Gefundene Katzen Kreis Bamberg

• Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin mir auch sicher, dass das ein und die selbe Katze ist!

A

Werbung

wird die Katze in einem Fred hier vermißt?
Wenn dem so ist, würde dann jemand den Suchenden informieren?

Ist ja schön, daß alle hier sich so sicher sind - für mich sieht das auch nach ein und derselben Katze aus, aber der Suchende muß es doch wissen!

Ist ja richtig! Nur wird sie nicht hier im Forum vermißt sondern bei:

http://www.aktivetierhilfe-bamberg.org/index.php?page=885

und da kann ich den Besitzer nicht Kontaktieren. Lediglich der Tierhilfe eine Mail schicken. Blöde Sache! 🙁
Werd denen aber gleich mal ne Mail schicken, sofern es Shamilla oder jemand anders hier es noch nicht gemacht hat!

also, ich sehe auch eine absolute ähnlichkeit zwischen den beiden katzen !!!

Super Miriam - mach das.

Ich versuche auch rauszufinden ob die Besitzer sonst irgendwie erreichbar sind.

So, Mail ist an den Verein verschickt! Hoffentlich werden sie nun auch tätig!
Arme Luna....

LG Miri

Das ist super. Denn soviel Aehnlichkeit kann es einfach nicht geben.

Werbung:
Das ist super. Denn soviel Aehnlichkeit kann es einfach nicht geben.

Anscheinend doch! 😕😕😕
Heute morgen hatte ich folgendes vom Webmaster in meinem Postfach:

Guten Morgen,

es handelt sich hier um zwei verschiedene Katzen, die sich von der Fellzeichnung sehr ähneln, die gefundene Katze hat z. B. weiße Pfötchen
- Luna nicht.
Bei der vermissten Katze Luna handelt es sich auch um eine "Vereinskatze", die auch schon einige Jahre bei Frau Hesele lebt. Sie war damals nicht kastriert und nicht tätowiert (was sie natürlich seit damals ist) und vermisst hat sie keiner.

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung somit aufklären.

Mit freundlichen Grüssen
G..... R......
Webmaster

Hm... für mich sehen beiden Kätzinnen identisch aus.
Gut, wenn Luna keine weiße Zeichnung an der Pfote hat, dafür aber das Fundtier, wobei ich nur eine helle Stelle auf dem Foto erkennen kann & nicht "weiße" Pfoten, dann ist das wohl so! Mehr wie anschreiben geht nicht & ich kann auch nur hoffen, dass man die Besitzer von Luna wenigstens informiert hat, dass eine ähnliche Katze gefunden wurde & diese vor Ort waren um eine Verwechslung auszuschließen.

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
😕😕😕

Irgendwie find ich das *ähm*....komisch...

Na, aber wenn's halt so ist....😕

Anscheinend doch! 😕😕😕
Heute morgen hatte ich folgendes vom Webmaster in meinem Postfach:

Guten Morgen,

es handelt sich hier um zwei verschiedene Katzen, die sich von der Fellzeichnung sehr ähneln, die gefundene Katze hat z. B. weiße Pfötchen
- Luna nicht.
Bei der vermissten Katze Luna handelt es sich auch um eine "Vereinskatze", die auch schon einige Jahre bei Frau Hesele lebt. Sie war damals nicht kastriert und nicht tätowiert (was sie natürlich seit damals ist) und vermisst hat sie keiner.Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung somit aufklären.

Mit freundlichen Grüssen
G..... R......
Webmaster

Hm... für mich sehen beiden Kätzinnen identisch aus.
Gut, wenn Luna keine weiße Zeichnung an der Pfote hat, dafür aber das Fundtier, wobei ich nur eine helle Stelle auf dem Foto erkennen kann & nicht "weiße" Pfoten, dann ist das wohl so! Mehr wie anschreiben geht nicht & ich kann auch nur hoffen, dass man die Besitzer von Luna wenigstens informiert hat, dass eine ähnliche Katze gefunden wurde & diese vor Ort waren um eine Verwechslung auszuschließen.

LG Miri

Edit: Wieso steht da bei der vermissten Katze Luna.... & weiter unten dann:

tätowiert (was sie natürlich seit damals ist) und vermisst hat sie keiner. 😕😕😕
Ich denke die Fundkatze ist tätowiert. Und warum wird Luna denn nun doch nicht vermisst, obwohl sie vermißt wird! 😕😕😕

Ich versteh grad nur Bahnhof! Die wissen aber doch schon was sie tun, oder?

Ich versteh auch nur Bahnhof. Luna soll keine weisse Pfötchen haben😕, auf dem Foto aber wohl. Auf jeden Fall hoffe ich auch, dass sie den Besitzer von Luna informiert haben

Puh, ich blick jetzt auch nicht mehr so ganz durch. 😕
Für mich sehen die Beiden auch vollkommen identisch aus....

Werbung:
Edit: Wieso steht da bei der vermissten Katze Luna.... & weiter unten dann:

tätowiert (was sie natürlich seit damals ist) und vermisst hat sie keiner. 😕😕😕
Ich denke die Fundkatze ist tätowiert. Und warum wird Luna denn nun doch nicht vermisst, obwohl sie vermißt wird! 😕😕😕

Ich versteh grad nur Bahnhof! Die wissen aber doch schon was sie tun, oder?

Finde ich auch sehr eigenartig.

Luna ist vermisst, aber doch nicht vermisst?😕

Für mich ist das ein und dieselbe Katze.

Zitat aus dem Tread von den vermissten Katzen:

"Luna, 9 Jahre, Schildpatt kastriert und gechippt, nicht tätowiert wird seit August 2008 vermisst. Auch sie hat das Haus verlassen weil ihr der Stress mit den Kleinen, bzw. der Katzenmutter zu viel wurde. Wer weiß wo Luna ist?"

😕😕

Edit: Besteht die kleine Möglichkeit, dass in diesem Falle die Rechte nicht weiß was die Linke tut?

Zitat aus dem Tread von den vermissten Katzen:

"Luna, 9 Jahre, Schildpatt kastriert und gechippt, nicht tätowiert wird seit August 2008 vermisst. Auch sie hat das Haus verlassen weil ihr der Stress mit den Kleinen, bzw. der Katzenmutter zu viel wurde. Wer weiß wo Luna ist?"

😕😕

😕😕😕
Genau so doof hab ich auch geguckt...😕

@ Shamilla

Kannst du nicht mal nachforschen? Du hast geschrieben es ist ein befreundeter Verein. Vielleicht kannst du rausfinden was nun los ist.😕

Das Foto der gefundenen Katze ist nicht grade preisverdächtig, aber diese ganzen Übereinstimmungen wären doch ein arger Zufall, oder?
Das Zeichen auf der Stirn, das Auge, die linke Pfote...
auf dem Gefunden-Foto sieht die Pfote weiß aus, aber von der Zeichnung ist sie identisch mit der vom Gesucht-Foto.

Kinners, für mich ist das ein und dasselbe Tier.

Werbung:
Das Foto der gefundenen Katze ist nicht grade preisverdächtig, aber diese ganzen Übereinstimmungen wären doch ein arger Zufall, oder?
Das Zeichen auf der Stirn, das Auge, die linke Pfote...
auf dem Gefunden-Foto sieht die Pfote weiß aus, aber von der Zeichnung ist sie identisch mit der vom Gesucht-Foto.

Kinners, für mich ist das ein und dasselbe Tier.

Pat - das die Pfote "weisser" aussieht liegt an der Aufnahme (Überbelichtung in dem Bereich).

Pat - das die Pfote "weisser" aussieht liegt an der Aufnahme (Überbelichtung in dem Bereich).

Das denk ich auch, auf einem Foto ist sie weiss auf dem anderen Foto ist sie hell. Auf beiden Fotos sieht man ebenfalls die gleiche helle Zeichnung auf der Brust

Das denk ich auch, auf einem Foto ist sie weiss auf dem anderen Foto ist sie hell. Auf beiden Fotos sieht man ebenfalls die gleiche helle Zeichnung auf der Brust

genau. Das Foto ist schlecht. Vielleicht kann man in dem Fall den netten Herrn, der der Überzeugung ist, es handele sich hier um zwei identisch aussehende aber dennoch verschiedene Katzen (dazu noch im gleichen Ort 🙄), einfach umgehen?

genau. Das Foto ist schlecht. Vielleicht kann man in dem Fall den netten Herrn, der der Überzeugung ist, es handele sich hier um zwei identisch aussehende aber dennoch verschiedene Katzen (dazu noch im gleichen Ort 🙄), einfach umgehen?

Die Frage ist nur wie.😕

Luna ist weder bei Tasso, noch beim Katzensuchdienst, noch beim Tierschutzverzeichnis drin.

Sonst hätte ich genau das nämlich schon gemacht.😉

Vielleicht findet sie jemand noch irgendwo anders mit den Besitzerangaben.