Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ja die Tierschützerin direkt gefragt, was denn gemacht werden kann, wenn er wirklich ein Streuner ist - und sie sagte mir, sie haben diverse Futterstellen für Streuner und würden ihn dann dort integrieren 😀😀😀
nur halt unbedingt weg von dieser brandgefährlichen Stelle zwischen den Autobahnen!
Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde mich kümmern und Euch hier berichten. Ich will ja auch nicht, dass ein freiheitsliebender Streuner den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringt, das geht ja gar nicht!!!
"Mein" Tierheim hat jede Menge "Aussenkatzen" die völlig frei dort leben, zwar den gefüllten Futtertopf lieben, aber ihre Freiheit ebenso.
Die TH-Leiterin ist sich nicht sicher, ob er wirklich ein Streuner ist - wenn sie seinen Käfig betritt, legt er die Ohren an bis zum Anschlag und faucht was er nur kann. Aber eine ahnungslose Helferin hat ihn heute ganz arglos durch das Fenster gestreichelt "na was bist Du denn für ein Hübscher" und er hat es sich ohne Gegenwehr gefallen lassen!
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich sehr wachsam darauf schaue, dass er - falls er ein Streuner ist - nicht auf Lebenszeit im TH eingesperrt wird. Aber das wird er sicher nicht, sie haben ja für solche Fälle ihre eigenen Futterstellen.
Aber deshalb - weil ich nicht will dass ihm so etwas passiert - bleibe ich nahe dran.
Hallo Edda,
ich bin davon überzeugt, er ist ein Streuner, dieser Blick ist eindeutig. Es ist natürlich nicht verkehrt, nach einem evtl. Besitzer zu suchen, aber ich könnte wetten, da meldet sich Niemand. Er ist garantiert draussen geboren und von klein auf scheu, den Blick kenne ich mehr als gut. Hoffentlich wird er bald ordentlich / sicher ausgewildert, drinnen hat er Dauerstress. Armer Wurschtel - aber die tierärztliche Behandlung war gut für ihn und er musste ja da weg, wo er vorher war.
Sie haben mir heute gesagt, er wird erst ein bis 2 Wochen in der Hütte (?) gefüttert - also scheinen sie eine Hütte an der Futterstelle zu haben - damit er sich daran gewöhnt, dass es dort Futter gibt, und dann wird er frei gelassen.
Wenn man ihn direkt an der Futterstelle frei aussetzen würde, wäre er weg wie der Blitz.....