Katze in einem großen Einkaufszentrum

• Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum
Wusst ichs doch, die Leute dort sind sehr nett, die haben sogar einen "Katzenpeter" 😀 und der war hier mal zu Besuch

A

Werbung

Edda,
ich drück dem Mitzchen ganz fest die Daumen🙂

Wir haben ihn, wir haben ihn !!!😀😀😀😀😀
Wir waren eine halbe Stunde vor der Tierschützerin vor Ort und sahen ihn, wie auch schon gestern, am Straßenrand entlang schlurfen. Ich habe ihm ein Schälchen Nassfutter entgegen gebracht, worauf er sofort in der Böschung (dahinter ist direkt die Autobahn) verschwunden ist - keine 5 Minuten später hat er sich über den Napf gestürzt wie ein Verhungernder. Wir waren natürlich auf Distanz. Ich wusste, dass er in der Nähe bleiben wird in der Hoffnung auf mehr, habe ihm aber extra nichts mehr hingestellt, damit er nicht satt ist und sich trollt.
Dann kam die Tierschützerin und hat nach kurzen Informationsaustausch eine Falle ins Gebüsch an der Böschung gestellt und wollte eine Stunde später danach schauen. Da aber eine Horde Jugendlicher sich auf dem Parkplatz in der Nähe aufhielt, wollten Göga und ich zur Sicherheit eine Stunde warten, nicht dass sie ihm etwas antun.
Man sah die Rücklichter von dem Kleinbus der Tierschützerin gerade um die Ecke verschwinden, da knallte die Falle zu! 😀
Sofort Anruf per Handy und sie kam direkt zurück und hat ihn eingesackt.
Ich sage einfach mal "er", denn er hatte einen großen Kopf (mit diversen Blessuren) und einen ganz mageren Körper. Erst hat er natürlich gefaucht wie wild, aber als er im Auto war, konnte sie ihn schon mit dem Finger durch´s Gitter am Kopf streicheln. Also scheint er kein Streuner zu sein.
Sie bringt ihn jetzt in die Krankenstation vom TH, da wird er durchgecheckt und dann sieht man weiter.
Ich habe ihr die Kostenübernahme für eine evt. Kastra zugesichert und sie wird mich auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.
Kinners, bin ich glücklich!!!
Das war für mich das erste Mal, dass ich in so einer Situation war, und ich bin so froh, dass Ihr mich beraten habt.
Danke an alle :pink-heart:

Hier noch ein Bild von dem Kerlchen, wie er am Straßenrand läuft - direkt über ihm ist die Autobahn....

Ach wie wunderbar, ein Kuhkater. :smile:

und was für ein Hübscher... toll gemacht.. bin mal gespannt ob er nich tdoch jemandem gehört, der vielleicht sehnsüchtig auf ihn wartet.

Das war ja dann eine gelungene Aktion:smile:.

Schön, dass wieder ein Kätzchen vor dem sicheren Tod gerettet werden konnte und danke, dass du nicht weggesehen hast:smile:.

Werbung:
Eddaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....:yeah:

Toll gemacht *knuuuuuuuuuuuutsch*

Hach Edda,
das hast Du toll gemacht und ich freu mich riesig mit Dir! Jetzt kann ich beide Daumen für Mafis Häschen verwenden! upps, hab ja vorhin gar nix geschrieben 😳

Es gibt sie also doch..............

die Engel

Spieluhren%20Enesco%20Spieluhr%20Demdaco%20Schutzengel%20mit%20Katze%201364.jpg

Danke das Du nicht weggesehen hast und gehandlt hast
und vor Allem das Ihr den Süßen einfangen konntet.

Lg
Helga

😀 Das war Spitze.
2mynqqc.jpg

Berichte bitte weiter.

Vielleicht ist "er" ja vielleicht ein Ausreisser, gekennzeichnet und wird irgendwo vermisst und findet so wieder heim.
Träum.Hoff.😳

Ach wie schön, dass es so schnell geklappt hat, ganz toll. Freue mich sehr für den Kater!!!!

applaus1.gif

Edda, ich kanns Dir nachempfinden, das schöne Gefühl, einer armen Socke geholfen zu haben. Das Katzentier wäre Dir sonst nie aus dem Sinn gekommen.

Und für solche Tipps und Adressen sind Foren goldrichtig😉

Werbung:
Danke schön. dass Ihr Euch so mit mir freut 😀😀😀
Bin heute morgen auch mit einem breiten Lächeln aufgewacht!
Und natürlich berichte ich weiter, wird aber noch ein paar Tage dauern, denke ich.
Und für solche Tipps und Adressen sind Foren goldrichtig😉

Ja genau, das stimmt absolut!
Für mich hat sich eine solche Situation zum ersten Mal ergeben und ich wusste wirklich nicht genau, was ich jetzt unternehmen soll.
Dank Eurer Tipps hat´s ja geklappt 😉

Bravo😀😀😀 (Edda knuddeln)

Das hast Du super gemacht!!!!:pink-heart:

Einfach nur...Danke Edda!!!!!! :pink-heart:

Ich hatte still mitgefiebert und gebangt .... wie schön, daß es so gut ausgegangen ist :yeah:

:pink-heart: Danke Edda :pink-heart:

Durch Menschen wie Dich, die hingucken, wo andere schnell wegschauen -- und die dann noch solchen Einsatz zeigen - wird die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser. *hoff*

Durch diese Aktion hast Du ganz sicher ein Katzenleben gerettet!

Bitte weiter berichten 🙂

Werbung:
Auch von mir ein dickes
Dankeschön

Habt ihr toll gemacht. 😀😀😀

Solche Geschichten sind es die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die mein Herz erwärmen.

Bitte weiter erzählen wie es ihm geht.

Kurze Info:
habe gerade mit der Leiterin des TH telefoniert - er ist nicht gechippt, nicht tätowiert und wohl offensichtlich nicht kastriert (er lässt sie aber noch nicht genau gucken).
Er habe gut gefressen, sei aber noch recht wild (kein Wunder, wenn ich an die kleinen Quarantäneboxen im TH Darmstadt denke, die sind wahrscheinlich überall nicht größer).
Übers WE wird er jetzt entwurmt und am Montag dem TA vorgestellt.

Ach ja... das ist dann immer die andere Seite, die mich auch irgendwie traurig macht.
Für solche Streunerkatzen, die noch nicht krank, aber bereits ihr freies Leben draussen gewohnt sind, ist der Aufenthalt in so einer Box sicher grässlich.
Er weiss ja nicht, in welcher Gefahr er war, wie es nun weitergeht, dass man ihm eigentlich helfen will. Das einzig Positive für ihn ist jetzt genügend Futter😉.

Mich würde interessieren: wird so eine Katze normalerweise menschenbezogener? Hilft monatelanger Aufenthalt im Tierheim?😱
Wie verfährt man in TH mit Katzen, die nur ihre Freiheit und sonst nichts wollen? (Ich frage so blöd, weil ich jahrelang eine Futterstelle mit solchen erwachsenen Streunerkatzen betreut habe).

Ich habe ja die Tierschützerin direkt gefragt, was denn gemacht werden kann, wenn er wirklich ein Streuner ist - und sie sagte mir, sie haben diverse Futterstellen für Streuner und würden ihn dann dort integrieren 😀😀😀
nur halt unbedingt weg von dieser brandgefährlichen Stelle zwischen den Autobahnen!
Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde mich kümmern und Euch hier berichten. Ich will ja auch nicht, dass ein freiheitsliebender Streuner den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringt, das geht ja gar nicht!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben