Katze isst anderer Katze alles weg

  • Themenstarter Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter gemeinheit wegessen
Ganz klar: Ja!

Jeder Kater hat seinen eigenen Napf/Teller. Und zwischen beiden Näpfen/Tellern ist so viel Abstand, das jeder in Ruhe für sich fressen kann.

Das ist jetzt nicht nur wegen möglichem Futterneid bzw. dessen Vermeidung wichtig - es kann auch mal sein, das einer von beiden Medis mitfressen muß. Wenn Du dann erst mit getrenntem Füttern anfangen willst, hast Du ein - vermeidbares😉 - zusätzliches Riesenproblem.

Übrigens: Kitten - und 6 Monate alte Katzen sind noch Kitten - dürfen immer soviel fressen, wie sie wollen. Die können einfach nicht zuviel auf Rippe haben.
Kitten wachsen schubweise - was sie erstmal an Breite anfuttern, verschwindet kurzdrauf in Länge...
Also vergiß das Rationieren bei den beiden - es gibt immer soviel Futter, zu jeder Mahlzeit! - das ein kleiner Rest im Teller/Napf bleibt.
Übrigens: Die schlimmste Fressphase steht Euch noch bevor. Die ist so mit ca. 8 Monaten zu erwarten...
 
A

Werbung

Man kann garnicht genug über die Gefahren von Zigaretten bei Katzen "quatschen" 🙄
 
Hallo Mortenson,

Habe auch vieeeel ausprobiert. Wirklich viel. Und lange.
Mir konmmts manchmal echt so vor, als würden sie lieber sterben als das zu Essen:muhaha:.
Komischerweise denk ich mir immer... ne wiener essen sie sofort obwohls das jetzt 2 mal gab.

Die meisten Problemkatzen (Mäkelei, Verhaltensauffälligkeiten) werden vom Menschen dazu gemacht und Du bist auf dem besten Wege, Deine Katze zu Mäkelkatzen zu erziehen....von Dir aus...und einfach nur so, ohne Grund.




Naja, auf Milch fahren die Beiden ohne Ende ab.

Wenn Du ihnen keine Milch hinstellst, fahren sie auch nicht auf Milch ab. 🙄



Noch dazu essen die Beiden auch noch Staub dazu und Fäden und Papier und alles was so da ist.. 😀😀😀😀
letztens ist mir ne Zigarette aus der Schachtel gefallen und ich habs zu spät gemerkt... die war dann weg und ich weiß bis heute nich wohin :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:


Lies Dir bitte das hier durch:
Es ist NICHT lustig, wenn Katzen Fäden fressen. Das kann tödlich enden.

http://www.katzen-forum.net/die-anf...fressene-fremdkoerper-fuer-unsere-katzen.html




Und da kann man jetzt sagen was man will, manche können sich sowas nicht leisten.

Aber bei diesen Menschen gedeihen die Mietzis auch prächtig oder?

Oder täusch ich mich jetzt so stark :aetschbaetsch1::yeah:

Bewusste und sinnvolle Entscheidungen treffen ist definitiv besser als sich am untersten Level zu orientieren.



Und Milch wird reduziert... jeden Tag weniger.

Das wird den Beiden gar nicht gefallen 😀

Du bist also der Überzeugung, dass Du als erwachsener Mensch Dich den Vorlieben von Katzenkindern beugen musst, weil Du ihnen das ungesunde Futter zur Verfügung gestellt hast.

Es geht hier um Verantwortung und da helfen auch alle lustigen Smilies nichts.
Es gibt hier genug gute Informationen. Lies Dir das durch und entscheide im Sinne der Kitten, damit sie lange gesund bleiben...körperlich wie seelisch.

Liebhaben reicht nicht und sich über gefressen Fäden amüsieren auch nicht.
 
Guten morgen!
Habt ihr Erfahrungen mit den Nafu von "bioforpets"? Da hört sich die Beschreibung sehr gut an. Alles kontrolliert und 99,5% Fleischanteil, ohne Getreide, Nebenprodukte, Zucker,....
 
Werbung:
Uups, danke schön! Hatten es auch schon und es kam sehr gut an! Leider sind wir momentan auf Auschlussdiät und Einer unserer Kater "ist auf Pferdefleisch"! Der andere Kater scheint vom Pferd nicht satt zu werden. Viell werde ich heute abend wieder das "gute Futter" ausm Keller holen und brav beim Fressen daneben stehen, damit jeder seinen Teller leer macht :omg:
 
Streit beim Futter

@ SiRu
Vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings klappt das bei beiden nicht wie du schriebst:
Also vergiß das Rationieren bei den beiden - es gibt immer soviel Futter, zu jeder Mahlzeit! - das ein kleiner Rest im Teller/Napf bleibt., da sie kein Mass haben. sie fressen bis sie kotz… und dann fressen sie weiter. Deshalb muss ich rationieren. Aber sie bekommen jetzt jeder 210 g am Tag und das passt ganz gut.
Und darauf freue ich mich dann auch noch mehr:hmm:
Übrigens: Die schlimmste Fressphase steht Euch noch bevor. Die ist so mit ca. 8 Monaten zu erwarten...

Kurze Frage noch, was mache ich, wenn einer schneller frisst und an den Napf des anderen will? Eingreifen?
Schönen Abend Euch und danke für eure Antworten
 
@Jenny79 und HEIRICO

sorry Ihr beiden, wollte das Thema Zigarette fressen bei Katzen und hochgiftig nicht unter den Tisch kehren, in unserem Haushalt gibt's keine Raucher aber auch keine Fäden oder herumliegende andere Dinge die gefressen werden könnten.
Trauriges Thema eben.
Bin da Eurer Meinung.
Gruß LL
 
@ Geisterkatze
Aber 210g ist doch ok, oder etwa nicht? Ich denke wenn ich sie jetzt getrennt füttere wird es auch besser werden.
Liebe Grüße
LL
 
@bengalsx2:

Es ist doch absolut nicht verwunderlich, dass sie fressen bis sie kotzen. Sie werden nie richtig satt, da du rationierst. Sie haben ständig Angst zu kurz zu kommen, was leider auch berechtigt ist. Gib ihnen so viel zu fressen, wie sie möchten, aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten. Nach Möglichkeit 4 oder 5. Es MUSS immer ein kleiner Rest im Napf verbleiben. Wenn sie dann merken, dass sie sich IMMER richtig satt fressen können, werden die Gier und das Erbrechen mit am Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschwinden.

Ich setze mal voraus, dass deine Jungs gesund sind und Bewegung haben....Katzen haben i.d.R durchaus ein gesundes Sättigungempfinden, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet, es zu entwickeln. Dies kann u.U. Wochen oder sogar einige Monate dauern. Demnach: Augen zu und durch 😀.

Was das angebliche Übergewicht betrifft:
Die können einfach nicht zuviel auf Rippe haben.
Kitten wachsen schubweise - was sie erstmal an Breite anfuttern, verschwindet kurzdrauf in Länge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Geisterkatze
Aber 210g ist doch ok, oder etwa nicht? Ich denke wenn ich sie jetzt getrennt füttere wird es auch besser werden.
Liebe Grüße
LL

Das ist zu wenig, deine Kitten hungern und leben in ständiger Angst, nicht genug Nahrung zu bekommen.
Bitte so viel füttern, bis Reste im Napf bleiben.

Meine Tiere sind zb überhaupt nicht futterneidisch, wie sie wissen, es gibt genug. Das ist aber zunächst ein Lernprozess. Füttere genug und du ersparst dir viele Probleme in der Katzengruppe.
 
@alle die sich an meinem Thema beteiligt haben.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge. Habe heute noch einmal mit der Züchterin gesprochen und denke das ich jetzt den "goldenen Mittelweg" gefunden habe.

Bengalen sind halt etwas anders als andere Rassen, das muss ich auch mit berücksichtigen aber hungern werden meine Mäuse sicher nicht.

Vielen Dank noch einmal an alle und ein schönes Wochenende.
 
Genau, Bengalen sind noch aktiver und brauchen deshalb mehr Futter.😉
Hungern ist für Tiere wirklich nicht witzig.
Ich hoffe, du setzt die Tipps um, sonst kannst du dir ja ausmalen, was passiert.
 
Bengalsx2: *soifz* Ich hab hier 2 Kater aus'm Tierschutz adoptiert - inzwischen sind die Herren 12.
Die muß ich rationiert füttern.
Weil sie ihr Lebtag nicht fressen durften, wie sie wollten. Und in der wichtigsten Prägephase wohl auch dementsprechend arg Kohldampf geschoben haben.
Tu das Deinen Katzen nicht an. Bitte.
Dauerhaft rationiert zu füttern ist weder für die Tiere, noch für Dich als Halter wirklich angenehm: Die Tiere haben nie das Gefühl rundum satt zu sein - und Du als Halter ständig hungrige Tiger um Dich rum schleichen.
Satte Katzen sind sehr viel angenehmer, freundlicher, ausgeglichener - und auch nicht so futterdiebisch.
Ich hab den Vergleich: Die beiden Herren, von denen hier die Rede ist, sind nur 2 der aktuell 5 Fellträger im Haus.

(@all: Ich hab's mit Eat-at-will versucht - bei knapp 10 kg je Kater und immer noch keine Fressbremse habe ich den Versuch abgebrochen. Tips hat längst wieder Normalgewicht - sein Bruder hat noch Übergewicht. Allerdings hat der zusätzlich noch 'nen hormonelles Futterverwertungsproblem. Wir diagnostizieren noch, ob Schilddrüse, Nebenniere oder Hirnanhangdrüse der Übeltäter ist.)
 
@Geisterkatze: Ist zwar 'nen bisserl OT, aber: Immerhin wird nach 2 Jahren nicht mehr ganz so schnell geschlungen. Ich befürchte aber auch, das die beiden das Gefühl "Satt" und die Sicherheit: "gibt nächstes Mal wieder Satt" nicht mehr ganz verinnerlichen werden.
 
Werbung:
Also vergiß das Rationieren bei den beiden - es gibt immer soviel Futter, zu jeder Mahlzeit! - das ein kleiner Rest im Teller/Napf bleibt., da sie kein Mass haben. sie fressen bis sie kotz… und dann fressen sie weiter. Deshalb muss ich rationieren.

Wenn du das auf viele Mahlzeiten verteilst, glaub ich nicht, dass das immernoch in dem Maß passiert. Du musst ihnen ja nicht 2mal am Tag jedem 400g zu EINER Mahlzeit vorsetzen. Die vielen Mahlzeiten sind eh die bessere wahl bei kitten 😉 Auch wenn du wenig Zeit hast weil du Arbeiten musst könntest du ohne Probleme 4 Mahlzeiten unterbringen. Direkt nachm aufstehen, dann bevor du ausm Haus gehst, dann direkt nachdem du heim kommst und dann vorm schlafengehen. Wenn du das so handhabst musst du ja nicht auf Teufel komm raus den Napf nachfüllen bis sie nach einer 400g Mahlzeit kotzen, so hat das auch keiner gesagt.

Pack jedem mal Morgens 100g in den Napf, wenn sie noch hunger haben (was ziemlich sicher der Fall ist) nochmal 100g. Dann warten sie ja eh mal 1-2 Stunden bis zur zweiten Mahlzeit und da das gleiche.
Das sind am Ende des Tages mal 800g, was nicht unbedingt unüblich wäre bei Kitten. Im Wachstum kann das durchaus so sein, die rationieren sich dann selbstständig wenn sie erwachsen sind 😉
Kann aber auch gut und gern sein, dass sie nach ein paar Wochen zu manchen Mahlzeiten garkeinen Nachschlag mehr wollen, weil sie gelernt haben, dass es eh immer genug gibt. Und dann hast dus geschafft 🙂
 
Ganz vergessen:

@alle die sich an meinem Thema beteiligt haben.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge. Habe heute noch einmal mit der Züchterin gesprochen und denke das ich jetzt den "goldenen Mittelweg" gefunden habe.

Bengalen sind halt etwas anders als andere Rassen, das muss ich auch mit berücksichtigen aber hungern werden meine Mäuse sicher nicht.

Vielen Dank noch einmal an alle und ein schönes Wochenende.

Was ist denn der "goldene Mittelweg" den du gefunden hast?
 
soo.... vielen lieben Dank für eure Antworten.
Aber paar Dinge müssen wohl mal klargestellt werden.

zum Einen, bin ich eine Frau 😉

zum Anderen: Ich habe nie gesagt dass auch nur eins der Kitten die Zigarette gegessen hat.

Ich habe lediglich gesagt, dass sie dann weg war.
Ja Humor ist nicht für alle was, das merkt man schnell.
Wollte eigentlich nur darauf hinaus das Katzen ALLES fressen. Einfach alles...

Und es mich fast nicht wundern würde wenn auch die Zigi.

Also Leute beruhigt euch. Wer frei von Sünde ist, wirft den ersten Stein...
-
so ich sehe keinen Stein dann mal weiter...

Ich würde jetzt mal behaupten dass Katzen die Freigänger sind und draußen rumstreunen auch mal Dinge essen die "tödlich" sind oder? So beschreibt ihr es zumindest.

Draußen auf der Straße liegt auch Müll, Leute schmeißen ihre Kippnstümmel weg oder Kaugummipapier. Da kann auch keiner eingreifen oder?

Ich renn den Katzen nicht hinterher und räume die Straße oder die Wiese frei, ihr etwa?

NEIN, Also werdet alle mal wieder locker.

So. Also ich habe eingesehn, dass MultiFit nicht der Burner ist.
Dann bin ich los und hab Select Gold geholt.
Habs gestern ausprobiert - schmeckt nich, wird nich mal angerührt.

Aufgeben ist natuerlich nicht, das ist mir klar.

Aber mir kam jetzt doch die Frage:

Meine Mädels werden am Freitag kastriert. Ist es sinnvoller die Beiden erst paar Tage nach der Kastration an das neue Futter zu gewöhnen??? oder jetzt gleich nach damit anzufangen?

Wie sind da eure Meinungen?

Und nein zum Thema Zigaretten will ich jetzt nix mehr hören, irgenwann muss man mal nen Punkt machen.

Hoff ihr könnt mir da nochmal Auskunft geben =)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Grüßee
 
An manchen Stellen ist Humor schlicht unangebracht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
O
Antworten
11
Aufrufe
534
Kulli2015
Kulli2015
hiro_fuchshexe
Antworten
8
Aufrufe
864
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
10
Aufrufe
690
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben