Katze im Hungerstreik?

  • Themenstarter Themenstarter hoppelhase
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hoppelhase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Katze meiner Eltern.

Erstmal kurz die ganze Geschichte:
Schnurri ist meinen Eltern Anfang September zugelaufen. Nach einer Flyeraktion, Announce in der Zeitung, Infos an die Tierärzte und Kontakte mit den umliegenden Tierheimen, meldete sich dennoch keiner. So durfte Schnurri also bleiben.
Sie wird auf ca. 5-6 Monate geschätzt. War sehr gepflegt, gut genährt, sehr verschmust und zutraulich und stubenrein. Beim Tierarzt erhielt sie dann die erste Impfung und ein Kastrationstermin wurde sofort vereinbart, hierbei erhielt sie auch ein Tätoo. Alles lief bestens.... Bis Schnurr letzte Woche Montag verschwand. Wir hängten wieder Zettel auf, verteilten Flyer und klingelten bei allen Nachbarn in der Umgebung. Der Tierarzt und das Tierheim wurde wieder informiert usw...
Eine Spaziergängerin hat Schnurri dann am Donnerstag gefunden und sie eingepackt und uns angerufen. Wir waren über glücklich, dass sie wieder zuhause war!

Doch nun beginnt mein Problem: Schnurri war anders. Sehr zurückhaltend und nicht mehr so schmusig und verspielt. Wir hatten beschlossen sie nun eine Weile im Haus zu lassen. "Damit sie weiß wo sie hin gehört" und nicht mehr so viel streunert und davon läuft.

Seit Samstag frisst sie nun nichts mehr. Sonntag und Montag hat sie ettliche Male gebrochen. Montag früh war ich mit ihr beim Tierarzt. Sie hat kein Durchfall, kein Fieber und sonst konnte auch nichts festgestellt werden. Sie bekommt nun ein homöopatisches Mittel für den Magen, zusätzlich bekommt sie eine Diätlösung mit Nährstoffen die appetitanregend sein soll.

Leider frisst sie seitdem immer noch nichts. Kann es sein, dass eine Katze in den Hungerstreik tritt, weil sie nicht mehr raus darf?

Gestern haben meine Eltern die Katze wieder etwas raus gelassen, sie kam auch wieder. Heute durfte sie ebenfalls etwas raus, und brachte sogar eine Maus nachhause. Doch gefressen hat sie nichts...

Was meint ihr? Wenn das nun so weiter geht, werde ich wieder mit ihr zum Tierarzt gehen, nicht dass sie dehydriert!?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Mein erster Gedanke war, das Schnurri vielleicht ihr eigentliches Zuhause wiedergefunden hat und nicht wieder "mitgenommmen" werden wollte.
Hattet ihr den Fund auch beim Fundamt gemeldet?

Ansonsten wenn sie seit Montag nicht gefressen hat und nichts getrunken, dann sollte sie ganz schnell zum TA, aber es könnte natürlich auch sein, das sie woanders was gefuttert hat, wenn deine Eltern sie schon wieder rausgelassen habn.
 
Viele dank für deine Antwort.

Ja, wie hatten den Fund auch beim Fundamt gemeldet. Es hat sich jedoch keiner gemeldet.

Unser erste Gedanke war auch, dass sie vielleicht ihr Zuhause wieder gefunden hat. Allerdings wurde sie fast 2 km außerhalb wieder gefunden.

Ich war bereits mit ihr beim Tierarzt. Der konnte nichts feststellen. Er wollte mir sogar fast nicht Glauben, dass sie spuckt und nichts frisst. Da sie körperlich in einem guten Zustand ist und keinerlei Symptome aufweist.

Gestern als sie draußen war, war sie unter ständiger Beobachtung meiner Mutter. Da konnte sie nirgends anderswo fressen. Heute hat sie bei einem 30 minütlichen Ausflug eine Maus mitgebracht... Ich hoffe es geht mit der Maus wieder bergauf...
 
Beim Tierarzt wurde sie abgetastet, Fieber gemessen, ins Maul geschaut, Ohren kontrolliert, Augen kontrolliert und abgehört.
 
Wie wär's denn mal mit nem SchwangerschaftstestlG Heidi
 
Sie wurde am 22.09. kastriert. Dabei war sie nicht trächtig.
 
Werbung:
Hat sie schon wieder was gefressen?
Vielleicht einfach mal mit Thunfisch (im eigenen Saft) versuchen. D. h. den Thunfisch in eine Schüssel geben, mit einem Löffel etwas zerdrücken, die Dose des Thunfisch halb mit Wasser füllen und mit dem zerdrückten Thunfisch mischen.
 
Hallo zusammen,

Mittlerweile ist Schnurri weitere zweimal abgehauen. Aber sie frisst wieder!
Seit dem letzten verschwinden hat sie allerdings Durchfall....

Seit Samstag ist sie wieder Zuhause und durfte seither auch nicht mehr raus. Allerdings macht sie seitdem ihr großes Geschäft in der Badewanne oder der Dusche... :grummel:

Letzten Mittwoch gab ich ihr vorsorglich eine wurmkur.

Wie gesagt, seit Samstag hat sie Durchfall und scheuert sich auch den Po so über den Boden. Würmer? Parasiten?

Sonst macht sie einen fitten Eindruck, sie frisst und säuft. Und sie schmust auch wieder!! :pink-heart:

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
677
paperhearts
paperhearts
A
Antworten
41
Aufrufe
13K
Möhrchen
Möhrchen
P
Antworten
4
Aufrufe
622
PrincessMaxi
P
Bettka
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bettka
Bettka
L
Antworten
37
Aufrufe
3K
Nicole_1985
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben