Katze humpelt, siehe Röntgenbild. Eure Meinung?

• Themenstarter Themenstarter freigänger_Jacky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber er kann doch nichtmehr draußen gewesen sein?

Ich hätte auch gedacht, dass der Wirbel gebrochen ist und ja, Bewegung ist dann schon noch möglich.

A

Werbung

Er ist ja gerade draussen und nicht im Haus, ausser Schmerzmittel nix bekommen beim TA.

Was, wieso ist der Kater draußen?😕

Du solltest ihn möglichst ruhig halten.

Ich wundere mich, dass der TA das nicht gesagt hat??

Hol ihn rein und halte ihn unter Beobachtung.

Ganz ehrlich ? Dieser TA hätte mich zum letzen Mal gesehen.

Unmöglich sowas :grummel:. Und sowas nennt sich TA :stumm:.

Und eigentlich müsste dein Verstand dir auch sagen, dass das Tier nicht raus kann.

Werbung:
Jo, im schlimmsten Fall kann man das Tier am Ende nur noch einschläfern, wenn man so fahrlässig mit dieser Verletzung umgeht.
Also ich bin auch fassungslos. Über den TA.

Von ruhig stellen oder ins Haus holen hat er nix gesagt!

Aber ein Foto was ich vor 1 Minute gemacht habe. Im Vordergrund ist Jacky mit der Verletzung, dahinter seine Mutter in der Katzenhütte. Jacky lag da auch drin, ist aber rausgekommen als ich die Haustür geöffnet habe....

Anhänge

• 20150211_223046.jpg
    20150211_223046.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 83
Er humpelt beim gehen.....

😱

Also bitte hol den Kater umgehend rein und lass ihn auch drinnen!
So ein schwer verletztes Tier darf auf keinen Fall draussen rumgeistern, da ist die Gefahr viel zu gross, dass es grade in dem Zustand getötet wird.

Weisst du welchen Experten der bisher behandelnde TA fragen wollte? In welcher TK? Dann bitte den Kater dort morgen früh sofort telefonisch anmelden und dann hinbringen.
Oder such dir im Internet eine ander Tierklinik, die als Spezialgebiet auch Orthopädie/Chirurgie hat. Dein bisher behandelnder TA kann das Röntgenbild per Mail an die entsprechende Klinik schicken.

Der Kater muss umgehend behandelt werden oder eventuelle auch eingeschläfert, jenachdem wie die Experten die Verletzungen beurteilen.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Grüsse
neko

Es sollte schon kontrolliert werden, ob er Urin und Kot absetzen kann.
Und wenn er das kann, ob Blut dabei ist.

Die Hüfte ist auf jeden Fall gebrochen, der Wirbel sieht auch frakturiert aus.

Hol ihn zur Sicherheit rein, stell ein Klo drinnen auf, halte ihn unter Aufsicht.

Und morgen in eine TK, damit diese Verletzungen ordentlich versorgt werden können.

Werbung:
Ok, hole ihn ins Schlafzimmer.
Von welcher Tierklinik der Experte ist, weiss ich leider nicht.
Werde morgen berichten wie es weitergeht, hoffen wir mal das Beste.

Aber ganz ehrlich, fühle mich vom TA nicht richtig beraten. Und dann noch 44 Euro für die Erstuntersuchung für das Bein abtasten und Schmerzmittel. Heute dann 90 für das Röntgenbild und ein Antibiotikum wegen dem offenen Cut....

Hoffe das wir ihn wieder auf die Beine bekommen

Von ruhig stellen oder ins Haus holen hat er nix gesagt!

Schlimm genug. Aber eigentlich ist das doch völlig logisch, daß man ein verletztes Tier im Haus läßt, da er ja nun draußen Gefahren ziemlich ausgeliefert ist, wenn er nicht mehr springen und schnell laufen kann.

Edit: zu langsam

Wie geht es dem Kater?
Was ist beim TA rausgekommen?

Guten Abend,

heute alles geregelt. Kommt morgen unters Messer. Hat 2 Frakturen....:-(

Wenn er das schon wüsste. .....

Liegt friedlich mit uns auf dem Sofa🙂

Anhänge

• 20150212_211728.jpg
    20150212_211728.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
Dann drücke ich mal die Daumen.

Der Arme, aber bald gehts ihm wieder besser.
Was wird denn nun für eine OP gemacht?

Guten Abend,

heute alles geregelt. Kommt morgen unters Messer. Hat 2 Frakturen....:-(

Ohje der arme Kerl. Dann drück ich ihm auch die Daumen.

Aber mal blöd gefragt, wäre es nicht besser u. sicherer für ihn, wenn er mehr "gesichert" wäre, so dass er sich nicht mehr so viel bewegen kann, in einem Kennel z.B.?
Ich glaube ich hätte Angst, dass er vom Sofa springt und sich dann womöglich noch mehr verletzt.

Aber ich kenne mich Null mit so schwer verletzten Katzen aus, drum frag ich.