Katze im Garten meiner Tante...

  • Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
37
Ort
Bergischen Land
Hallo ihr Lieben,

ich brauche da mal euren Rat.
Nachdem meine Tante letztens schonmal ein Kitten (ich tippte auf ca 3Monate) im Garten hatte, hat sie mit Ihrem Nachbarn (dem die Katzen gehören) Kontakt aufgenommen.
Dieses Kitten ward irgendwann nicht mehr gesehen.

Nun rief sie mich an, ob ich mal vorbeikommen könnte da sie wieder eine Katze im Garten hätten. Da meine Cousine (9Jahre) liebend gerne mit ihr spielt, hat sie natürlich Sorge, wegen Krankheiten usw.

Die Katze lag natürlich im Garten als ich ankam. Ich würde sie auf ca. 1-2Jahre schätzen.
Da sie sehr zutraulich ist, konnte ich sie mir auch ein bisschen genauer angucken.

Sie hat vor den Ohren komplett kahle Stellen mit braunen Schorf-Stellen. Deutet das auf einen Pilz hin? Oder Milben?

Vom Fell her sah sie sehr ungepflegt aus, gerade die Beine waren mehr bräunlich als weiß.
Weiter hat sie unterm Bauch einen dicken Knubbel. Also unter der Haut. Jetzt weiß ich nicht ob bei unkastrierten Katzen normal ist... Oder weißt sowas direkt auf nen Tumor hin?
Weiter konnte ich keine Kastrationsnarbe sehen oder fühlen. Ist das normal? oder heißt das wirklich dass sie nicht kastriert ist?

Meine Tante ist natürlich nen bisschen überfordert, der Nachbar lässt nicht mit sich reden, aber andererseits hat sie auch Schiss mit der Katze einfach zum Tierarzt zu gehen, wegen rechtlichen Problemen und Kosten.

Sie möchte die Katze auch nicht im Haus haben (sie ist nicht so für Haustiere) schafft es aber andererseits auch nicht Ihre Tochter davon abzuhalten mit der Katze zu spielen und zu schmusen...

Habt ihr nen Rat, Tipps oder Ideen?

Danke schonmal vorab!
 
A

Werbung

Ist es denn sicher die Katze des Nachbarn?

Wenn ja, dann versuch mal über den Tierschutz was zu machen, er lässt die Katze ja offensichtlich verwahrlosen. Das könnte ihn teuer zu stehen kommen.

Oder wenn er es abstreitet, dass es seine ist: Als Fundkatze zum TA bringen. Dann wird sie behandelt und wird dann ins TH zur Vermittlung gegeben.


Grüssle
neko
 
Der Knubbel unterm Bauch könnte eine Entzündung der Milchdrüsen sein und sollte auf jeden Fall mal tierärztlich begutachtet werden.
Hat man öfter bei Katzen vor der Kastration

Schorf an den Ohren könnte Pilz sein,das kann für den Menschen auch ansteckend werden. Vielleicht kann man ihr einfach Canesten draufschmieren??

Ansonsten würde ich vielleicht auch den Tierschutz informieren und denen die Klärung überlassen wem die Katze gehört.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
743
Nicht registriert
N
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
J
Antworten
48
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
W
Antworten
3
Aufrufe
574
yeast
yeast
Eismond
Antworten
23
Aufrufe
1K
Eismond
Eismond

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben