Diese dünnen Tätowierzeichen hat meine Katze auch. Es sind ziemlcih große, auseinanderliegende Zeichen, nicht so wie ein Stempel. Tückisch daran ist, dass sich mit zunehmendem Alter nicht nur Teile verwischen, sondern es schummeln sich auch Verbindungen dazu, bei meiner Leila z.B. bei der 2 der Kopf geschlossen, so dass es wie eine 9 wirkt. Leila wurde bei einem TA tätowiert, der gleichzeitig fürs TH tätowiert, also so ungewöhnlich ist die Art nicht, allerdings in Grün. Zu dem Täto, es gibt im Umkreis von 30 km 6 TÄe mit M, die müssten mal abtelefoniert werden. Dann gibt es weiter entfernt kleinere Orte mit M mit jeweils nur einem TA im Ort, aber alle über 30 bis über 40 km entfernt, Möhrendorf, Mainhaus, Münchsteinbach, Mitwitz, Meeder, da dort jeweils nur ein TA sitzt, hat er viell. mit dem Anfangsbuchstaben des Ortes tätowiert. Ist denn im TH München mal gefragt worden, ob es viell. eine sehr alte TH-Tätowierung ist. Gebräuchlich ist die bestimmt nicht mehr, sonst würde man öfter mal von einer Katze mit einem einzelnen M im Ohr lesen.
Zu den anderen Fundkatzen, ob die Tierhilfe vielleicht diese Katzen auch auf katzensuchdienst und Tierschutzverzeichnis setzen kann? Katzensuchdienst ist z.B. eine weiße Katze Trixie vermißt, aber es gibt weiter hinten doch einige mit Ähnlichkeit zu den getigerten Katzen. Auf tiersuchdienst.org habe ich z.B. eine getigerte vermißte Katze gefunden, aber es ist nicht eindeutig und sie ist schon seit 06 vermißt. Aber der Verein stellt auf tiersuchdienst.org selber Katzen ein, ich denke, sie hätten die erkannt, wenn sie es wäre. Wie soll man da von außen helfen, wenn es nicht ziemlich eindeutig ist? Am besten ist, man gibt den Besitzern Gelegenheit, ihre Katzen selber wiederzuerkennen, indem man sie noch auf die Seiten setzt.