Huhu,
Ich mag auch noch was dazusenfen
😉.
Deine beiden sind wirklich noch jung,um das mit dem Futter hinzukriegen.Bitte geb nicht auf,auch wenn die beiden stur sind.Ich habe zu Anfang so ziemlich alle Futterfehler gemacht,die man machen kann.Hat angefangen bei Trockenfutter,"Müllmarken" und ständig was neues hinstellen,wenn es der Nase grade nicht gepasst hat.So hatte ich innerhalb eines Jahres die schlimmsten Mäkelkater die man sich vorstellen kann.Ich mußte kiloweise Futter wegschmeißen,weil es den Herren nicht genehm war.Ich war immer bereit recht teuer zu kaufen,aber hatte mich schlicht nicht informiert
.Und wenn man bedenkt wie teuer so Tüten mit Sheba etc.sind ist da einiges zusammengekommen.
Die Umstellung auf hochwertiges Futter war für uns alle sehr nervenaufreibend.Ich habe es nur noch in Miniminimini-Schritten geschafft,mußte Futter untermischen in Mengen,die man wahrscheinlich nur unter dem Miskroskop gesehen hätte.
Es war eine furchtbare Zeit mit Nörgelkatern,die eindeutig schlechte Laune und Hunger hatten
.
Heute ist fast alles gut,aber die Umstellung hat Monate gedauert und trotzdem merke ich einfach,dass sie manchmal immernoch die Nase rümpfen,aber sie wissen,dass es nix anderes mehr gibt.
Tue es für die Katzis, auch für Dich und Deine Nerven ist es von großem Vorteil.Jetzt informiere ich mich immer sofort,wenn was ansteht und die Leute,die sich hier soviel Zeit nehmen zu antworten haben einfach die Erfahrung.
Bleib dran,bitte.
Lg