Katze isst anderer Katze alles weg

  • Themenstarter Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter gemeinheit wegessen
meine güte.
entweder du gibsd ne antwort oder du lässt es gut sein!
 
A

Werbung

Nur mal so ein Einwurf: wenn eine der Katzen die Zigarette gefressen hätte WÄRE sie nun tot... wer da noch Humor haben kann muss Katzen wirklich hassen... 🙁

Das ist einer der Gründe, warum verantwortungsvolle Menschen ihre Kitten eben NICHT raus lassen... dass sie noch viel zu unbedarft sind und alles anknabbern, auffressen etc... und dann eben sterben können.

Edit: Lasst die Kippen doch einfach da liegen, wo ihr nun immer zum Rauchen raus geht.. drinnen rauchen geht spätestens jetzt ja nun eh nichtmehr.
 
Nun, ich würde die Futterumstellung erst nach der Kastra angehen. Und dann nicht in einer Hauruck-aktion.
Misch ins alte Futter ein kleines bisschen vom neuen rein. Wenn sie es nicht fressen, war es zuviel. Und dann steigerst du die Menge. Wobei ich denke, bei Kitten mußt du nicht ganz so langsam steigern, Kitten sind meistens noch offen für neues Futter und neugierig genug, es dann doch zu probieren.
 
Hi Mortenson,


Meine Mädels werden am Freitag kastriert. Ist es sinnvoller die Beiden erst paar Tage nach der Kastration an das neue Futter zu gewöhnen??? oder jetzt gleich nach damit anzufangen?

Wenn Du einige Löffel unter das altbekannte Futter mischt, spricht nichts dagegen heute damit zu beginnen.

Da Du offensichtlich häufiger wechselst, aufgibst, neu anfängst, solltest Du Dir aber jetzt sicher sein, welchen Weg Du gehen möchtest und was Du langfristig erreichen möchtest.

Das ständige Umschwenken, abbrechen, neubeginnen führt dazu, dass die Katzen Futter verweigern, weil sie wissen, das sie ohnehin einige Tage später anderes Futter bekommen.


Kaufe einige Dosen von dem Futter, welches langfristig geben soll und mische davon in jeder Futterration eine kleine Menge unter.
 
Huhu,
Ich mag auch noch was dazusenfen😉.
Deine beiden sind wirklich noch jung,um das mit dem Futter hinzukriegen.Bitte geb nicht auf,auch wenn die beiden stur sind.Ich habe zu Anfang so ziemlich alle Futterfehler gemacht,die man machen kann.Hat angefangen bei Trockenfutter,"Müllmarken" und ständig was neues hinstellen,wenn es der Nase grade nicht gepasst hat.So hatte ich innerhalb eines Jahres die schlimmsten Mäkelkater die man sich vorstellen kann.Ich mußte kiloweise Futter wegschmeißen,weil es den Herren nicht genehm war.Ich war immer bereit recht teuer zu kaufen,aber hatte mich schlicht nicht informiert:massaker:.Und wenn man bedenkt wie teuer so Tüten mit Sheba etc.sind ist da einiges zusammengekommen.
Die Umstellung auf hochwertiges Futter war für uns alle sehr nervenaufreibend.Ich habe es nur noch in Miniminimini-Schritten geschafft,mußte Futter untermischen in Mengen,die man wahrscheinlich nur unter dem Miskroskop gesehen hätte.
Es war eine furchtbare Zeit mit Nörgelkatern,die eindeutig schlechte Laune und Hunger hatten:sad:.

Heute ist fast alles gut,aber die Umstellung hat Monate gedauert und trotzdem merke ich einfach,dass sie manchmal immernoch die Nase rümpfen,aber sie wissen,dass es nix anderes mehr gibt.

Tue es für die Katzis, auch für Dich und Deine Nerven ist es von großem Vorteil.Jetzt informiere ich mich immer sofort,wenn was ansteht und die Leute,die sich hier soviel Zeit nehmen zu antworten haben einfach die Erfahrung.
Bleib dran,bitte.

Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
O
Antworten
11
Aufrufe
534
Kulli2015
Kulli2015
hiro_fuchshexe
Antworten
8
Aufrufe
864
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
10
Aufrufe
690
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben