Katze i.M. spritzen? Wie geht das?

  • Themenstarter Themenstarter Flauschi2305
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flauschi2305

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2022
Beiträge
5
wie spritze ich meine Katze i.M. selber? Die Tabletten hat er nicht vertragen deshalb soll ich ihn spritzen
 
A

Werbung

wie spritze ich meine Katze i.M. selber? Die Tabletten hat er nicht vertragen deshalb soll ich ihn spritzen

Geht mit dem Tier zum Tierarzt, der die die Medikamente auch verschreiben hat und lass es dir zeigen. Wundert mich, dass jemand Spritzen und Medis rausgibt, ohne dem Anwender zu zeigen, wie es geht...
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, verKATert, Nicht registriert und 4 weitere
wirklich i.m.? 😳oder doch s.c.
 
Hast du ein flüssiges Medikament für orale Verabreichung bekommen? Dann ist es eine Spritze ohne Nadel.
 
Was ist i.M und s.c.? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: saurier und teufeline
wie spritze ich meine Katze i.M. selber? Die Tabletten hat er nicht vertragen deshalb soll ich ihn spritzen
WEnn du das noch nie gemacht hast, gar nicht!
Wenn das nur unter die Haut geht, kann das dicke Entzündungen geben!
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Black Perser
Ich würde das nicht selbst machen wenn du keine Ahnung davon hast.
 
ich habe bisher nur Insulin gespritzt, deshalb geht er wohl davon aus, dass ich das auch kann. Am Mittwoch hat er seine 1. Chemo, vielleicht nimmt er ja die letzte Tablette morgen noch, dann geht das hoffentlich ohne
 
Werbung:
ich habe bisher nur Insulin gespritzt, deshalb geht er wohl davon aus, dass ich das auch kann. Am Mittwoch hat er seine 1. Chemo, vielleicht nimmt er ja die letzte Tablette morgen noch, dann geht das hoffentlich ohne
Insulin wird aber s.c. gespritzt, das ist etwas anderes und gerade im Fall von Insulin wirklich viel einfacher.
Bei i.m-Injektionen muss der Stich wirklich richtig sauber in den Muskel gehen. Als kleiner Vergleich kann vielleicht die Corna-Impfung beim Menschen dienen, denn da gab es auch Experten, die das ihren Patienten nur unter die Haut gepustet haben.
Das tat wohl richtig weh 😳
 
ich hab mich nicht getraut zu spritzen,er ist nun seit heute mittag in der Klinik, er hat 2 Tage wieder nichts gefressen und so hab ich ihn heute dort gelassen, zum Aufpäppeln und die Chemo kriegt er dann erst morgen.
Drückt dem kleinen Wurm bitte alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es nicht umsonst ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Katzenflüsterin70 und teufeline
die Chemo hat er doch gestern schon bekommen und auch vertragen, allerdings frißt er er auch dort nicht wirklich viel. Ich werde morgen mal Hipp Babynahrung kaufen und versuchen ihm mit der Spritze was zu geben oder hat jemand die ultimative Idee was ich ihm noch anbieten kann?
 
ich wollte euch nur noch sagen, mein Kleiner hat mich am 18.12. schon verlassen, er hat es selbst entschieden und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Es sind zwar schon fast 3 Monate, aber er fehlt einfach immer noch und ich seh ihn an seinem Lieblingsplatz sitzen ...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nepomuk, Penny96, Catslove1 und 6 weitere
Oh, das tut mir sehr leid. 🤍
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
36
Aufrufe
88K
Stelio
S
C
Antworten
31
Aufrufe
16K
nicker
nicker
FluffyWhizzy
Antworten
9
Aufrufe
539
Bonnie92
B
E
Antworten
47
Aufrufe
7K
MyWishes
MyWishes
stella89
Antworten
4
Aufrufe
2K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben