& nur da liegen auch hatte & die Mutter von den beiden immernoch. Die Besitzer waren zwar beim Tierarzt und haben Schmerzmittel bekommen aber mehr konnte er auch noch nicht sagen( die haben Freitag nochmal einen Termin). Ansteckend kann das ja nicht sein oder?

Ich mach mir richtige Sorgen um meine Kleine. Den Tierarzt werde ich zwar auch aufsuchen aber ich hoffe trotzdem das ihr mir irgendwie helfen könnt.
Danke schon mal im Voraus🙂
Mfg Miezekatz21
 
A

Werbung

Die Katzen haben vermutlich das Limping Kitten Syndrom (Katzenschnupfenlomplex), u.a. auch Fieber. Du fährst hoffentlich sofort zum TA, warum man erst zuschaut und im Forum schreibt ....
 
Hallo und willkommen hier erstmal.

Deine Babykatze Maggie ist wie alt ?
Ist sie geimpft und entwurmt ?
Sind Mutter und Geschwister auch geimpft und entwurmt ?

Wenn deine kleine Maus nicht geimpft ist, denke ich da leider oft an die großen Infektionskrankheiten: Katzensschnupfen und Katzenseuche. Toxoplasmose ist bei Jungtieren von draussen/Bauernhof leider auch häufig. Alle 3 Krankheiten sind lebensbedrohlich für deine Maus. Such dir einen kompetenten ! TA, einer der nur Schmerzmittel verabreicht und offenbar bei 3 !! betroffenen Tieren keine Bluttests macht klingt nicht sehr vertrauenswürdig.

Sollte deine Katze schon geimpft sein, wie lange ist die Impfung her - es könnte auch eine Impfreaktion sein. Das wäre die absolute bessere Aussicht für deine Maus.
 
Ich würde sofort zum Tierarzt und nicht irgendwann mal ...
 
Danke🙂
Weil ich mir große Sorgen mache?
Ja hatte ich ja auch vor bloß der macht erst Nachmittags auf & dann bin ich die erste wo dasteht mit meiner kleinen!😉
 
Von mir auch erst mal herzlich Willkommen hier im Forum
Hast du eine Tierklinik bei dir in der Nähe?
Sonst kann man dir hier im Forum eine empfehlen wenn du deine Postleitzahl angeben magst
PS nimm die ganze KatzenFamilie mit, die scheinen es ja alle zu haben
 
Werbung:
Hallo und willkommen hier erstmal.

Deine Babykatze Maggie ist wie alt ?
Ist sie geimpft und entwurmt ?
Sind Mutter und Geschwister auch geimpft und entwurmt ?

Wenn deine kleine Maus nicht geimpft ist, denke ich da leider oft an die großen Infektionskrankheiten: Katzensschnupfen und Katzenseuche. Toxoplasmose ist bei Jungtieren von draussen/Bauernhof leider auch häufig. Alle 3 Krankheiten sind lebensbedrohlich für deine Maus. Such dir einen kompetenten ! TA, einer der nur Schmerzmittel verabreicht und offenbar bei 3 !! betroffenen Tieren keine Bluttests macht klingt nicht sehr vertrauenswürdig.

Sollte deine Katze schon geimpft sein, wie lange ist die Impfung her - es könnte auch eine Impfreaktion sein. Das wäre die absolute bessere Aussicht für deine Maus.

hallo🙂 danke!
Sie ist gerade mal 14 Wochen alt, entwurmt& geimpft sind sie.
Ja wir sind bei einen anderen Tierarzt als wie die. Ich werde aufjedenfall sobald der Tierarzt aufmacht hingehen! Dankeschön!
 
Von mir auch erst mal herzlich Willkommen hier im Forum
Hast du eine Tierklinik bei dir in der Nähe?
Sonst kann man dir hier im Forum eine empfehlen wenn du deine Postleitzahl angeben magst
PS nimm die ganze KatzenFamilie mit, die scheinen es ja alle zu haben

Danke🙂
Ja aber die ist mit dem Auto eine Stunde entfernt und ich habe leider keinen Führerschein :/
 
Sanchéz und seine Geschwister zeigen ähnliche Symptome

Hallo,

Ich habe an meinen Katzen ganz ähnliche Symptome entdeckt. Unsere Katzen sind jetzt 7 Monate alt und waren bisher alle quietschfidel. Am Sonntag fing dann Sanchéz ganz unvermittelt an mit dem Hinterbein zu hinken.
Ich natürlich abgetastet, zwischen die Pfoten geschaut, mir auch Maul, Augen und Ohren angeschaut.
Aber alles ohne irgendwas zu finden oder zu ertasten. Dann fing sein Bruder plötzlich an das linke Vorderbein nicht mehr zu belasten. Da das gleiche Spiel nochmal und auch ohne sichtbare Verletzung oder ähnliches.

Als Sanchéz dann später auch noch das gleiche Vorderbein nicht mehr belastet hat genau wie sein Bruder war bei mir Alarmstufe rot.

Ich bin dann auch Montags direkt mit beiden zum Tierarzt.

Die Ärztin hat abgetastet, Fieber gemesen und Sanchéz (nur ihm) ein Antibiotikum gespritzt und uns Schmerzmittel mitgegeben.

Seit heute humpelt mir auch noch die Schwester der zwei Kater. Alle haben nich grade den dollsten Appetit und ich frage mich, ob ich da wirklich eine gute Ärztin erwischt habe.

Ich hab mich schwer gewundert, dass sie kein Blut abnehmen wollte, wo doch beide Tiere ganz ähnliche Symptome zeigen, aber keine sichtbaren oder spürbaren Verletzungen haben. :reallysad:

Nur einem Kater Antibiotikum zu geben, wenn die anderen beiden Katzen mögliche Viren und Erreger immer noch mit sich rumschleppen ist doch auch irgendwie Mist, oder?
Hat da jemand einen Rat oder Erfahrungen mit Krankheitsbildern?

Liebste Grüße
 
Hallo willkommen im Forum
Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, wenn drei Tiere die gleiche Symptomatik aufweisen, keine ordentliche Diagnostik zu machen
Stichwort : limping Kitten Syndrom
Du solltest dir aber mit deiner Frage einen eigenen neuen Beitrag aufmachen, weil sonst die Gefahr besteht dass er untergeht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Carina84
C
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
C
Antworten
12
Aufrufe
583
MrsSophie
MrsSophie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben