Katze in einem großen Einkaufszentrum

  • Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum
ist sie leider nicht.
dachte er ist eine sie.
aber danke für das bild
 
A

Werbung

Ich muss den thread nochmal hoch holen.
Ich hatte ja bei dem TH mehrfach angerufen und eine email geschickt, um zu wissen, wie es weiter geht - niemals eine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich mal neugierig auf deren Homepage geschaut - und sehe ihn da als "Otto" wieder! Er ist es, kein Zweifel.
Ich denke mittlerweile auch, dass er ein Streuner ist - und ich wollte es ihm nie nie nie antun, dass er im TH hocken bleibt - was kann ich denn jetzt machen? Ich hab doch wohl keinen Einfluss mehr darauf? Klar kann ich gleich morgen hinfahren und mit der Leiterin sprechen, aber kann ich seine Freilassung fordern? Wohl eher nicht!
Bitte ratet mir, was zu tun ist, das wollte ich dem Kerlchen wirklich nicht antun
 
Er sitzt jetzt schon über 2 Monate dort!
 
Ach Edda, das tut mir leid. Für dich, weil du nun Zweifel hast, ob du richtig gehandelt hast und den Kater, der im TH wartet. Du hast ihm geholfen, ganz sicher. Versuche das Positive zu sehen: Er hat nun ausreichend Futter, ein warmes Bettchen und er muss keine Angst haben. Wer weiß, was da draußen aus ihm geworden wäre? Vllt. wäre er längst nicht mehr am Leben? Oder es kommt ein strenger, kalter Winter und er würde sehr da draußen leiden. So muss er wenigstens nicht frieren. Bestimmt findet er bald seine Menschen, bei denen er zufrieden ist.

Möchtest du ihm vllt. noch mal helfen und ihn im Forum als Notfellchen einstellen? Evtl. findet er auf diese Weise sein wunderbares Zuhause?
 
Danke, Kai - ich bezweifle mittlerweile, dass ich ihm "geholfen" habe - einem Streuner auf diese Art und Weise seine Freiheit zu nehmen und zu Käfighaltung zu verdonnern, finde ich richtig übel.
Ich gehe morgen mal hin und versuche, Informationen zu bekommen. Aber leider werde ich wohl nicht mehr machen können.
Und ja, mich plagt das schlechte Gewissen sehr 🙁
 
das tut mir leid. Schaut er immer noch so traurig aus auf der Homepage?
 
Werbung:
edda du kannst doch nichts dafür
du hast so gehandelt wie wir alle es getan hätten, ihn gerettet. auf der straße wäre er elendig zugrunde gegangen. schau mal wie kalt es jetzt geworden ist. immer hin hat er es warm
 
Ach nein, was ist denn da passiert? Die wollten den doch auf eine Futterstelle setzen??????
Das macht mich jetzt doch traurig.

Ich würde doch noch einmal hinfahren. Du hast ihn gefunden und fühlst Dich irgendwie verantwortlich, das leuchtet doch jedem ein😉.
Vielleicht kannst Du Dir selbst ein Bild machen, wie er aussieht, ob er schon resigniert usw. Hoffentlich erfährst Du mehr!

Und dann (wie Kai schreibt), als Notfellchen einsetzen oder über andere Portale ein Zuhause mit Freigang suchen (natürlich Erlaubnis des TH einholen).

Was noch möglich wäre: wenn Du übers Forum eine Katzenschutzorga fändest, die ihn noch mit zu ihren Draussenkatzen nimmt?
Ist so schwer für diese Katzen einen Platz z.B. auf einem Hof o.ä. zu finden, deshalb gibt es auch in unserer Gegend diese vielen betreuten Futterstellen mit Streunerhütten!
 
Sie haben morgen nachmittag auf und ich gehe hin. Ich bin wirklich erschüttert. Muss mal schauen, ob er in Gesellschaft lebt oder immer noch allein gehalten wird. Man wird mir ja wohl sagen können, warum er nicht auf die Futterstelle gekommen ist, wie angekündigt war. Wenn er wirklich ein Streuner ist - und Ihr habt ja auch gesagt, so sieht er aus - hat er keinerlei Vermittlungschancen. Morgen dann mehr.
Ich habe wohl eine schlaflose Nacht vor mir 😡
 
Edda, das ist lieb von Dir. Und ich kann Dich sehr gut verstehen!

Bin auch schon am Überlegen, wie man ihm noch helfen könnte...Evtl. mal "Streunerhof" fragen?
 
Hab schon mit "Streunerhof" pn´t - morgen weiß ich hoffentlich mehr. Muss erstmal mit denen reden.
 
Werbung:
Edda, Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
 
update!

😀😀😀😀😀 Er ist handzahm 😀😀😀😀😀

Wir waren heute da und sie hat uns erklärt, er sei so ein lieber Kerl und lässt sich streicheln, sie kann ihn nicht mehr an eine Futterstelle setzen. Er hat gute Aussichten, vermittelt zu werden.
Er lebt mit ca. 5 anderen Katzen zusammen und ist total friedlich. Streicht immer als erster seinem Menschen um die Beine und will bekuschelt werden. Wenn er allerdings genug davon hat, gibt´s auch schon mal einen Hieb mit der Kralle.
Überhaupt: er hat die gleiche Eigenschaft wie mein Moppel: wenn er eine Hand festhalten will, hat er immer die Krallen ausgefahren. Er haut sie zwar nicht in die Haut, aber er hält einen damit fest oder tatzt kurz nach der Hand, um zu signalisieren, er hat jetzt genug. Macht meiner ja auch und der war vermutlich ausgesetzt - ebenso wie "Mütze".
Ich hatte ja per email gebeten, ihn "Mütze" zu nennen, was man auch gemacht hat. Warum jetzt jemand in der HP "Otto" geschrieben hat ist ein Rätsel. Ich schicke gleich nochmal eine email los, dass man bitte den Namen ändert (Otto klingt ja wirklich nicht prickelnd) und auch ein neues Bild von ihm einstellt - das was auf der HP steht, wird ihm absolut nicht gerecht.
Also: es geht ihm gut und er hat gute Aussichten auf Vermittlung mit Freigang. Sie haben in dem TH nur etwa 10-15 Katzen, da wird sich bestimmt ein Interessent finden, da bin ich ziemlich sicher.
Die TH-Leiterin findet ihn so toll, sie hätte ihn gerne selbst genommen, hat aber zwei Freigänger-Kater, die alles wegbeißen, was sich auf ihr Territorium traut (das gleiche wie bei mir).

So, jetzt erstmal die Bilder:

bdfht70zslgm5ccsd.jpg


bdfhtjypekw3hq859.jpg


bdfhtxe0g4qemjgl9.jpg


bdfhudm4vjz6or9h9.jpg


bdfhurv1n5nlj5w3h.jpg


bdfhv4cnqwce9yzel.jpg


bdfhvrz08kofyozp9.jpg
 
na siehst du,ihm schrint es richtig gut zu gehen und hat sogar richtig gute vermittlungsschancen. :muhaha:
 
Schön!!!

Ich freu mich für ihn und für dich. 😀

Und dann drücken wir mal die Daumen daß er bald ganz liebe Menschen findet die genau so einen Kater gesucht haben.
 
Wow Edda,Mütze hat sich ja raus gemacht :wow:

Was mir gerade auffällt: Vergleich mal Mütze's Gesicht mit dem von Sockke😀
Ich finde da gibts eine gewisse Ähnlichkeit.

Gott sei Dank haben sich Deine und unsere Befürchtungen in Wohlgefallen aufgelöst.🙂

Ich bin mir sicher das der Herzensbrecher bald eine liebe Familie bekommt.

Danke das 'Du Dich weiterhin so um den Schatz kümmerst.

Wenn doch nur mehr so wären wie Du und Bob.
 
Werbung:
Und ich bin sowas von erleichtert 😀
Ich hatte wirklich die größten Befürchtungen, dass er als Streuner jetzt zeitlebens im TH hocken müsste - GsD ist dem nicht so. Dann war er auch vermutlich kein Streuner, sondern wurde ausgesetzt, was ja in letzter Zeit auf großen Parkplätzen häufiger passiert,.
Ich werde ihn jetzt regelmäßig besuchen - und seine Zellengenossen natürlich auch, die haben sich soooo gefreut über die Aldi-Stangen!
 
Da sieht man mal wieder, was seine Kastration, regelmässiges Futter und ein warmes Plätzchen aus einem Entlein machen können - einen wunderschönen Schwan :pink-heart::pink-heart:

Otto Mütze ist ja nicht mehr wiederzuerkennen ! 😱:pink-heart:

Und sowas von zahm, zahmer gehts kaum :grin:

Bist Du wirklich sicher, dass es der gleiche Kater ist ? 😉
 
Wenn er den Leuten gleich um die Füße streicht, wird er bald ein Herz erobern!
Wundreschön ist er ja als Dreingabe auch noch geworden!:pink-heart:
Alles durch Deine Hilfe!
 
Die beste Nachricht, besser gehts ja nicht.

Was für ein hübscher Kerl aus dem traurigen Kater von einst geworden ist, ganz erstaunlich.
Ihm sieht man es an, dass es ihm jetzt gut geht.

Und mit Katzenkumpel und Zuwendung wird das Warten auf ein neues Zuhause nicht so langweilig🙂.

Edda, grosses Steinepurzeln??😉 Freue mich mit Dir!
Gut, dass Du Dich selbst überzeugt hast, was aus Deinem Schützling geworden ist.
Manche Katzen haben einen Schutzengel😉.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben