Katze in Flugzeug-Passagierkabine?

• Themenstarter Themenstarter Silivia
  • Beginndatum Beginndatum
Mir scheint, ihr hattet alle keine Wickelkinder.😀

A

Werbung

Finde es auch super dass du bereit bist eine Katze mit in die Kabine zu nehmen!! Habe schon 2 mal Katzen in der Kabine gebabt und es gab weder Gemaunze noch ein Malheur... mit der zweiten hab ich sogar während des Fluges geschmust ohne Ende, hatte sie mit der Tasche dazu auf dem Schoß und meine Hand drin, soooo süüüüß!! Wichtig ist wie gesagt dass du die Katze wenn sie maunzt zudeckst, dann ist / wird sie ruhig, spätestens durch das monotone Geräusch wenn der Flieger oben ist. Und wenns doch passieren sollte und zu sehr stinkt würde ich (allein wegen der anderen Passagiere) auf dem Klo das dreckige Handtuch entsorgen und ein neues reintun. Musst die Katze dazu ja nicht rausholen. Die Transporttaschen lassen sich meist von oben öffnen.

Ich bringe immer Hunde und Katzen mit, wenn ich von Teneriffa heim fliege und habe auch meistens Tiere in der Kabine dabei.Die Orgas haben mir immer zusätzlich Handtücher oder Einmaleinlagen mitgegeben, falls doch mal ein Geschäft in der Tasche landet.Das ist bis heute aber kein einziges Mal passiert und ich bringe seit 10 Jahren Tiere mit.
Schön das du dich bereit erklärt hast, Flugpate zu werden, die Tiere werden es dir danken.

Toll daß Du Flugpate machst. Super!
Wir haben zuletzt vor 4 Wochen 3 Katzen mitgebracht, eine davon in der Kabine.
Sie hat auch einen Haufen gemacht aber noch auf dem Flughafen in Spanien.
Ich bin dann mit ihr auf die Behindertentoilette, da war Platz genug und vor allem alles zu! Hab die beschmutzte Einlage rausgeholt und ein sauberes Handtuch war noch drin. Sie war ganz lieb und hat geschnurrt, ist aber ncht aus der box gekommen sondern hat sich hinten in die Ecke gequetscht.
War alles kein Problem. Während des Fluges hat sie geschlafen. Ich saß leicht verkrüppelt in dem Flieger denn ich hatte immer einen Finger in der Box und sie ihr Köpfchen drauf. Sie hat es gut geschafft, ist jetzt sehr glücklich und meine Rückenschmerzen waren auch schnell wieder weg. Ich werde es immer wieder tun.

Ich bin vor genau 3 Wochen auch mit 2 Katzen von Zypern nach Österreich geflogen.

Beim einchecken am Flughafen gabs keine Extrakontrolle, musste weder die Tasche öffnen noch die Katzen rausnehmen.

In die Tasche hab ich so Einwegeinlagen getan und noch welche zur Sicherheit mitgenommen, dass ich wechseln konnte sofern es nötig geworden wäre. Bei 2 Katzen in einer Tasche nicht so einfach, desshalb trugen sie ein Geschirr, damit ich sie nötigenfalls an die Leine nehmen konnte zum wechseln.

Die Tasche mit den beiden Katzen nahm ich mit in die Passagierkabine und ich bekam einen Sitz wo der Nachbarsitz frei war und ich durfte die Tasche auf dem Sitz anschnallen und musste sie nicht auf den Boden stellen.

Der 3. Sitz war auch leer und da setzte sich ab und zu eine Stewardess hin und guckte ganz verliebt die schlafenden Kätzchen an :muhaha:

Während des ganzen Fluges waren sie still und haben meistens geschlafen (ohne Sedierung) und es gab auch kein Malheur in der Tasche.

Bin von Spanien mit einem Kater in der Kabine geflogen (leider mit umsteigen) - beim ersten Start und Landung hatte er Panik, da hat aber die Jacke über dem Kennel sehr schnell geholfen - er hat sich schnell beruhigt.

Malheur ist keins passiert - aber bei der Kontrolle sollte er auch raus und das in der riesigen, offenen Halle OHNE Leine - hab ihn dann kurzentschlossen mitsamt Kennel in die Durchleuchtung gestellt und durchgeschoben. Alles lachte - und gut war. Er schmuggelte KEINE Waffen *grins*... (die drei Sekunden Röntgen bringen nicht um).

Leider passte der Kennel weder UNTER noch VOR die Sitze - nach kurzer Diskussion durfte ich den Kater auf einen leeren Sitz neben mir stellen. Beim zweitenmal war ein Passagier so lieb, sich umzusetzen (auch Dosi 😀)

Werbung: