Wir haben ihn, wir haben ihn !!!
😀😀😀😀😀
Wir waren eine halbe Stunde vor der Tierschützerin vor Ort und sahen ihn, wie auch schon gestern, am Straßenrand entlang schlurfen. Ich habe ihm ein Schälchen Nassfutter entgegen gebracht, worauf er sofort in der Böschung (dahinter ist direkt die Autobahn) verschwunden ist - keine 5 Minuten später hat er sich über den Napf gestürzt wie ein Verhungernder. Wir waren natürlich auf Distanz. Ich wusste, dass er in der Nähe bleiben wird in der Hoffnung auf mehr, habe ihm aber extra nichts mehr hingestellt, damit er nicht satt ist und sich trollt.
Dann kam die Tierschützerin und hat nach kurzen Informationsaustausch eine Falle ins Gebüsch an der Böschung gestellt und wollte eine Stunde später danach schauen. Da aber eine Horde Jugendlicher sich auf dem Parkplatz in der Nähe aufhielt, wollten Göga und ich zur Sicherheit eine Stunde warten, nicht dass sie ihm etwas antun.
Man sah die Rücklichter von dem Kleinbus der Tierschützerin gerade um die Ecke verschwinden, da knallte die Falle zu!
😀
Sofort Anruf per Handy und sie kam direkt zurück und hat ihn eingesackt.
Ich sage einfach mal "er", denn er hatte einen großen Kopf (mit diversen Blessuren) und einen ganz mageren Körper. Erst hat er natürlich gefaucht wie wild, aber als er im Auto war, konnte sie ihn schon mit dem Finger durch´s Gitter am Kopf streicheln. Also scheint er kein Streuner zu sein.
Sie bringt ihn jetzt in die Krankenstation vom TH, da wird er durchgecheckt und dann sieht man weiter.
Ich habe ihr die Kostenübernahme für eine evt. Kastra zugesichert und sie wird mich auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.
Kinners, bin ich glücklich!!!
Das war für mich das erste Mal, dass ich in so einer Situation war, und ich bin so froh, dass Ihr mich beraten habt.
Danke an alle
Hier noch ein Bild von dem Kerlchen, wie er am Straßenrand läuft - direkt über ihm ist die Autobahn....