Und ich danke euch das bedeutet mir sehr viel das ihr mir in dieser Situation helft eure Antworten geben mir Motivation und Hoffnung. Auch wenn ihr es vielleicht nicht wisst bin ich sehr dankbar dafür. ist nicht selbstverständlich.
Das freut mich zu hören. Ich glaube die meisten hier können es nachvollziehen wie es ist wenn man ein krankes Tier zu Hause hat. Auch wenn ich mich mit Darmentzündung nicht gut auskenne, bin ich froh, wenn ich dir ein wenig Beistand spenden kann.
Bezüglich Fressen freut es mich sehr zu hören, dass es aufwärts geht. Das klingt doch gut soweit.
Mit dem Katzenklo würde ich wohl mal etwas abwarten. Wenn sie bis dato Durchfall hatte, ist es ein gutes Zeichen wenn nicht alles sofort wieder rauskommt, schätze ich. Über Verstopfung würde ich mir da auch erst mal keine zu großen Gedanken machen. Es kann schon Mal sein das Katzen ne ganze Weile überhaupt nicht aufs Klo gehen. Und sie hatte ja nun auch schmerzhafte Erfahrungen mit dem Klogang. Beobachte es einfach mal. Sofern sie es zulässt kannst du ihr sanft den Bauch massieren.
Du kannst auch weiterhin Hühnchen anbieten, da das als Schonkost immer eine gute Medizin ist. Muss sich ja jetzt alles noch beruhigen. Wenn sie aber das Katzenfutter gut verträgt und nun keinen Durchfall mehr hat, dann kannst du natürlich auch das normale Katzenfutter geben.
Bezüglich Katzenzubehörshopping: Ja sowas solltest du im Fressnapf finden. Ich selbst bestelle auch immer viel bei Zooplus. Da kann man große Menge zu kleinen Preisen kaufen
😉 So kriegen die Feinschmecker dann auch etwas hochwertiges Futter, welches im Fressnapf unverhältnismäßig teuer wäre für meine Verhältnisse.
Wenn es der Maus jetzt besser geht, würde ich mir auch schon mal langsam Gedanken machen von wo ein Spielgefährte kommen könnte. Mit 7 Monaten kann man Katzen noch sehr gut vergesellschaften. Je älter sie sind, desto schwieriger wird es. Habt ihr vielleicht ein Tierheim in der Nähe?
Aber alles mit der Zeit. Muss nicht mehr heute sein natürlich, aber das Thema solltest du in den nächsten Wochen in Angriff nehmen, sofern sich ihr Zustand jetzt weiter verbessert und stabilisiert.
🙂