Katze hustet/verschnurrt sich, was beim TA beachten?

  • Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Familie_Schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2015
Beiträge
516
Meine 1 1/4 jährige Katze hustet seit letztem Mittwoch. Es ist nicht wirklich ein Husten, sondern eher als wenn sie beim Schnurren Speichel in den falschen Hals bekommt. Es kommt auch nur vor, wenn man sie überraschend streichelt und/oder auf den Arm nimmt. Da sie sonst absolut fit ist, frißt und mit den anderen rumrennt, habe ich es bisher nur beobachtet. Heute werde ich dann aber doch lieber zum Tierarzt gehen, da es einfach nicht besser wird und ich sie schon garnicht mehr hochnehmen möchte, aus Angst, sie röchelt dann wieder los.
Auf was muss ich beim Tierarzt achten? Was sollte untersucht werden? Auf welche Krankheiten kann ich mich schon einmal gedanklich vorbereiten? :stumm:
 
A

Werbung

Mach mal ein Video, nimm es mit zum TA und stell es doch auch hier ein.

Ich denke, es sollte erstmal ein Fremdkörper ausgeschlossen werden und dann muß man entsprechend weitersehen.

Laß dich nicht schocken, falls der TA dir gleich Asthma einreden will ....
 
Stimmt, ein Video wollte ich auch noch machen, habe es gestern aber verdödelt. Eigentlich wollte ich die Katze heute nach dem Büro direkt einsammeln und zu TA bringen. Vielleicht kann ich je nach Befund das Video auch nachreichen, wenn es später nicht spontan klappt. Da die Katze eine Smoke-Färbung hat, ist sie auch nicht gerade der Liebling meiner Kamera. Die blendet sie auf manchen Aufnahmen einfach aus, als ob es eine Tarnkappenkatze wäre.

Wie schließt der TA einen Frendkörper aus? Muss da die Katze in Narkose gelegt werden? Kann das ein Wald- und Wiesen-TA oder muss ich da in die Klinik?
 
So, das Mädel hat eine Kehlkopfentzündung. Bekommt jetzt Antibiotika.
 
Ich wünsche gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

Kaitou
Antworten
14
Aufrufe
405
Arabica
Arabica
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
M
Antworten
135
Aufrufe
22K
Heirico
Heirico
KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
Delora
Antworten
5
Aufrufe
802
Delora
Delora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben