Hallo,
hier geben sich alle redlich Mühe lieb und nett zu bleiben, mir fällt das schwer denn ich habe einen richtigen dicken Hals nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe.
Warum?
Weil du den Thread damit eröffnet hast um dich zu erkundigen wie es mit der Abgabe ins Tierheim läuft aber nicht mal im Ansatz ordentlich versucht hast dem Tier zu helfen.
Der erste Gang den du hättest machen müßen, und den du der Katze immer noch schuldig bist, wäre der zum Tierarzt und eine vernünftige Urinuntersuchung.
Dies nicht zu machen und statt desen die Aussagen einer Tierkommunikatorin als Grundlage für deine Entscheideungen zu machen ist ein Unding, höfflich ausgedrückt.
Butter bei die Fische.
Protestpinkeln gibt es nicht, das ist schlicht Humbug.
Deine Katze hat entweder ein physisches oder psychisches Gesundheitsproblem und das muß als erstes gefunden oder ausgeschlossen werden.
Sollte sie gesund sein ist anzunehmen das es beim Klomanagement ein Problem gibt.
Katzen sind in diesem Punkt lange Zeit durchaus tolerant bis dann irgendwann ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt und dann gehen sie andere Wege, um den in ihren Augen, Mißstand aus dem Weg zu gehen.
In deinem Fall würde ich als erstes ein anderes sehr feines Klumpstreu ohne eigenen Duft anbieten.
Als Beispiel wie fein sind da Marken wie Golden Grey Master oder Premiere Sensitv die gut angenommen werden.
Dies dann schön hoch einfüllen damit Katz auch ordentlich buddeln kann, also ruhig mehr als 8 cm.
Dann wichtig, zweimal am Tag die Böller raus, einmal ist definitiv zu wenig.
Eventuell ein drittes Klo anbieten nicht jede Katze mag die Top Entrys und du schreibst es ist kleiner, sie kann sich also nicht so darin bewegen ´wie in dem offenen.
Auch das könnte sie stören und da Katzen Kot und Urin trennen wollen.......
Das Lockmitttel würde ich weglassen.
Du brauchst um dein Bett zu reinigen einen Enzymreiniger denn nur damit bekommt man den Geruch auch für eine Katzennase wirklich weg.
Da wären Biodor Animal oder BactoDes Animal die Marken mit den besten Erfolgsberichten.
Ich würde mit der Katze nicht rausgehen, in einer Unsauberkeitssituation würde ich alles vermeiden was die Katze verunsichern oder stressen könnte, solche Maßnahmen würde ich erst ans Ende der Kette stellen.
Ich fasse nochmal zusammen.
TA Termin für Urinuntersuchung machen.
Feines Klumpstreu besorgen und auch höher einfüllen.
Zweimal am Tag die Böller raus.
Bettwäsche mit Enzymreiniger waschen.
Danach kann man weiter sehen.
Da die Tiere eben nicht mit uns reden können sind gerade auch Unsauberkeitsprobleme immer ein schrittweises ran tasten und erfordern Geduld.
Und wichtig, nicht damit rechnen das ein Verhalten das sich schon einige Zeit eingespielt hat sofort abgelegt wird.
Und noch etwas zu lesen. Kurze Texte.
😉
http://www.schroll.at/wp-content/uploads/2014/06/DerKatzenklo-Survival-Guide.pdf
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=17856