Katze in gute Hände abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter AnjamitLoki
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht solltest du Merlin ablenken wenn er auf Angriff geht und fest loben wenn er sich gebührlich benimmt.
Und Loki auf jeden Fall einen Rückzugsort sichern wo er sich zurückziehen kann. Und wo er auch in Ruhe sein Clo
benützen kann.
 
A

Werbung

ja die situation ist wirklich furchtbar und ich frage mich, waurm ich das nicht hinbekommen habe

ich habe denen alles mögliche beigebracht,
linke pfote geben, rechte pfote geben, auf zu ruf kommen, high five, sich hinlegen uaf kommando
alles mögliche

nur sich zu vertragen, daran bin ich gescheitert :-/
 
Vielleicht solltest du Merlin ablenken wenn er auf Angriff geht und fest loben wenn er sich gebührlich benimmt.
Und Loki auf jeden Fall einen Rückzugsort sichern wo er sich zurückziehen kann. Und wo er auch in Ruhe sein Clo
benützen kann.

das habe ich und das hat auch geholfen

es half auch wenn ich tagelang jede stunde mit ihm spielte zur ablenkung

problem war nur, wenn ich es einmal vergas, der einmal keine zeit hatte (und so was kann imemr mal sein) kam es gleich zum Eklat

und wenn halt so was bei rauskommt, dass loki dann im Krankenhaus genäht werden muss und so ... dann ist das irgendwie unverzeihlich :-/

Von meinem Gefühl her
 
  • Crying
Reaktionen: MemoryRaven
Möglicherweise ist Merlin nicht ausgelastet wenn er der Hans Dampf in allen Gassen ist.
Sein Bruder ist dann ein willkommenes Objekt zum Dampfablassen.
Freigang haben sie wahrscheinlich nicht.
Mach dir selbst nicht soviel Druck, es läuft bei den wenigsten perfekt ab.
Es ist nicht dein Versagen, es sind die Umstände die sich keiner von euch ausgesucht hat.
Wenn du keine Zeit zum Spielen hast dann schnapp dir Luki und trenn ihn von den anderen.
Damit er seine Ruhe hat.
 
Also ich lasse sie, wenn ich zu Hause bin in den Garten. Aber Merlin ist nicht so lange im Garten wie die anderne, zu meinem Leidwesen.

Loki ist seit gestern in der Tierklinik ich hatte es gestern nicht erwähnt. Der Schock saß noch zu tief und ich konnte noch nicht drüber reden. Er hat eine Verletung (sicherlich von merlin ich denke anders kann es nicht sein) die nicht vor Ort lokal bearbeitet werden konnte und er muss bis heute da bleiben.

Die Ereignisse überschlagen sich. Ich wäre froh euren Rat zu hören!

Also nun waren wir eine Nacht ohne Loki. Merlin verhält sich total ruhig, als wäre er nun beruhigt, dass die "Bedrohung" weg sei oder so ...

kA


...

Wir hatten Loki schon inseriert, weil wir so geschockt waren von der Wunde und dem allen, dass wir dachten, es muss eine Lösung her.

Leute .... Ich lag die ganze Nacht wach und habe nur geheult. ......

Aber aus Egoismus kann ich Loki nicht behalten!

Was meint irh denn´????


Ich bin wirklich so verzweifelt und traurig, weil ich nicht weiss, was das Beste ist 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁


Also

Ich hätte die Möglichkeit, Loki an eine Frau 45 Minuten von hier zu geben, die katzen erfahren ist ( aktuell hat sie keine weitere mehr, die letzte verstarb aber die hat sie mit einläufe geben und allem drum und dran bis ins hohe alter liebevoll gepflegt )

naja und hier müsste ich loki definitv erstmal in ein Zimmer sperren (abtrennen der wohnung geht sonst nahezu nicht) und ich müsste besser noch merlin auch unten einsperren [gut mit offeneber Balkontür, dass er auch raus kannn ,,,,, das wäre zumindest ein kompromiss, aber er wäre dann halt auch wenig bei mir ...]

naja und dann müsste ich halt schauen, weil loki rennt immer unters bett wenn er merlin vor der tür hört .... merlin dürfte also nicht an die tür, sondern wi gesagt unten auch eingesperrt. ...

das wäre dann wohl erstmal die situation bei uns .... bis man irgendwie eine wieder zusammenführung versuchen K Ö N N T E

wann und ob es klappt wäre nicht sicher


Also die Frage ist ...


Was mache ich bloß ????


Meine Nerven lagen jetzt schon echt blank aufgrund dieser Situation (mit allen vieren, dem ständigen türe schließen, aufpassen etc pp)


Jetzt heute ich die ganze Nacht, wo ich entschied, Loki kommt weg

Leute ich bin am Ende



Ich weiss nicht mehr, was richtig und falsch ist
 
Soll Loki bei ihren Adoptanten alleine bleiben? Hat sie dort auch einen Garten?
Sie hat sich ja mit den beiden anderen Katzen doch so gut verstanden?
Wenn sie einen Garten haben ( mit Katzenklappe ) ist eine Ausweichmöglichkeit vorhanden.
Lass Loki draußen und Merlin herinnen. Nur für ein paar Stunden.
 
Werbung:
Wäre ich so aufgewühlt, würde ich mit der Entscheidung warten, bis ich mich wieder beruhigt habe. Die Auseinandersetzung von gestern scheint Dich verständlicherweise ziemlich mitgenommen zu haben.

Vlt. ist während Deiner Krankheit etwas vorgefallen, was Merlin nun mit Loki in Verbindung bringt?

Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon mal eine langsame Zusammenführung mit Gittertüre versucht hast. Dabei wäre es aber wichtig, dass Du dabei Ruhe und Gelassenheit aussstrahlst.
Ob es dann klappt, kann Dir keiner sagen. Das musst Du für Dich entscheiden, ob Du den Versuch noch einmal machen möchtest und ob Du auch die Geduld dazu hättest.
Eine innere Ruhe und Gelassenheit wäre bei diesem Vorhaben wichtig.
LG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich verstehe das nur allzugut, ich hatte vor Jahren eine Zusammenführung mit einer 15 Jahre alten Katze
die ich geerbt habe. Ich zog mit meinen beiden Katern in ihr Zuhause.
Mit einem Kater lieferte sie sich Kämpfe auf Leben und Tod.
Das dauerte mindestens 2 Jahre, dann hat es sich gebessert.

Manchmal saß ich auf dem Sofa dann kam die eine Katze und setzte sich auf meine Seite, dann kam mein Kater
und setzte sich im Zeitlupentempo auf die andere Seite. Ich mittendrin zur Salzsäule erstarrt, ich habe
sie beide synchron gestreichelt und beide gelobt. " Brave Katzen, so brave Katzen"
Dann haben sie sich beruhigt und ich konnte aufstehen. Auch im Zeitlupentempo.

Wenn eine der beiden sich einen Platz zum Schlafen gesucht hat, habe ich einfach die Türe zugemacht.
Wenn dein Loki vom Merlin gebissen wurde müßtest du auch Haarbüschel finden.
Auch mein Kater war fies, er hat sie überall aufgelauert.

Ich hab aber durchgebissen, ich war auch sehr eingespannt und mit
dem Auseinanderhalten der Katzen beschäftigt und bereue das keinen Tag.
 
Ich verstehe das nur allzugut, ich hatte vor Jahren eine Zusammenführung mit einer 15 Jahre alten Katze
die ich geerbt habe. Ich zog mit meinen beiden Katern in ihr Zuhause.
Mit einem Kater lieferte sie sich Kämpfe auf Leben und Tod.
Das dauerte mindestens 2 Jahre, dann hat es sich gebessert.

Manchmal saß ich auf dem Sofa dann kam die eine Katze und setzte sich auf meine Seite, dann kam mein Kater
und setzte sich im Zeitlupentempo auf die andere Seite. Ich mittendrin zur Salzsäule erstarrt, ich habe
sie beide synchron gestreichelt und beide gelobt. " Brave Katzen, so brave Katzen"
Dann haben sie sich beruhigt und ich konnte aufstehen. Auch im Zeitlupentempo.

Wenn eine der beiden sich einen Platz zum Schlafen gesucht hat, habe ich einfach die Türe zugemacht.
Wenn dein Loki vom Merlin gebissen wurde müßtest du auch Haarbüschel finden.
Auch mein Kater war fies, er hat sie überall aufgelauert.

Ich hab aber durchgebissen, ich war auch sehr eingespannt und mit
dem Auseinanderhalten der Katzen beschäftigt und bereue das keinen Tag.
mh ok das verstehe ich.

Ich hatte halt Gewissensbisse, weil ich durch die Trennung von Loki halt den anderen lieben Birmas das Revier beschnitten hatte und eben weil dadurch oft die birmas nicht bei mir sein können, weil entweder mach ich tür auf lass sie rein oder die tür ist eben auch mal zu

das ändere ich ja nicht im mili sekunden takt

und ja das revier ist auch für die weissen beschnitten ...



Das Einzige was mich nun zu einer At tock Entscheidung motiviert ist, dass ich ein Einziges Angebit auf Ebay auf meine Anfrgae bekam und das klang auch noch nahezu perfekt ... eine aufopfernde frau die ihre letzte katze mit einläufen und so bis in den tod pflegte und die nen riesen garten hat und so ....

wenn ich eh schon nur en angebot für eine katze bekomme und das gleihc so perfekt wirkt

ich habe angst dass wenn ich es ablehne .... dass ich diese chance verpasst habe

das ist das dilemma

versteht ihr ?

Ich tue mich schwer, es durchzuziehen
Aber zu sagen, bitte keine Schnellschüsse, versetzt mich in Angst und Panik das Traumzuhause für Loki verspielt zu haben 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MemoryRaven
Kann es auch sein dass dein verängstigter Loki dir die Bude vollpinkelt?
Und du mit dem nicht mehr klarkommst? 🤔
Hast du bei E- Bay ein Gesuch eingestellt?
 
Werbung:
Aber zu sagen, bitte keine Schnellschüsse, versetzt mich in Angst und Panik das Traumzuhause für Loki verspielt zu haben 🙁

Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Das sind Schnellschüsse, ich würde auf jeden Fall überprüfen wollen ob diese Angaben auch stimmen. Ich überantworte meine liebgewonnene ältere Katze nicht jemanden den ich ich nicht überprüft und aufgesucht hätte.
Diese Dame wohnt nicht so weit entfernt von dir, da wäre ein Besuch schon möglich. Vor allem
würde ich mit der Dame auch ein persönliches informatives Gespräch führen. Im Netz tummeln sich viele Scharlatane, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pualla, Poldi und Nicht registriert
Kann es auch sein dass dein verängstigter Loki dir die Bude vollpinkelt?
Und du mit dem nicht mehr klarkommst? 🤔
Hast du bei E- Bay ein Gesuch eingestellt?

Hey
der verängstigte Loki hat die Bude mal vollgepinkelt, aber da hatten wir nicht geplant ihn abzugeben. Er hörte nun auf die Bude vollzupinkeln, seitdem er separiert ist in meinem Schlafzimmer. Seitdem geht er wieder reinlich aufs KLo, weil er ja das Klo für sich hat und nicht mehr gemobbt wird.

Wenn du mir das nicht glaubst kann ich dir aber gerne n Screenshot schicken wo mit datum datiert und belegt ist, wo ich mit Petra Bauer der Tierkommunikatorin darpber schrieb, dass Loki nun wieder sauber ist


Wenn es nur um Sachen geht, die mich stören ....

Das ist echr was Anderes


ich habe angst, dass es für Loki hier einfach die Hölle ist, so wie er gestern mit der Wunde zugerichtet war


Aber er ist defintiv sauber, er war nur unsauber, weil Merlin ihn vom Klo gemobbt hat

Aer das ist Geschichte und deswegen hätte ich ihn nicht weggegeben

Das kann man so leicht wegwischen

Glaub mir, das haut mich nicht um

In keinster weise!


Die Wunde die hat mich aber umgehauen

das war echt

OAHH

es sah aus als würde ein tumor die katze auffressen oder so

dieses bild



Lieber wäre mir überall pipi als diese WUNDE
🙁
 
Wenn es eine so schlimme Wunde ist und diese eindeutig von Merlin stammt, würde ich Loki tatsächlich, wenn alles gut versorgt wurde und es absehbar ist, dass es zu keinen Komplikationen mehr kommen wird, in ein gutes Zuhause vermitteln und ihn diesem Stress und dem Risiko nicht weiter aussetzen wollen. Da wäre für mich die Grenze erreicht. (Ich gehe davon aus, dass beide vom TA untersucht wurden einschl. Geriatrisches Blutbild, Ultraschall, Röntgen, Dentalröntgen der Zähne, sodass Schmerzen ausgeschlossen werden können). Ob nun tatsächlich Loki oder vlt. Merlin vermittelt werden soll, kann ich nicht beurteilen.

Nur meine Meinung.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, minna e, verKATert und 3 weitere
Kastriert sind sie alle?
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki
Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Ich wünsche dir auch alles Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit.
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki
Werbung:
ist denn merlin auch mal genauer untersucht worden?
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki
Die Entscheidung, ein Tier abzugeben, kann für das jeweilige Tier auch eine Chance sein. Bei meinem Bruder ist vor vielen Jahren ein Kater eingezogen, der in seinem vorherigen Zuhause ein Mobbingopfer war und eigentlich den ganzen Tag nur noch im Kleiderschrank verbracht hat.

Bei meinem Bruder hat der Kater nach der Eingewöhnungszeit an Selbstvertrauen gewonnen und sich wieder frei bewegt. Allerdings hat er nach eine Weile angefangen, die beiden dort lebenden Katzen zu verfolgen. Er ist dann eine Etage tiefer gezogen und bei den Eltern meiner Schwägerin eingezogen. Dort hat er bis zu seinem Lebensende als geliebter und verwöhnter Freigänger gelebt und sein Leben sowie seine Freiheit in vollen Zügen genossen. Draußen hatten auch alle genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen, da gab es dann auch keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki
Ich finde, Loki abzugeben ist eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. Ich würde wohl auch ähnlich handeln, denn wenn es zu so heftigen Attacken kommt, dann ist wirklich ernst. Es ist ja auch für den Kater keine Lebensqualität mehr, wenn er ständig völlig verängstigt in einer Ecke kauert und um sein Leben fürchtet. Wer jetzt abgegeben werden soll, kann ich auch nicht sagen.
Wenn du ein gutes Gefühl hast bei der Interessentin, würd ich erstmal ein persönliches Treffen arrangieren, mir die Verhältnisse vor Ort persönlich anschauen und danach entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und AnjamitLoki
Liebe Leute

Ich hatte spontan ein zu Hause für Loki gefunden, wo er ganz super unter kommt. Bei einer ganz lieben Familie mit Katzenerfahrung (sie haben die letzte Katze bis zu ihrem letzten Tag liebevoll gepflegt und gehegt und Einläufe gegeben und alles was er brauchte) und dann haben wie beschlossen, ehe es nochmal zu solch einem Eklat kommt wie bei uns hier, dass wir ihn dort hingeben.

Wir denken und hoffen, dass es für ihn so besser war.

Ich selber (und mein Mann auch) wir sind in tiefer Trauer und Verzweiflung. Ich weine seit 24h gefühlt dauerthaft und habe nun Kopfschmerzen davon und völlig am Ende.

Ich hoffe, dass die Entscheidung die richtige wa.r Drückt mir feste die Daumen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Chaos Menschin

Ähnliche Themen

Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
666
Wasabikitten
Wasabikitten
J
Antworten
17
Aufrufe
648
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
0
Aufrufe
423
KatzenMamaBKH
K
V
Antworten
1
Aufrufe
606
KatzeK
K
C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben