Katze im Krankenkäfig

• Themenstarter Themenstarter sarah18004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sarah18004

Neuer Benutzer
Hallo

Mein armer kleiner Katzer (16 Wochen) hat sich seine linke Vorderpfote gebrochen 🙁
Das Ganze wächst von selber wieder zusammen, aber muss sich ausruhen und darf sich nicht viel bewegen.

Ich habe ihm jetzt einen großen Hasenkäfig gekauft wo er tagsüber bleiben soll, wenn ich zur Arbeit gehen, damit ihn seine Schwester nicht ärgern kann und er nicht herumtollt.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man ihm diese Zeit erleichtern kann...?

Schon vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps

A

Werbung

Hallo

Mein armer kleiner Katzer (16 Wochen) hat sich seine linke Vorderpfote gebrochen 🙁
Das Ganze wächst von selber wieder zusammen, aber muss sich ausruhen und darf sich nicht viel bewegen.

Ich habe ihm jetzt einen großen Hasenkäfig gekauft wo er tagsüber bleiben soll, wenn ich zur Arbeit gehen, damit ihn seine Schwester nicht ärgern kann und er nicht herumtollt.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man ihm diese Zeit erleichtern kann...?

Schon vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps

Einen Hasenkäfig? 😱

Wie kommt er an Futter ran? Oder an Wasser? Oder wenn er mal muss?!! 😕

Der Hasenkäfig ist so gross, dass alles drin Platz hat...

Die Tierärztin meinte er braucht unbedingt Boxruhe, damit der Knochen nicht ganz bricht...
Fand das auch nicht so toll, muss aber sein. Hab auch einen befreundeten Tierarzt gefragt und der hat mir dasselbe geraten...

Der Hasenkäfig ist so gross, dass alles drin Platz hat...

Die Tierärztin meinte er braucht unbedingt Boxruhe, damit der Knochen nicht ganz bricht...
Fand das auch nicht so toll, muss aber sein. Hab auch einen befreundeten Tierarzt gefragt und der hat mir dasselbe geraten...

Entschuldige bitte das ich etwas geschockt reagiert habe. :pink-heart:

Aber ich hab mir das grad, naja etwas komisch vorgestellt.

Aber wenn es das beste für den Racker ist, dann wird es wohl so stimmen.

Och neee 🙁 der arme... aber willkommen im Club... mein großer Kater (8 Jahre) hat gerade ein Vorderbein amputiert bekommen und in meinem Wohnzimmer steht auch so ein Teil. Ich muss ihn aber nur zur Nacht rein tun, er mag das gar nicht und teilt mir das auch stündlich mit... ich hab mein Nachtlager auf ner Isomatte neben ihm aufgeschlagen. Zum einen weil er sonst ja im Bett schläft und er mir sooooooooo leid tut..... Käfighaltung ist nun mal scheiße.. bei so nem kleinen wie deinem erst recht... zum andern kann ich so wenigstens ein bisschen schlafen... er gibt sonst gar keine Ruhe.

Ansonsten, Tipps?!? Er hasst es eingesperrt zu sein, du kannst es ihm höchstens erleichtern idem du kein Mitleid zeigst und so tust als wäre es das normalste der Welt...

Einen dicken Knuddler für den kleinen Patienten! Hast du ihm Wasser reingestellt? Ich hab aus der Vogelabteilung nen Napf den ich am Gitter befestigt hab. Katzenklo hat er drin nehm ich an?

Die Zeit, in der ich zuhause bin, muss er natürlich nicht da drinnen bleiben....
Aber wenn ich nicht daheim bin hüpft er überall hinauf und tobt mit seiner Schwester....das ist nicht gut für seine Pfote :-(

Werbung:
Natürlich, alles drinnen...Fressen, Katzentoillette und Wasser....sein Lieblingsspielzeug und ich hab den Käfig mit Catitude eingesprüht....
Er tut mir so leid, ich könnt heulen :-((

Nachts darf er bei uns im Bett schlafen, da ist er auch ganz ruhig und rührt sich nicht....

Das ist Einsteins Krankenlager:

aaaaaaaam8iu6svh95.jpg

Mist... kann eine Bilder einstellen mit dem tablet pc... guck, auf seite 10: http://www.katzen-forum.net/innere-...anz-dringend-eure-meinung-beinamputation.html

denke sieht bei euch genauso aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, der arme kleine Mann! Naja, mit 16 Wochen ist er ja noch ein Winzling und passt in einen Hasenkäfig 🙂 Wenn alles rein passt, ist doch gut! Schön ist es zwar nicht, denke aber auch, dass es notwenig ist... in dem Alter, wenn die noch so stark wachsen, dann wächst der Knochen oft allein wieder zusammen. Aber nur, wenn er sich nicht so viel bewegt... da muss er wohl durch!

Gute Besserung für den jungen Mann!

Das Foto kann ich leider nicht sehen...

Ja...16 Wochen alt und ein Abessiner...das wird hart....

Werbung:
Wie lange muss er denn da rein wenn du weg bist?

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, ich nehm an er darf auch nicht springen? Wie haltet ihr ihn denn davon ab wenn ihr zu Hause seid? oder nachts? da schlaft ihr doch.... ein 16 Monate alter Kater dreht doch ganz schön auf normaler weise... ich sprech ja wie gesagt aus Erfahrung, meiner ist ja älter und absolut von der gemütlichen Fraktion aber wenn er wach ist ist es verdammt anstrengend ihn vom springen und rumklettern abzuhalten...

Hallo,

ich hatte 'mal eine Pflegekatze die hatte sich den Oberschenkel gebrochen, Fraktur, die operativ geschraubt wurde, da waren noch längere Ruhezeiten nötig.

Tags wenn ich arbeiten war war sie auch in einem Käfig, einer textilen Hundebox, nach 6 Wochen durfte ich sie in einen Auslauf setzen wo sie sich etwas bewegen dufte.

Da Nachts alle meine Nasen bei mir liegen dürfen hat es ihr auch gefallen mit einer Transportbox in meiner Nähe zu liegen.

Auch wenn ich z.H. war mochte diese Katze am Alltag teilnehmen z.B. Fernseh schauen, da habe ich sie in der transportbox mitgenommen..

Bilder wie ich das gehandhabt habe siehst du hier

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/113356-feliz-spanisch-glueck-2010-ps-bei-hannover.html

die Feliz hat ein schönes Zuhause mit der Monita zusammen gefunden und hat begrenzten Freigang, von dem Beinbruch sieht man heute kein Problem mehr.

toi toi toi für deine Nase und die "doofe" Zeit

Nun, seit er die Verletzung hat, verpennt er den ganzen Tag und bewegt sich nur noch wenns umbedingt sein muss. Ich denke, es tut ihm schon sehr weh und er merkt, dass er sich ruhig verhalten muss....er belastet das Bein auch gar nicht.
Das einzig Schwierige ist nur seine Schwester....die checkt natürlich nicht, dass sie ihren Bruder nicht ärgern soll...wenn ich zuhause bin, kann ich sie ganz gut davon abhalten....
Nachts schläft er bei uns und rührt sich nicht vom Fleck bis ich morgens aufstehe...

Oh...die ist ja süss 🙂

So ähnlich hab ich den Käfig auch eingerichtet....

Wie war das für Feliz? hat sie viel geheult oder hat sie sich gut damit abgefunden?

Nun, seit er die Verletzung hat, verpennt er den ganzen Tag und bewegt sich nur noch wenns umbedingt sein muss. Ich denke, es tut ihm schon sehr weh und er merkt, dass er sich ruhig verhalten muss....er belastet das Bein auch gar nicht.
Das einzig Schwierige ist nur seine Schwester....die checkt natürlich nicht, dass sie ihren Bruder nicht ärgern soll...wenn ich zuhause bin, kann ich sie ganz gut davon abhalten....
Nachts schläft er bei uns und rührt sich nicht vom Fleck bis ich morgens aufstehe...

Ach so.. Bekommt er Schmerzmittel? Meiner bekommt Metacam und pennt seeehr viel... denke das Zeug benebelt die total..

Werbung:
Nun 6 Stunden bin ich schon weg, während ich bei der Arbeit bin....es nützt ja nichts, anders lässt sich das nicht regeln....und es hilft ihrem Bruch definitiv zu heilen

Die Tierärztin hat gesagt, ich soll ihm nur Schmerzmittel geben, wenn ich das Gefühl hab, dass es gaaaanz schlimm ist... Sie meint, wenn er merkt, dass es weh tut, dann würde er die Pfote weniger belasten.

Snowflake, ist dein Kater so nachtaktiv, dass du ihn dann in den Käfig machen musst? Was machst du mit ihm tagsüber? lg

ich habe letztes jahr einen 6 monate alten kater mit doppeltem bckenbruch adoptiert. er war schon in spanien wochenlang in einer box und bei mir noch etwa 12 wochen. er durfte nicht springen etc. aber wir haben es geschafft.