Katze humpelt, siehe Röntgenbild. Eure Meinung?

• Themenstarter Themenstarter freigänger_Jacky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der kleine wird ab heute Nacht in das Gäste WC einziehen, wo er kaum Möglichkeiten hat sich zu bewegen. Bis gestern wussten wir nix von den Frakturen. Morgen wird eine Femurkopfresiktion durchgeführt und die 2. Fraktur wird mit einer Drahtnagelung repariert.

Hoffe das alles gut verläuft.

A

Werbung

Daumen sind gedrückt 🙂

Meine Daumen habt ihr auch.

Aber warum lebt den der Kater und seine Mutter bei euch draußen.
Er scheint doch ganz zahm zu sein.😕

Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen!

Die beiden sind immer freigänger gewesen. Die Mutter ist zugelaufen und hat in der Garage babys zur Welt gebracht. Sie und Ihren Sohn haben wir jetzt hier. Beide sind kastriert.
Wir wohnen im Aussenbereich, haben einen grossen Hof. Wenn wir die beiden nur im Haus hätten und sie keine Mäuse fangen können, wären sie sehr traurig.
Dafür dürfen die unter Aufsicht halt mal rein, z.B. zum Fernsehen🙂

Viele DANK schonmal fürs Daumen drücken! !

Werbung:
Das sollte auch kein Vorwurf sein.Bitte nicht falsch verstehen.

Und nur im Haus geht bei Katzen die ein draußen kennen geht sowieso nicht.

Aber schön das er erstmal drinnen ist und dann auch morgen operiert wird.🙂

Im Sommer so schön auf den warmen Steinen liegen ist doch auch was feines; -)

Anhänge

• IMG-20150212-WA0003.jpg
    IMG-20150212-WA0003.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 71
Was für eine Geschichte!

Ich drücke dem Kater die Daumen das er die OP gut übersteht und er sich gut erholt.

Meinst Du nicht das er in dem Gästeklo randalieren wird?
Auf die Toilette springen etc., versuchen raus zu kommen?

Hallo Birgitt, habe Ich auch garnicht so aufgefasst🙂

Generell bin ich der Meinung das Tiere nur glücklich sind wenn sie ihre natürlichen Instinkte auch ausleben können.
Deshalb halte ich von reinen Wohnungskatzen nicht viel.
Die beiden haben hier ein Traum Jagdrevier🙂

Ich drücke für die OP und die Heilungszeit auch alle Daumen.

Hoffentlich fängt er nicht aus Frust zu Randalieren an, weil er jetzt erst mal ne Weile nicht einfach draussen rumspazieren kann.

Weisst du denn ob er ein Katzenklo mit Streu annimmt?
Manche Katzen die fast nur draussen leben, mögen kein Streu oder brauchen eine Gewöhnungszeit.
Sollte das der Fall sein und er daneben machen, dann füll ein Katzenklobehälter mal mit Gartenerde, bzw. einer Mischung aus Gartenerde und feinkörnigem Katzenstreu. Das hilft oft und schon ist die Katz wieder stubenrein.

Aber ihr schafft das schon. Und es gibt auch andere User hier, die ihre Katze zwangsweise für Wochen in einem grossen Käfig oder ähnlichem Ruhigstellen mussten. Eben wegen Hüft-OP oder Bein-OPs.
Leider ist die Foren-Suchfunktion nicht die Beste, aber vielleicht findest du Threads, wo sie berichten und ihre Erfahrungen schildern. So könntest du dir noch mehr Tips anlesen, die du dann gleich umsetzen kannst, sollte es nötig sein.

Aber jetzt erst mal ganz feste Daumendrücken.

Grüsse
neko

Werbung:
Vielen Dank Neko,

Katzenstreu habe ich schon besorgt, kennen die Katzen aber nicht da sie halt immer draussen sind. Danke für den Tipp mit der Erde! Falls es so nicht klappt werde Ich das versuchen.

Jacky sollte ja eigtl. diese Nacht schon ins Bad, hat dann aber gejault und er durfte wieder in unser Schlafzimmer^^....

Um 08:45 habe Ich den Termin, heute nachmittag kann ich ihn wieder abholen.....Daumen drücken 🙂 vor allem das er keine sonstigen inneren Verletzungen hat!

Daumen werden ganz fest gedrückt.

Jacky wird das ganze bestimmt gut überstehen,er ist ja noch ganz jung.

Berichte mal wenn du mehr weißt.

So, hat die OP hinter sich! Soweit alles gut überstanden.

Um 18 Uhr kann ich ihn abholen😀😀😀

Hatte am Oberschenkel noch eine zusätzliche Fraktur, und im Bauchraum aufgrund der offenen Wunde bereits eine Infektion. Hat eine Drainage bekommen...

Denke mal der Erholungsprozess wird sich hinziehen:-(

Da hat es den armen Kerl aber ganz schön erwischt.

Wenn er die Drainage noch drinnenbehält,und davon gehe ich mal aus,würde ich ihn erstmal beim TA lassen.
Oder kennst du dich mit sowas aus?

Wow, das war entweder nen heftiger Sturz oder doch irgendwie angefahren worden... 😱

Gut dass er jetzt operiert und versorgt ist.
Grade wenn das Gewebe schon entzündet ist und abstirbt war es höchste Zeit.

Dann mal eine gute Heilung und hoffentlich keine Komplikationen mehr.

Und rein neugieriger Weise... sind nochmal Röntgenbilder gemacht worden, die du vielleicht zeigen magst?😳 Vielleicht diesmal auch von der Seite?

Grüsse
neko

Werbung:
Oh Mann, der Arme. Ich hoffe, es heilt alles gut und die Infektion kommt schnell in Griff.
Da hat euer TA aber Riesenmist gebaut! Drei Frakturen und eine in die Tiefe ziehende Verletzung zu übersehen und euch mit Schmerzmittel heim schicken, na bravo! 😡

So, haben ihn jetzt daheim. OP super überstanden. Die Röntgen Fotos, also nach der OP, habe ich auf CD, werde ich morgen mal posten! Bin jetzt platt und kann für heute nicht mehr^^....
Wegen der Drainage müssen wir jetzt jeden Tag zum Tierarzt zur Überprüfung.....

Morgen also mehr...... Gute Nacht🙂

Na dann wünsche ich dem Patienten alles gute.
Und euch beiden eine ruhige Nacht.

So hier jetzt die aktuellen Bilder vor der OP

Anhänge

• 20150214_094616.jpg
    20150214_094616.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 74
  • 20150214_094643.jpg
    20150214_094643.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 74