update!
😀😀😀😀😀 Er ist handzahm
😀😀😀😀😀
Wir waren heute da und sie hat uns erklärt, er sei so ein lieber Kerl und lässt sich streicheln, sie kann ihn nicht mehr an eine Futterstelle setzen. Er hat gute Aussichten, vermittelt zu werden.
Er lebt mit ca. 5 anderen Katzen zusammen und ist total friedlich. Streicht immer als erster seinem Menschen um die Beine und will bekuschelt werden. Wenn er allerdings genug davon hat, gibt´s auch schon mal einen Hieb mit der Kralle.
Überhaupt: er hat die gleiche Eigenschaft wie mein Moppel: wenn er eine Hand festhalten will, hat er immer die Krallen ausgefahren. Er haut sie zwar nicht in die Haut, aber er hält einen damit fest oder tatzt kurz nach der Hand, um zu signalisieren, er hat jetzt genug. Macht meiner ja auch und der war vermutlich ausgesetzt - ebenso wie "Mütze".
Ich hatte ja per email gebeten, ihn "Mütze" zu nennen, was man auch gemacht hat. Warum jetzt jemand in der HP "Otto" geschrieben hat ist ein Rätsel. Ich schicke gleich nochmal eine email los, dass man bitte den Namen ändert (Otto klingt ja wirklich nicht prickelnd) und auch ein neues Bild von ihm einstellt - das was auf der HP steht, wird ihm absolut nicht gerecht.
Also: es geht ihm gut und er hat gute Aussichten auf Vermittlung mit Freigang. Sie haben in dem TH nur etwa 10-15 Katzen, da wird sich bestimmt ein Interessent finden, da bin ich ziemlich sicher.
Die TH-Leiterin findet ihn so toll, sie hätte ihn gerne selbst genommen, hat aber zwei Freigänger-Kater, die alles wegbeißen, was sich auf ihr Territorium traut (das gleiche wie bei mir).
So, jetzt erstmal die Bilder: