Katze im Todeskampf

  • Themenstarter Themenstarter Fuchsi1986
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön ihr seid wirklich lieb!

Fuchsi geht es wieder gut. Er war sichtlich geschockt und blieb 2 Tage drinnen, aber dann wollte er doch wieder nach draußen 😉
Er ist auf jeden Fall sehr anhänglich seitdem.

Ich habe in der Gegend geguckt, allerdings keine Tonnen gefunden, die offen waren. Sein Streunradius ist allerdings auch sehr groß. Ich hoffe einfach, dass er eine Lehre daraus zog.... Nicht auszudenken wenn wieder eine meiner Katzen nicht mehr kommen würde. :sad:Damals war ich echt mehrere Monate in Trauer. Man hängt eben doch an seinen Tierchen.

Achja und der Tierarzt meinte dass die Krallen im Normalfall nachwachsen. Zum Glück sind die fehlenden auf die 4 Pfoten verteilt, sodass es ihn nicht ganz so sehr beeinträchtigt.

Bei lucie mussten wir auch eine Kralle ziehen lassen, ist wieder nachgewachsen. ..

Schön das es Fuchsi wieder besser geht. ..Katzen sind hart im Nehmen. ..
 
A

Werbung

Gut dass die vier fehlenden Krallen auf die vier Pfoten verteilt sind. Im „Normalfall“ sagt also der TA, würden sie wieder wachsen. Hm – ich muss gerade dran denken, dass es in Amerika die Unsitte gibt, dass Krallen gezogen werden können. Weil Menschen meinen, ein Haustier haben zu müssen, dass nicht an Möbeln kratzen sollte. Das ist aber jetzt ein anderes Thema.

Ich frage mich nur, was daran eigentlich anders ist, weil die gezogenen Krallen ja offenbar für immer weg sind. Deshalb ist das mit den vier Pfoten in Eurem Fall ja noch Glück im Unglück, wenn sie nicht wieder kommen sollten. Vielleicht liegt es ja daran, dass noch ein Ansatz von Kralle in der Pfote vorhanden ist. Hoffen wir halt das Beste.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben