Katze im 22. Bezirk vermisst

  • Themenstarter Themenstarter blondie702
  • Beginndatum Beginndatum
B

blondie702

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo Leute!

Meiner Freundin ist am Samstag den 12.07.2014 ihr Kater in Essling, Wien entlaufen. Er ist ca. 1 1/2 Jahre alt, scheu und eine Wohnungskatze. Er trägt den Namen "Mo". Seine Grundfellfarbe ist weiß und hat einen schwarzen Punkt am Kopf, 2 getigerte Flecken am Rücken und sein Schwanz ist auch getigert. Er ist eine reine Wohnungskatze, d.h. er kennt sich in der Umgebung nicht aus und wird wahrscheinlich von alleine nicht zurück kommen.
Ich bitte euch um eure Hilfe!

Vielen Dank!
Liebe Grüße blondie
 
A

Werbung

Ich nehme mal an der Kater ist nicht gechippt, oder?
Es gibt eine Tierklinik in Essling - da würde ich unbedingt Zettel aushängen, wenn du das darfst. Auch in den Tierarztpraxen in der Umgebung würde ich das machen.
 
Soweit ich weiß bleiben viele Wohnungskatzen in der Nähe der Wohnung und verstecken sich. Also am besten nachts, wenn es ruhiger ist die Umgebung ablaufen und mit Leckerlietüte rascheln und dabei immer wieder rufen, stehen bleiben und lauschen, ob der Kater antwortet. Auch mit Taschenlampe ins Gebüsch leuchten (die Augen der Katze reflektieren).
Ansonsten würde ich noch bei Nachbarn fragen, ob jemand den Kater gesehen hat und in Kellern nachsehen.

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder da ist 🙂
 
Und wie soll man helfen?

Null Kontaktinformation, falls jemand das Tier gesehen hat ..
Nicht mal ein Foto.

Was genau erwartest du dir?
So geb ich das sicher nicht weiter.

Wer wurde denn bisher schon informiert - Tierärzte? Tierschutzverein? Tasso?
 
Und wie soll man helfen?

Null Kontaktinformation, falls jemand das Tier gesehen hat ..
Nicht mal ein Foto.

Was genau erwartest du dir?
So geb ich das sicher nicht weiter.

Wer wurde denn bisher schon informiert - Tierärzte? Tierschutzverein? Tasso?

Also ich versteh nicht was dein Problem ist Gwion. Ich habe alle Informationen hier reingeschrieben!! Wenn jemand HIER die Katze gesehen/gefunden hat, nehme ich mal an, das mir der-oder diejenige eine Nachricht auf diesen Account schreibt. Ich schaue alle zwei Stunden auf jede Internetseite, ob die Katze gefunden wurde oder nicht. Ich habe probiert Fotos reinzugeben, aber ich bin in der Arbeit und bei mir werden aus Sicherheitsgründen manche Programme gesperrt. Ich finde das was du hier reingeschrieben hast, unter aller Sau! Was genau ich mir erwarte? Ich glaub das die Katze meiner Freundin wieder auftaucht--> blöde Frage ehrlich. Normalerweise sollte man dich sofort aus diesen Forum rausschmeißen. Meine Beschreibung war ziemlich genau! Und das du das nicht weitergeben willst, zeigt, das dir Leute die ihre Lieblinge vermissen, egal sind!

An allen anderen:
Danke für die Antworten. Ich werde eure Informationen natürlich sofort weitergeben. Wir haben heute über 50 Flyer (in Farbe ausgedruckt) und hängen sie überall auf. Tierarzt wurde auch schon angerufen ob es möglich ist, dort einen aufzuhängen.
 
Für deine Unhöflichkeiten gibt es keinen Grund.
Der Einwand von Gwion war durchaus gerechtfertigt. Abgesehen davon bin ich davon ausgegangen du willst Tipps für die Suche und nicht dass hier nach der Katze gesucht wird? Das macht in einem deutschen Forum auch wenig Sinn.
 
Werbung:
Na ja, soll Leute aus Ö geben die sich auch in ein "deutsches" Forum wagen. 😉

Ich habe seit langem Kontakt zu jemandem aus der Gegend, versuche gerade, sie über fb zu erreichen.
 
Für deine Unhöflichkeiten gibt es keinen Grund.
Der Einwand von Gwion war durchaus gerechtfertigt. Abgesehen davon bin ich davon ausgegangen du willst Tipps für die Suche und nicht dass hier nach der Katze gesucht wird? Das macht in einem deutschen Forum auch wenig Sinn.


Ich bin überhaupt nicht unhöflich gewesen! Man kann das auch freundlicher schreiben und zu schreiben, das man die Hilfe sowieso nicht weitergibt, ist eine Frechheit! Es finden sich hier auch immer wieder Österreicher in deutschen Foren und um den Kater zu finden, tu ich ALLES! Es gibt immer wieder Zufälle! Wir lassen nichts unversucht.
 
Na ja, soll Leute aus Ö geben die sich auch in ein "deutsches" Forum wagen. 😉

Ich habe seit langem Kontakt zu jemandem aus der Gegend, versuche gerade, sie über fb zu erreichen.

Ach nein 🙄
Trotzdem macht es mehr Sinn sich auf regionale Foren zu beschränken. So trifft man vielleicht auf mehr Leute aus der Gegend und nicht nur auf jemanden der jemanden kennt.
 
Ich bin überhaupt nicht unhöflich gewesen! Man kann das auch freundlicher schreiben und zu schreiben, das man die Hilfe sowieso nicht weitergibt, ist eine Frechheit! Es finden sich hier auch immer wieder Österreicher in deutschen Foren und um den Kater zu finden, tu ich ALLES! Es gibt immer wieder Zufälle! Wir lassen nichts unversucht.

Ist er denn bei Tasso registriert? Habt ihr den Tierschutz informiert, falls so eine Katze gefunden wird, kann der Besitzer ohne Chip nicht ausfindig gemacht werden.
 
Ach nein 🙄
Trotzdem macht es mehr Sinn sich auf regionale Foren zu beschränken. So trifft man vielleicht auf mehr Leute aus der Gegend und nicht nur auf jemanden der jemanden kennt.

So denkt eben jeder etwas anders, ich hatte und würde auch immer jeden erdenklichen Hebel in Bewegung setzen als ausschließlich "regionale Foren" zu nutzen und abwartend zu Verharren.

Jedem so, wie er meint, deswegen muss man sich doch nicht angiften? Geht doch hier um eine Katze und nicht um die Wege oder unglückliche Formulierungen, oder?
 
Werbung:
Also ich versteh nicht was dein Problem ist Gwion. Ich habe alle Informationen hier reingeschrieben!!
Ich kenne einige Leute in der Gegend und hätte ihnen das per Mail inkl. Bild geschickt.
Vielleicht sieht jemand das Tier in einigen Tagen oder Wochen.

Vielleicht bin ich dann nicht erreichbar oder es ist jemand, der über fünf Ecken von meinen Bekannten davon erfahren hat.

Glaubst du wirklich, da kommt jemand im Stille-Post-Stil zu mir?
Und meine e-mail möchte ich ohne zwingenden Grund ebenfalls nicht dafür zur Verfügung stellen.

Und warum sollte ich nach deinem Gepampe noch groß Lust verspüren, dir ev. irgend eine PN zu schicken?

Wenn du nicht über deinen Tellerrand denken kannst, tut mir das für die Katze leid.

Ich habe probiert Fotos reinzugeben, aber ich bin in der Arbeit und bei mir werden aus Sicherheitsgründen manche Programme gesperrt.
Die Katze ist ja schon 2 Tage weg, ein paar Stunden werden da nichts mehr ändern.
Eine ordentliche Suchanzeige sollte dir das schon wert sein.

Und wenn du meinst, so etwas zu erreichen, ok, viel Glück.
Die Katze kann ja nichts dafür.

und zu schreiben, das man die Hilfe sowieso nicht weitergibt, ist eine Frechheit!
Ich weiß, lesen ist schwer, wenn man sich selbst in Rage geredet hat, aber lies halt nochmal.
Ich gebe deine rotzige Information nicht weiter, denn damit kann auch niermand was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott was geht denn hier ab!
 
Ein Bild wäre wirklich hilfreich. Ich könnte es eventuell auch rumschicken.
Alledings nur aufgrund deiner Beschreibung wird man dir nicht weiter helfen können.
 
Also ich versteh nicht was dein Problem ist Gwion. Ich habe alle Informationen hier reingeschrieben!!

Hier sind 'Profis'.

Es wurden tatsächlich auch per Unterstützung dieses Forums schon nicht wenige Katzen gemeinsam gefunden.

Unter wirklich schwierigen Bedingungen.

Die Infos reichen bei weitem nicht.

Wie ist er ausgebüxt?
Er ist nicht in seiner, bzw. der Umgebung der Dosis?
Bitte mehr Infos zu allem.

Dass man mit den paar Infos nicht viel erreichen kann, sollte allerdings auch einem Laien klar sein.

Ich bin überhaupt nicht unhöflich gewesen! Man kann das auch freundlicher schreiben und zu schreiben, das man die Hilfe sowieso nicht weitergibt, ist eine Frechheit!

Ist es nicht eher eine Unhöflichkeit von Menschen zu erwarten zu helfen?
Ist es nicht eine ausgesprochene Freundlichkeit wenn wildfremde Menschen bereit sind zu helfen und dann auch tatsächlich tatkräftig zu unterstützen?

Gerade wenn man selbst diese Hilfe gebrauchen kann?

hi blondie..
du bist also nicht die einzige, die hier angepflaumt wird..

Wenig hilfreich, aber umso negativwirkender...

Vielleicht solltest Du sie da nicht hineinziehen.

Was will man eigentlich in einem Forum?
In einem spezialisierten Forum?

Was erwartet man da?

Dass hier Bildchen und Geschichtchen getauscht werden als Niveaumesser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi blondie..

ich wohne nicht weit weg und wäre dir gerne vor ort bei der suche behilflich.
eigentlich hab ich mich über Katzeimsack deinetwegen hier angemeldet.
ich geb dir gerne meine telefonnummer und du kannst mich jederzeit anrufen.
wenn die katze noch nie draussen war, würd ich unbedingt als erstes eine schachtel mit einem pullover von dir oder decke von ihr runter stellen.. sie ist sicher ganz in der nähe, denn katzen die sich nicht auskennen bleiben ganz nah versteckt.zumindest die erste zeit. natürlich futter hinein stellen und einen zettel dazu, mit der bitte, dass man die schachtel nicht entfernt.... es ist wenigstens ein kleines stückchen "heimat" für die katze..auf diese art haben wir schon etliche wohnungskatzen wieder heim gebracht... manche katzen sind draussen so verängstigt, dass sie sich nicht nehmen lassen, nicht mal vom besitzer..andere schon.. tritt ersteres in kraft, so hab ich auch eine katzenfalle, die man nicht aus den augen lassen darf, falls eine freigängerin reingeht.. tierecke anschreiben und ein kostenloses inserat schalten lassen. tiersucht.at und tierschutzinwien.at durchstöbern.. flyers aufhängen und persönlich alle leute ansprechen..so viele wie möglich. ich bin auch in fb mit über 4000 freunden... ich stelle es gerne ein und es wird dann weiter geteilt und auf diese art haben wir auch schon viele tiere wieder gefunden. schreib mir bitte eine pn. dann geb ich dir gerne meine telefonnummer und wir können uns was ausmachen.ausserdem hab ich etliche tierschutzfreundinnen von verschiedenen orgas und private tierfreunde, die sich sicher an der suche beteiligen... wir suchen seit langem zwei ausgesetzte katzen und geben nicht auf, bis wir auch die zweite haben..einen haben wir schon... und dadurch sind wir mitten in wien auf eine riesige streunerpopulation geraten, die wir nun mit den vier pfoten einfangen und kastrieren lassen.... aber leider war cherie nicht dabei.... also meld dich bei mir...da du nur drei beiträge hast, hoffe ich , dass du noch da reinschaust...
 
Werbung:
*Hüstel...ich sag es mal so, da entwickelt sich gerade bei mir ein gewisser Fluchtinstinkt.

Amigos, suchst Du nicht selbst gerade einen Kater, der Dir aufgrund Deiner äußerst unprofessionellen, gemessen an Deiner Selbstpräsentation im Forum als Katzen-erfahrene, omnipotente Tierschützerin, wäre hier sogar angesichts der Gegebenheiten die Wortwahl einer unglaublich stümperhaften Vorgehensweise angemessen und keineswegs beleidigend, auf der A sowieso abhanden gekommen ist?
 
*Hüstel...ich sag es mal so, da entwickelt sich gerade bei mir ein gewisser Fluchtinstinkt.

Amigos, suchst Du nicht selbst gerade einen Kater, der Dir aufgrund Deiner äußerst unprofessionellen, gemessen an Deiner Selbstpräsentation im Forum als Katzen-erfahrene, omnipotente Tierschützerin, wäre hier sogar angesichts der Gegebenheiten die Wortwahl einer unglaublich stümperhaften Vorgehensweise angemessen und keineswegs beleidigend, auf der A sowieso abhanden gekommen ist?


Sorry...ich hab das nicht verstanden...
Du sprichst vielleicht das an, dass wir zwei ausgesetzte Katzen suchen..
Waren nicht meine Katzen..
Diese beiden Katzen wurden von Teenagern in Wien ausgesetzt.
Und ein paar befreundete Orgas suchen nach diesen abwechselnd oder gemeinsam.
Als ich davon erfuhr, waren die beiden Katzen schon 14 Tage auf der Straße.
 
Sorry...ich hab das nicht verstanden...
Du sprichst vielleicht das an, dass wir zwei ausgesetzte Katzen suchen..
Waren nicht meine Katzen..
Diese beiden Katzen wurden von Teenagern in Wien ausgesetzt.
Und ein paar befreundete Orgas suchen nach diesen abwechselnd oder gemeinsam.
Als ich davon erfuhr, waren die beiden Katzen schon 14 Tage auf der Straße.

Nein, Schatzkiste spricht das hier an: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/180290-hilferuf-alle-tierheime-vereine.html
 
Nein, ich spreche von Deinem 2. Strang.

Der Kater hatte sich unterwegs eingekotet, wurde gesäubert, an Halsband und Leine genommen und man ist mit ihm Gassi-gegangen, damit er sich weiter entleeren konnte.

Ein kapitaler Fehler.

Sorry, aber das war ein so unachtsames Vorgehen, dass nicht unbeachtet bleiben kann, gerade auch, wenn Du hier Unterstützung signalisierst.

Ich beziehe meine Infos nur aus diesem Forum.
Was sonst noch so bei Dir und Deinen Katzen los ist, weiß ich nicht.
Warum auch?
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
X
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
DanMich
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cikey
Cikey
R
Antworten
28
Aufrufe
19K
Kuba
K
Shamilla
Antworten
84
Aufrufe
23K
Leila
Leila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben