Katze isst sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter R33fa
  • Beginndatum Beginndatum
R

R33fa

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2021
Beiträge
56
Hey ich war mit meiner Katze bei der Tierklinik weil sie nichts mehr gegessen hat weißen Schaum Erbrochen hat und schlapp war sie war da jetzt so gut wie das ganze Wochenende und hat da auch nichts gegessen und ist nichtmal aufs Klo gegangen die Ärzte meinte wahrscheinlich wegen dem Stress aber heute ist sie wieder zu mir und war auch schon auf der Toilette hat ihre Medizin bekommen und wollte aber nur gekochtes Hähnchen essen.
So jetzt kommt meine Frage. ist es normal das meine Katze nachdem sie 4 Tage fast nichts gegessen hat nur sehr wenig gegessen hat? also musste ihr das Hähnchen am Anfang auch ins Gesicht halten damit sie aß aber dann hat sie auch selber gegessen aber wie gesagt nur wenig und aufjedenfall nicht so als wäre sie am verhungern.
 
A

Werbung

Wegen Stress 4 Tage fast nichts fressen?
Welchem Stress ist sie ausgesetzt, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Wegen Stress 4 Tage fast nichts fressen?
Welchem Stress ist sie ausgesetzt, wenn ich fragen darf?
Also meine Katze hat wohl eine Darmenentzündung weshalb sie bei uns den ersten Tag nichts gegessen hat und warum eine Katze Stress hat wenn sie fast 3 Tage beim Tierarzt ist und mehrere Test machen muss, muss ich dir nicht erklären oder? Wie gesagt seitdem sie wieder zuhause ist hat sie was gegessen aber nur wenig
 
warum eine Katze Stress hat wenn sie fast 3 Tage beim Tierarzt ist und mehrere Test machen muss, muss ich dir nicht erklären oder?
Und woher sollen wir das wissen?

Ansonsten.. nein.. ist nicht normal..
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, cakehole und Nicht registriert
Hi! Naja erklären muss man halt auch eigentlich nicht, dass es nicht normal ist wenn die Katze nichts oder fast nichts frisst, oder?

Was wurde denn genau untersucht und wie soll die weitere Behandlung aussehen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Black Perser
Und woher sollen wir das wissen?

Ansonsten.. nein.. ist nicht normal..
Hatte es in meinen Post geschrieben das sie das Wochenende über beim Tierarzt war und da Stress hatte vielleicht hattest du nicht gut genug gelesen. Also sollte sie jetzt wieder normal essen und nicht wenig?
 
Werbung:
warum eine Katze Stress hat wenn sie fast 3 Tage beim Tierarzt ist und mehrere Test machen muss, muss ich dir nicht erklären oder?
Warum so schnippisch? Woher soll ich wissen, dass sie 3 Tage beim TA war? Das geht nicht aus dem Text hervor. Na ja, ich spare mir weiteres. Gute Besserung an die Kleine.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Hatte es in meinen Post geschrieben das sie das Wochenende über beim Tierarzt war und da Stress hatte vielleicht hattest du nicht gut genug gelesen. Also sollte sie jetzt wieder normal essen und nicht wenig?
Ah. Ja. Sorry. Hast recht. Du hast es ohne Punkt und Komma geschrieben, daher habe ich den Text falsch gelesen.
 
Ist die Darm Entzündung ausgeheilt?
Was wurden für Tests gemacht mit welchem Ergebnis, was bekommt sie für Medikamente?
 
Hi! Naja erklären muss man halt auch eigentlich nicht, dass es nicht normal ist wenn die Katze nichts oder fast nichts frisst, oder?

Was wurde denn genau untersucht und wie soll die weitere Behandlung aussehen?
Sie hatte Röntgen, Ultraschall, bluttest gemacht wovon die meisten gut ausfielen außer beim Röntgen konnte Man sehen das ihr Darmen aufgebläht ist und die Ärzte schließen auf darmenentzündung. Sie hat vor Ort Medikamente gegen Übelkeit bekommen und ich soll ihr jetzt die nächsten Tage immer morgens und abends eine Paste von Canikur pro geben. Das eine Katze 4 Tage nichts isst ist natürlich nicht normal aber meine Frage war ob es normal ist das sie jetzt noch nicht so viel isst und ob das normal ist weil sie sich vielleicht wieder gewöhnen muss
 
Werbung:
Sie hatte Röntgen, Ultraschall, bluttest gemacht wovon die meisten gut ausfielen außer beim Röntgen konnte Man sehen das ihr Darmen aufgebläht ist und die Ärzte schließen auf darmenentzündung. Sie hat vor Ort Medikamente gegen Übelkeit bekommen und ich soll ihr jetzt die nächsten Tage immer morgens und abends eine Paste von Canikur pro geben. Das eine Katze 4 Tage nichts isst ist natürlich nicht normal aber meine Frage war ob es normal ist das sie jetzt noch nicht so viel isst und ob das normal ist weil sie sich vielleicht wieder gewöhnen muss

Naja. Schwer zu sagen. Bei einer Darmentzündung kann ich mir schon vorstellen, dass der Appetit da gering ausfällt. Gut ist ja schon mal, das sie überhaupt was gefressen hat (wenn auch nur wenig). Was hat denn der TA gesagt? Die haben ja auch gesehen, dass nichts gefressen wird. Sollst du dich melden, sofern sich das nicht bessert?
Was heißt in dem Kontext wenig und wann die letzte Nahrungsaufnahme? Trinkt sie?
 
Sie hatte Röntgen, Ultraschall, bluttest gemacht wovon die meisten gut ausfielen außer beim Röntgen konnte Man sehen das ihr Darmen aufgebläht ist und die Ärzte schließen auf darmenentzündung. Sie hat vor Ort Medikamente gegen Übelkeit bekommen und ich soll ihr jetzt die nächsten Tage immer morgens und abends eine Paste von Canikur pro geben. Das eine Katze 4 Tage nichts isst ist natürlich nicht normal aber meine Frage war ob es normal ist das sie jetzt noch nicht so viel isst und ob das normal ist weil sie sich vielleicht wieder gewöhnen muss
Und was sagt der Tierarzt o. - ärztin dazu?
Das wäre in dem Fall mein Ansprechpartner Nummer 1!
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und zizi
Naja. Schwer zu sagen. Bei einer Darmentzündung kann ich mir schon vorstellen, dass der Appetit da gering ausfällt. Gut ist ja schon mal, das sie überhaupt was gefressen hat (wenn auch nur wenig). Was hat denn der TA gesagt? Die haben ja auch gesehen, dass nichts gefressen wird. Sollst du dich melden, sofern sich das nicht bessert?
Was heißt in dem Kontext wenig und wann die letzte Nahrungsaufnahme? Trinkt sie?
Getrunken hat sie bisher nichts. Der Tierarzt meinte das es eigentlich außer vielleicht dem Stress den sie bei der Klinik hatte kein Grund geben sollte warum sie nicht essen sollte also haben sie mir auch auf Nachfrage nicht wirklich gesagt was ich machen soll wenn sie nicht isst. Vielleicht mache ich mir nur zu sehr sorgen aber die Ärzte waren generell etwas komisch und ich hatte das Gefühl das es sie nicht wirklich interessiert. Naja da sie ja jetzt gegessen hat denke ich das die einigermaßen recht hatten machen mir aber trotzdem Sorgen. Mit wenig mein ich nicht das sie nur ein 1 2 kleine Stücke gegessen hat sie hatte halt nur wenig Appetit was man ihr angesehen hatte und ich weiß nicht wirklich wie ich beschreiben soll wie viel sie genau gegessen hat aber ich würde sagen so um die Hälfte vielleicht etwas weniger als was sie sonst so isst.
 
Getrunken hat sie bisher nichts. Der Tierarzt meinte das es eigentlich außer vielleicht dem Stress den sie bei der Klinik hatte kein Grund geben sollte warum sie nicht essen sollte also haben sie mir auch auf Nachfrage nicht wirklich gesagt was ich machen soll wenn sie nicht isst. Vielleicht mache ich mir nur zu sehr sorgen aber die Ärzte waren generell etwas komisch und ich hatte das Gefühl das es sie nicht wirklich interessiert. Naja da sie ja jetzt gegessen hat denke ich das die einigermaßen recht hatten machen mir aber trotzdem Sorgen. Mit wenig mein ich nicht das sie nur ein 1 2 kleine Stücke gegessen hat sie hatte halt nur wenig Appetit was man ihr angesehen hatte und ich weiß nicht wirklich wie ich beschreiben soll wie viel sie genau gegessen hat aber ich würde sagen so um die Hälfte vielleicht etwas weniger als was sie sonst so isst.
Dazu muss ich aber noch sagen das sie nie wirklich viel Wasser getrunken hat und auch nur nasses Futter ist.
 
Dann stell dir vor, du hast gerade ne deftige Magen-Darm- Grippe überstanden, da wär dir doch auch nicht nach ner Riesen Portion Schni-Po-Sa, sondern zuerst mal nach vorsichtig Zwiebäckchen knabbern und Tee...und solange sie überhaupt was zu sich nimmt...🤷‍♀️
 
Werbung:
Ja Wasser trinken Katzen ja generell wenig, weil sie es aus der Nahrung nehmen. Wenn die Nahrung fehlt, fehlt dann aber auch die Flüssigkeit. Ist sie erst seit heute wieder daheim? Dann würde ich wohl mal bis morgen abwarten. Vielleicht muss sie erst mal ankommen und sich ausruhen. Ist ja doch recht verstörend wenn man 3-4 Tage in so einer Praxis sein muss.
Wenn sich das aber morgen nicht ändert, dann würde ich wohl mal in eine Tierklinik. Wie waren denn sonst die Symptome? Warum war sie überhaupt beim Tierarzt? War der Durchfall vorher schon? Nichts essen und dann Durchfall, da dehydriert sie natürlich leicht. Da muss man schon aufpassen, denk ich.

Hatte der TA irgendeine Spezialisierung? Finde ich halt auch etwas befremdlich, dass sie dich da so im Regen stehen lassen. Kann ich gut nachvollziehen, wenn du dir da Sorgen machst.

Edit: Sry, habs noch mal gelesen. Es war ja eine Klinik. Ich finds trotzdem ein wenig - naja. Einen Grund muss es ja geben, wenn sie vorher nichts gefressen hat und dann in der Klinik auch nicht. Ich drück die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell dir vor, du hast gerade ne deftige Magen-Darm- Grippe überstanden, da wär dir doch auch nicht nach ner Riesen Portion Schni-Po-Sa, sondern zuerst mal nach vorsichtig Zwiebäckchen knabbern und Tee...und solange sie überhaupt was zu sich nimmt...🤷‍♀️
Gut dann werde ich mal gucken wie das morgen sein wird danke für die Antworten und falls ich manchmal schlecht reagiert habe liegt das nicht an euch sondern daran das viele hier erst einmal 100 Gegenfragen stellen und die Qualität der Haltung anzweifeln anstatt erst zu antworten und dann zu fragen. Schönen Abend noch und falls jemand noch Tipps hat würde ich die sehr gerne wissen 🙂
 
Gut dann werde ich mal gucken wie das morgen sein wird danke für die Antworten und falls ich manchmal schlecht reagiert habe liegt das nicht an euch sondern daran das viele hier erst einmal 100 Gegenfragen stellen und die Qualität der Haltung anzweifeln anstatt erst zu antworten und dann zu fragen. Schönen Abend noch und falls jemand noch Tipps hat würde ich die sehr gerne wissen 🙂

Noch hat keiner gefragt ob es eine Einzelkatze ist. *hust*
Mal Spass bei Seite. Paar Infos werden halt auch gebraucht damit man antworten kann. Das soll nicht immer nur Kritik sein.
 
Noch hat keiner gefragt ob es eine Einzelkatze ist. *hust*
Mal Spass bei Seite. Paar Infos werden halt auch gebraucht damit man antworten kann. Das soll nicht immer nur Kritik sein.
Ja kann ich verstehen aber man sollte nicht sofort davon ausgehen das fast jeder seine Katze nicht artgerecht hält. Und noch dazu suchen wir gerade noch einen Spielkameraden haha nur müssen wir erstmal die Kosten von der Klinik ab bezahlen da die ja leider 3 mal so hoch sind wie die vom normalem Tierarzt🙄.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
9
Aufrufe
815
MxC
M
H
Antworten
2
Aufrufe
331
Hyrule
H
gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
676
paperhearts
paperhearts
S
2
Antworten
20
Aufrufe
872
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben