Katze im Todeskampf

• Themenstarter Themenstarter Fuchsi1986
  • Beginndatum Beginndatum
Gibts schon was neues? 😱

A

Werbung

Hallo ihr lieben!
Danke für eure wirklich herzliche Anteilnahme! :pink-heart:

Meinem Fuchsi geht es besser, er hat kein Wasser in der Lunge und sein Herzrythmus ist normal. Er hat auch kein Fieber. Er hat allerdings sein Essen erbrochen und der TA hat ihm für den Magen etwas gespritzt. Zudem noch ein Schmerzmittel, da der Kleine leider 4 Krallen verloren hat und die restlichen alle blutig und abgebrochen sind. Der TA tippt auf eine halbvolle Regentonne o.ä. da er wohl wirklich über einen längeren Zeitraum versucht hat dort hochzukommen und sich zu retten 🙁

Er schläft jetzt weiter und wird von mir betütelt - für heut und morgen herrscht erstmal Hausarrest.

Gott sei dank bist zum Tierarzt gegangen. ...

Gute Besserung für den kleinen. ..

Foto vom Patient:

Anhänge

• Fuchsi.jpg
    Fuchsi.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 336
Wie gut, dass du beim Tierarzt warst.

Ich habe schon immer in meinen beiden Regentonnen und in denen von Schwiegervater und Verwandtschaft dicke Pfähle stehen, damit eineKatze oder ein anderes kleines Tier im Falle eines Falles herausklettern kann. Schwiegervater und Verwandtschaft fanden das eigentlich überflüssig, aber ich war hartnäckig und habe mich dann letztlich durchgesetzt.

Geh doch mal in Deinem Umkreis schauen, wo Regentonenn ohne diesen Schutz stehen und sprich die Leute vielleicht drauf an.

Ich freue mich sehr, dass Dein Kater nicht ertrunken ist. Aber er ist sicher traumatisiert von der Todeangst und Anstrengung. Schön, dass Du ihn päppelst.

Das klingt plausibel. Ohje. 😱 Das ist ja ein Alptraum.
Zum Glück konnte er sich befreien und ist auf dem Weg der Besserung.
Alles gute für den Patienten.

So ein hübscher :pink-heart: und der Name passt super. 🙂

Werbung:
Alles Gute für den Hübschen.
Ich liebe ja rote Kater:pink-heart:

Wie gut, dass du beim Tierarzt warst.

Ich habe schon immer in meinen beiden Regentonnen und in denen von Schwiegervater und Verwandtschaft dicke Pfähle stehen, damit eineKatze oder ein anderes kleines Tier im Falle eines Falles herausklettern kann. Schwiegervater und Verwandtschaft fanden das eigentlich überflüssig, aber ich war hartnäckig und habe mich dann letztlich durchgesetzt.

Geh doch mal in Deinem Umkreis schauen, wo Regentonenn ohne diesen Schutz stehen und sprich die Leute vielleicht drauf an.

Ich freue mich sehr, dass Dein Kater nicht ertrunken ist. Aber er ist sicher traumatisiert von der Todeangst und Anstrengung. Schön, dass Du ihn päppelst.

Ja das mache ich. Werde mal die Wege ablaufen, die ich von ihm kenne wenn ich ihn ab und zu auf den Wiesen hinterm Haus sehe und auf der anderen Straßenseite. Danke für den Tipp, das ist wirklich sehr tierfreundlich und eine gute Idee mit dem Pfahl.

Oder ein Deckel für die Regentonnen wegen den Vögeln...

Einen schönen roten Kater hast du.

Ochje der arme da hat er ja was erlebt/überlebt. Gut dass er alles soweit gut überstanden hat. Ganz liebe Besserung an den kleinen Fuchs 🙂

Werbung:
Uff, prima das alles gut ausgegangen ist und er sich ganz bald wieder erholen und toben kann 😉

Gute Besserung für den kleinen Fuchs. Ja, mache in Deiner Umgebung auf die Gefahren von offenen Regentonnen aufmerksam. Als meine Katzen Freigänger waren, habe ich die Gegend nach solchen Gefahrenstellen abgesucht.

Alles Gute für euch

Gute Besserung für den kleinen Fuchs. Ja, mache in Deiner Umgebung auf die Gefahren von offenen Regentonnen aufmerksam. Als meine Katzen Freigänger waren, habe ich die Gegend nach solchen Gefahrenstellen abgesucht.

Alles Gute für euch

hatte ich auch versucht, ist hier aber aussichtslos, Dorf halt. Viele alte Gärten
sind auch garnicht einsehbar und Angesprochene "Ureinwohner" reagierten
recht gleichgültig auf meinen Hinweis, bin halt nur zugezogener Städter.

Ich fürchte sowas in der Art ist Caipi auch passiert, auch wenn zur Zeit ihres
Verschwinden die Regentonnen der Gegend eher staubtrocken waren so ist
es unglaublich zu sehen wieviele Zisternen, Jauchegruben u.Ä. hier so auf den alten Grundstücken einfach aufstehen.

Fluch und Segen des dörflichen Lebens, klar ist hier ein Freigängerleben für
Katzen ein Segen und auch machbar, aber Gefahren bleiben einfach, leider
auch weil eine Katze hier für einige einen geringen Wert hat. Das
soll kein Vorwurf sein, bin ja selbst die ersten Lebensjahre auf einem Dorf
groß geworden und Katzen waren halt einfach immer da, ohne das man sich speziell kümmern musste.

Das tut mir leid, Borner - es ist eine schlimme nervliche Belastung, nicht zu wissen, was mit unseren Lieblingen passiert ist.

Hier in meiner Gegend sind überwiegend Neubauten mit zugezogenen Städtern, bei denen man auf offene Ohren stößt, weil sie ja selbst meist Tiere besitzen (Hund und Katz) und froh sind, wenn man sie auf Gefahren aufmerksam macht.

Bei den Bauern findet man meistens kein Verständnis.

Freut mich das ganze gut ausgegangen ist.
Der arme Fuchs wird sich schnell wieder erholen

Werbung:
Schon das alles doch noch relativ glimpflich ausgegangen ist und du gleich
mit ihm zum Tierarzt bist. :zufrieden:

Er ist sehr hübsch. :pink-heart:

Puh, Fuchsi.. da habt ihr aber Glück gehabt!

Alles Gute für euch!

Schön, dass der Süße sich erholen kann und man die Ursache mindestens erahnt. Mir tut das so leid mit den Krallen, dass er vier verloren hat und weitere abgebrochen sind. Damit ist er ja jetzt gehandicapt. Hat da jemand Ahnung von? Wachsen die verlorenen Krallen wieder nach oder ist das aussichtslos? Die abgebrochenen werden sich wohl wieder regenerieren nach einer Weile denke ich mal. Gute Besserung wünsch ich ihm.

Dankeschön ihr seid wirklich lieb!

Fuchsi geht es wieder gut. Er war sichtlich geschockt und blieb 2 Tage drinnen, aber dann wollte er doch wieder nach draußen 😉
Er ist auf jeden Fall sehr anhänglich seitdem.

Ich habe in der Gegend geguckt, allerdings keine Tonnen gefunden, die offen waren. Sein Streunradius ist allerdings auch sehr groß. Ich hoffe einfach, dass er eine Lehre daraus zog.... Nicht auszudenken wenn wieder eine meiner Katzen nicht mehr kommen würde. :sad:Damals war ich echt mehrere Monate in Trauer. Man hängt eben doch an seinen Tierchen.

Achja und der Tierarzt meinte dass die Krallen im Normalfall nachwachsen. Zum Glück sind die fehlenden auf die 4 Pfoten verteilt, sodass es ihn nicht ganz so sehr beeinträchtigt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben