Katze in einem großen Einkaufszentrum

  • Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum
romulus

romulus

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
4.885
Ort
Südhessen
Hallo - gestern spät abends saß auf einer Verbindung zwischen 2 Autobahnen eine kleine weiß-schwarze Katze direkt am Rand der Betonpiste und schaute den Autos zu - ich dachte mich trifft der Schlag, war aber Null Chance zum anhalten, da zweispurig und ohne Seitenstreifen. Hat mir so in der Seele weh getan, das kleine Tier da zu sehen, da bin ich heute Abend nochmal hingefahren (ca. 35 km von meinem Wohnort entfernt) , neben der Autobahn ist ein großes Einkaufszentrum (Rhein-Neckar-Zentrum) und dort habe ich sie gesehen. Es war schon Geschäftsschluss und die Parkplätze leer. Leider war sie sehr scheu und ist gleich abgehauen, ich konnte ihr nicht folgen, sonst wäre sie auf eine der umgebenden Autobahnen gelaufen. Ich habe ihr aber eine Packung Trofu im Gebüsch gelassen.
Ein Anruf bei Tasso und das Durchforsten der HP ergab nichts, sie ist nicht als vermisst gemeldet.
Es kann sein, dass sie entlaufen ist.....oder ein Streuner.....oder ausgesetzt.
Soll ich sie einfach da lassen?
Ich weiß, ich kann den TS anrufen, dass sie sie vll. einfangen (WENN sie das machen) - aber wenn es ein Streuner ist, würde ich sie ungern in einem TH sehen, sie käme da nie mehr raus.
Was also tun? Ich kann nicht jeden Abend dahin fahren und sie füttern, dazu ist es definitiv zu weit.
Was würdet Ihr machen?
 
A

Werbung

Wenn es hier in der Nähe an einem Einkaufszentrum wäre, würde ich einen Katzenschutzverein anrufen. Die haben zwar alle irre viel zu tun, aber vielleicht könnte man gemeinsam eine Einfangaktion starten.

Ich denke, dort hat sie gar keine Chance und es ist nur eine Frage der Zeit, dass sie unter die Räder kommt (oder noch Schlimmeres).
 
Zuletzt bearbeitet:
😱
Edda....😱

Du weisst, was ich machen würde.....dort wahrscheinlich so lange campen, bis ich die Miez sicher unter Dach und Fach hab.

Aber ist schon doof, 35km sind kein Pappenstiel...versuch doch mal in der Umbebung einen guten Katzenschutz ausfindig zu machen, oder halt Privatleute die sowas machen....

...boha, ich kann mir denken, was grad in deinem Kopf vor sich geht.

*knuddel*
 
Sorry, ist mir ja peinlich - aber wie finde ich so einen Katzenschutzverein? Im Telefonbuch steht keiner, an wen kann ich mich wenden, wer kann mir da weiter helfen?
 
Sorry, ist mir ja peinlich - aber wie finde ich so einen Katzenschutzverein? Im Telefonbuch steht keiner, an wen kann ich mich wenden, wer kann mir da weiter helfen?

Edda...gib mir mal bitte die "Adresse" oder so von dem Einkaufzentrum...
 
Ich würde in dem Fall mal Tierheime und Tierärzte dort in der Nähe anrufen, die kennen solche Vereine oder Einzelpersonen, die aktiven Katzenschutz machen.

Gerade die kleinen "Vereine" stehen weder im Tel.buch noch haben sie eine Homepage🙂.
 
Werbung:
Tierheim und Tierärzte *vordenkopfklatsch - hätte ich ja auch drauf kommen können 😕
Danke, mache ich gleich morgen!

Tina, das ist das "Rhein-Neckar-Zentrum" in Viernheim!
 
Wat is'n mit dem TS Mannheim? *klick*

Ansonste würd ich echt wie vorgeschlagen die Tierärzte und TS und TH anrufen, die kenne sicher Privatpersonen die sich hoffentlich auch sehr engagieren....
 
Edda, viel Glück bei der Suche! Und sei hartnäckig😉

Ich hab das vor Jahren hier mal gemacht (war völlig unwissend), war erstaunt, wie viele Adressen samt Hilfe ich zusammenbekam.
 
Ich hänge mich morgen gleich ans Telefon, vielen Dank!
Ich würde mich auch gerne an der Aktion beteiligen, nur alleine traue ich mich nicht - es geht ja nur spät abends, wenn die Geschäfte geschlossen und die Parkplätze leer sind, und da würde ich ungern als einzige auf dem Parkplatz verweilen.
 
Danke für den Link, Tina - ich versuch´s erstmal direkt in Viernheim, das EKZ gehört ja denen.
 
Werbung:
dort ganz in der Nähe wirklich nur ein Katzensprung entfernt das Tierheim Viernheim, waren eigentlich sehr nett als ich mal in einem Rundruf ne Katzenamme gesucht habe

falls du so nochmal hilfe brauchst abends beim schauen, wir wohnen auch in der Nähe und können uns gerne treffen
 
Huhu Edda,

da wird es einem wirklich ja ganz anders.:sad:

Hab noch was gefunden, vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Hilfe:

Katzenschutz Reilingen
 
In Viernheim gibt es einen Verein und ein Tierheim, die haben einige Leute die sich drum kümmern können. Edda, ruf doch dort mal an und schildere persönlich ´Dein Erlebnis

http://www.tierheim-viernheim.de/

Ich kann nicht so effektiv helfen wie die vor Ort, weil ich einzelperson bin und nicht Auto fahre und auf Männe angewiesen bin.
 
Juhuuuu - habe eben im TSV Viernheim eine sehr nette Frau erreicht und ihr die Geschichte erzählt - ich treffe sie heute Abend gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz und wir schauen mal nach der Katze! Ich glaub´s ja nicht - die Frau war so nett und hilfsbereit!
Jetzt bin ich richtig erleichtert. Ich berichte dann, wie es weiter geht.
Vielen Dank für Eure Tipps! In unserem örtlichen TH bin ich nur recht gestresste und nicht so hilfsbereite Mitarbeiter gewohnt, das war eben eine richtig positive Erfahrung.
Hoffentlich klappt alles!
 
Werbung:
Das ist ja schön, kleine Mieze halte noch durch.
 
Daumen sind feste gedrückt.
 
Klasse! Nun drücken wir Euch ganz doll die Daumen!
 
Daumen sind gedrückt, dass ihr die Katze retten könnt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben