Katze im Krankenkäfig

  • Themenstarter Themenstarter sarah18004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wahnsinn, 12 Wochen....kaum vorstellbar...Respekt für deine Geduld....inzwischen hab ich ein kleines Zimmer ausgeräumt, in dem nichts, außer seine Sachen stehen....da kann er auch nicht viel machen. Ich habe die Hoffnung, das ersetzt den Hasenkäfig....
 
A

Werbung

Der Hasenkäfig ist so gross, dass alles drin Platz hat...

Die Tierärztin meinte er braucht unbedingt Boxruhe, damit der Knochen nicht ganz bricht...
Fand das auch nicht so toll, muss aber sein. Hab auch einen befreundeten Tierarzt gefragt und der hat mir dasselbe geraten...

Armer kleiner Kerl!!! 🙁 Ich drücke die Daumen, dass es gut heilt und er bald wieder herumtoben darf!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit so etwas; aber ich bin ein bisschen irritiert, weil das Beinchen gar nicht geschient oder fixiert wurde. Wäre das nicht besser, um sicherzugehen, dass der Knochen nicht ganz bricht?
 
da hatte ich großen respekt vor seiner geduld. aber es bestand die gefahr, dass er gar nicht mehr laufen kann wenn er springt, da mussten wir durch. inzwischen hat er alles nachgeholt und heute ist er der, der immer vorn dabei ist und mich zum wahnsinn treibt. er hat zwar nen gang wie charlie chaplin, fußspitzen nach außen, aber immerhin kann er laufen, das zählt.

ihr schafft das auch, den kater ruhig zu halten.
 
An Zwillingsmama: scheinbar nicht...allerdings werde ich mir jetzt auch noch ne zweite Meinung dazuholen...
Sie hat gemeint, man macht das nicht, damit der Muskel nicht zu stark zurückbildet....
 
Snowflake, ist dein Kater so nachtaktiv, dass du ihn dann in den Käfig machen musst? Was machst du mit ihm tagsüber? lg


Tagsüber passe ich auf ihn auf, wenn ich weg bin ist meine Mama hier. Najaaa.. er läuft normal nachts schon rum... und ich hab nen tiefen Schaf.. das ist mir zu rikant. sind ja nur noch 3 Tage bei uns.. dann muss er nie wieder in den Käfig... hoffe ich.

Ich empfehle dir auch noch ne 2. Meinung... kommt mir auch komisch vor. Knuddel den kleinen mal von mir...
 
Ne Schiene würde das ganze definitiv vereinfachen.... kann den Kleinen ja schwer dazu bringen seine Pfote gaaaaaar nicht zu benutzen....
 
Werbung:
hm, meine katze hatte damals auch ein gebrochenes hinterbein, allerdings kam die weder in nen käfig noch sonst iwas ( war allerdings 5 tage in der klinik) ist ganz normal verheilt. gute besserung allen kranken😳
 
Die Tierärztin hat gesagt, ich soll ihm nur Schmerzmittel geben, wenn ich das Gefühl hab, dass es gaaaanz schlimm ist... Sie meint, wenn er merkt, dass es weh tut, dann würde er die Pfote weniger belasten.

Irgendwo hier habe ich gelesen, daß das Blödsinn ist. "Richtigen" Schmerz kann Metacam nicht unterdrücken.
Ich dachte auch, ich tu meinem etwas Gutes in dem ich ihm KEIN Schmerzmittel gegeben habe, nachdem er sich schlimm geprellt hatte. Das mache ich nie wieder. Er hat mir so leid getan wie er sich ganz langsam bewegt hat und zwei Wochen lang nicht springen konnte.

Frag doch mal Peikko, die ist TÄ und sollte das wissen.

Nach Tante Käthes Autounfall haben wir beim Elch ein Kinderbett gekauft, umgedreht, Boden mit Scharnieren versehen und Kunststoffgitter (zum Verputzen) durch die Stäbe gezogen. Da paßt alles rein Futter, Wasser, Klo, Schlafkistchen....und hat nur 35 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Zwillingsmama: scheinbar nicht...allerdings werde ich mir jetzt auch noch ne zweite Meinung dazuholen...
Sie hat gemeint, man macht das nicht, damit der Muskel nicht zu stark zurückbildet....

Verstehe. Danke für die Info!

Aber eine zweite Meinung kann natürlich nicht schaden ...
 
Hallo!
Ach, der arme! Es ist so schlimm, wenn die Katzen krank sind! Meine ist auch seit So im Tierspital - ich halt das nervlich kaum aus!
Wünsch deinem Schatz alles, alles gute und hoffe, dass der Knochen bald gut zuwächst!!!
Liebe Grüße!
 
Eine meiner früheren Katzen hatte auch mal das Beinchen gebrochen. Der Tierarzt meinte, wir machen da gar nix. Wenn ich ihr Schmerzmittel gebe, dann schont sie das Bein nicht. Wenn es ein bisschen krumm zusammen wächst, das ist nicht so schlimm, Katzen kommen damit gut klar.

Naja, es ist toll verheilt und man sieht nix mehr. Ich habe sie aber nachts im Gästezimmer gelassen, das noch nicht eingerichtet war. Also ein leeres Zimmer mit Futter, Wasser und Kloo.

Eine Kollegin hat ihre operierte Katze in den Kinderlaufstall gesetzt mit Kloo und allem. Obendrauf eine schwere Hartfaserplatte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
B
Antworten
57
Aufrufe
5K
FlashErase
F
Lin&Lou
Antworten
32
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
M
Antworten
5
Aufrufe
695
Oskar_Alfons
O
B
Antworten
4
Aufrufe
392
Bolt
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben