Hab mir den Fragebogen kurz durchgelesen, der Auslöser für die Unsauberkeit war ein Urlaub im Februar. Ich war knappe 3 Wochen weg, das hat ihr nicht gepasst. In dieser Zeit hat sie sich angewöhnt, ihr kleines Geschäft in meinem Bett zu verrichten. Leider hat sie sich das bis jetzt nicht abgewöhnt. Ich glaube nicht, dass es ein medizinisches Problem ist, da sie wie gesagt einige Tage nach meiner Abreise damit begonnen hat und es daher wohl ein klassisches Protestpinkeln war/ist. Eine Tierkommunikatorin hat 2 Mal mit ihr geredet und dabei ist herausgekommen, dass sie meine Abwesenheit sehr nervös gemacht hat, da sie ja nicht wusste, ob ich jemals wiederkomme und es immer so dunkel war (ich lasse den Katzen, wenn ich am Abend weggehe, immer ein Licht brennen, was die Katzensitter natürlich nicht gemacht haben und ich auch nicht dran gedacht habe, es ihnen zu sagen). Außerdem hat das Katzenklo während meiner Abwesenheit immer so gestunken, hat sie gemeint. Sie hat gesagt, sie will ein neues Katzenklo, dieses sollte im Bad stehen und es darf dort nie dunkel sein. Außerdem will sie eine organge Decke und sie will rausgehen, weil ihr in der Wohnung zu langweilig ist. Diese Wünsche habe ich ihr erfüllt. Obwohl ich ihr keinen richtigen Freigang bieten kann, bin ich mit ihr öfter auf eine Wiese hinterm Haus gegangen, aber das ist halt auch nicht optimal, da dort immer viele Leute sind und sie sich hauptsächlich im Gebüsch versteckt, weil sie Angst hat. Sie bräuchte eben einen Garten! Ich habe vorgestern die Züchterin angerufen und ihr das Problem geschildert, sie hat mir Zylkene empfohlen, das ich ihr seitdem ins Futter mische. Jetzt warte ich erstmal ab, ob das wirkt, aber langsam verliere ich die Geduld! Ich bin schon so wütend auf sie, andererseits tut sie mir leid, weil sie ja offensichtlich unglücklich bei mir ist. Sie ist aber abgesehen von der Unsauberkeit eine sehr liebe Katze.