Katze ist gelb und ausgetrocknet.

• Themenstarter Themenstarter Edeltraud
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir waren in der Tierklinik. Gewicht aktuell 3,7 Kilo. Zentonil empfiehlt die Ärztin nicht. Sie meint das das Ursofalk reicht. Ihre erste Frage war, wer mir das empfohlen hat😀 .
Hallo,
viele TÄ kennen es nicht bzw. wissen leider gar nichts mit der körpereigenen Aminosäure SAMe (Zentonil Advanced) anzufangen, leider weil sie nicht entsprechend ausgebildet sind bzw. sich nicht entsprechend informieren. Zentonil gilt als Nahrungsergänzungmittel und hat eine ganz andere Wirkungsweise als Ursochol. Vermutlich kennt sie diesen Unterschied auch nicht. Egal, ich möchte nur darauf hinweisen, dass Zentonil ein Ergänungsmittel ist, kein Medikament. Du musst entscheiden ob du es einsetzen möchtest.
Hier dazu aus der schweizerischen Mediliste, ist also gelistet: Futtermittel: Denamarin® Advanced, für Katzen und kleine Hunde
Heisst dort nur anders.
VG

• Like
Reaktionen: Edeltraud und pfotenseele
A

Werbung

Ich möchte mich entschuldigen. Am Anfang war ich nur entsetzt was dieser armen Katze widerfahren ist und habe es auch so geschrieben. Sorry.
Du kümmerst Dich so liebevoll um Bruni und versuchst das Beste. Das rechne ich Dir hoch an und hoffe es geht gut aus.

Weiter so und streichel Bruni ein bis zweimal über das Köpfchen.

• Like
Reaktionen: Fla, Nicht registriert, Waldtrolle und 9 weitere
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten, die Sonde ist raus.
Joar, heute morgen kam mir Bruni mal eben so mit dem ganzen Schlauch, hat aus dem Verband raus geschaut, entgegen.
Ähm, echt jetzt Bruni? Wie haste das denn gemacht? Als Entschuldigung hat sie denn mal eben schön aus dem Napf gefressen, dass ich ihr gleich vor de Nase gestellt habe. Sie frisst, nicht besonders viel, aber sie frisst. 😀
Besonders gerne diese komischen Schlemmertüten da vom Finger, dieses flüssige Zeug aus den Tütchen. Ein Bisschen normal Futter auch.

Ich möchte nun dieses Zentonil besorgen, gibt es aber nicht zu liefern?! Und wenn, dann bei Amazon mit über zwei Wochen Lieferzeit? Woran liegts? Gibt es guten Ersatz für dieses Zentonil?

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Birgitt und 5 weitere
Du kannst stattdessen dieses Produkt geben. Es ist dasselbe wie Zentonil.

Werbung:
Ich danke euch

Gut Nachrichten am abend,das mag ich. 😀

Wenn Bruni gern Futter mit viel flüssigkeit mag,könntest du ihr auch normales Futter pürriert anbieten.

Weiterhin toi toi toi. 👍

Hallo ihr Lieben,
Neuigkeiten gibt es zu erzählen😀.

Also Bruni geht es von Tag zu Tag besser. Nachdem die Sonde raus war hatte ich sie noch mit Finger und Löffel füttern müssen. Sie hat auch immer brav gegessen. Dann nach und nach ist sie selber zum Napf um zu fressen. Sie wurde immer agiler, hat angefangen sich wieder zu putzen und joar wird langsam wieder die Bruni wie ich sie kenne.

Gewicht ist heute bei 3.945 kg.👍
Alle Leberwerte bis auf einen(?) Liegen im Normalbereich.

Ultraschall hat heute ergeben dass sie nicht! Trächtig ist und laut Untersuchung ist sie wohl kastriert worden. Aber 100 pro kann die Ärztin es nicht bestätigen. Die Narbe an ihren Unterbauch sieht auch aus wie eine Kastra-Narbe.

Die Ärztin war heute auch sehr erstaunt wie sich Brunhilde in einer Woche entwickelt hat. Nun, wir sind glücklich und sehr erleichtert, dass Bruni auf besten Weg der Besserung ist.

Das erste Bild zeigt Bruni vor etwa eine Woche, ein paar nach ihrer Entlassung. Und das zweite Bild von heute. 🙂

Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für euren lieben Beistand, Tipps und Ratschläge bedanken.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220405-210207_Gallery.jpg
    Screenshot_20220405-210207_Gallery.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20220405-210223_Gallery.jpg
    Screenshot_20220405-210223_Gallery.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 177
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Moonrise88 und 30 weitere
Ich freue mich riesig das es so gut läuft und das du uns trotz allem auf dem Laufenden hältst! Ich drücke die Daumen das sie wieder ganz die Alte wird und ihr eine wundervolle Zeit miteinander haben werdet! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, dieausdemmeerkommt, Birgitt und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
Neuigkeiten gibt es zu erzählen😀.

Also Bruni geht es von Tag zu Tag besser. Nachdem die Sonde raus war hatte ich sie noch mit Finger und Löffel füttern müssen. Sie hat auch immer brav gegessen. Dann nach und nach ist sie selber zum Napf um zu fressen. Sie wurde immer agiler, hat angefangen sich wieder zu putzen und joar wird langsam wieder die Bruni wie ich sie kenne.

Gewicht ist heute bei 3.945 kg.👍
Alle Leberwerte bis auf einen(?) Liegen im Normalbereich.

Ultraschall hat heute ergeben dass sie nicht! Trächtig ist und laut Untersuchung ist sie wohl kastriert worden. Aber 100 pro kann die Ärztin es nicht bestätigen. Die Narbe an ihren Unterbauch sieht auch aus wie eine Kastra-Narbe.

Die Ärztin war heute auch sehr erstaunt wie sich Brunhilde in einer Woche entwickelt hat. Nun, wir sind glücklich und sehr erleichtert, dass Bruni auf besten Weg der Besserung ist.

Das erste Bild zeigt Bruni vor etwa eine Woche, ein paar nach ihrer Entlassung. Und das zweite Bild von heute. 🙂

Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für euren lieben Beistand, Tipps und Ratschläge bedanken.

Liebe Grüße
Ich verfolge euch still und heimlich 😊

Schau dir Mal bitte diesen Unterschied an, die Augen schon alleine. Wie die strahlen auf dem 2ten Bild 😍

Toll das du das gemacht hast 👍🏼

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Polayuki und 4 weitere
Werbung:
Sieht auf dem zweiten Blick viel jünger aus 🙂

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Birgitt
Sie sieht toll aus. ❤️

Wie ist denn eigentlich dein Plan für die Zukunft? Du hattest sie ja ursprünglich abgegeben, weil du sie nicht mitnehmen kannst. Hat sich da was geändert oder startest du einen neuen Vermittlungsversuch, sobald sie wieder gut zurecht ist?

• Like
Reaktionen: Fla, 16+4 Pfoten, Polayuki und 6 weitere
Na das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich so für Bruni. Vor allem, dass sie nicht trächtig ist, das vereinfacht so einiges. Wenn ich die beiden Fotos vergleiche, kann ich nur sagen wow, was für eine Verbesserung.
Mach weiter so kleine Bruni.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Waldtrolle und Onni
Ich freue mich auch riesig, dass es Bruni so viel besser geht. 😍

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Ich habe den Faden heute erst gesehen und soeben gelesen. Enorm, welche Gefühle sich beim Lesen abgewechselt haben: Ärger, Wut, Trauer, Tränen, Hoffnung, Freude....
Die letzten beiden Bilder zeigen, wie sehr sich die kleine Maus erholt hat. Meiner Meinung nach ist das Nasenleder wieder rosa, auf dem anderen Bild empfinde ich das Näschen, ebenso der Teil des Pfötchens, der zu sehen ist, als sehr gelb.

Für Bruni freue ich mich, dass du sie deiner (un)Bekannten weggenommen hast und sie auch nicht mehr dort hin bringst. Du und Bruni habt gemeinsam gekämpft, gehofft und scheinbar gewonnen. Gib ihr die Chance auf ein Leben mit und bei dir, dass ist es, was ich mir für Bruni wünsche.

Und noch etwas: Es war mutig von dir, in dieser entsetzlichen Situation, in der Bruni um ihr Leben kämpfte, derart die Hosen herunter zu lassen, Schelte anzunehmen, nicht abzutauchen und Tipps umzusetzen. Hut ab davor.

E: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Lionne und 4 weitere
Werbung:
So eine schöne Bruni; sie sieht auf dem letzten Bild so sehr lebenslustig aus. Ich könnte nicht einen Moment zusehen, wie man so ein Tier in einen derartigen Zustand bringen kann. Jedenfalls freue ich mich riesig, sie jetzt so zu sehen. Edeltraud, du hast viel geleistet, danke. Was soll denn jetzt mit Bruni geschehen?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Onni und eine weitere Person
Wie geht's Bruni und dir? 🙂

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,

Bruni gehts soweit ganz super. Sie ist wie schon geschrieben, fast ganz so wie wir sie kennen. Es fühlt sich so an, als wäre Bruni nie weg gewesen. Nach Ostern haben wir ein Termin beim Tierarzt und dann schauen wir weiter.

Bruni wird bleiben! Das werde ich ihr nicht antuhen, nachdem was sie alles durch machen musste. Ich bringe es nicht übers Herz sie nochmal abzuschieben.

Dazu möchte ich euch unseren Pascha vorstellen, der Kamerad von Bruni. Er wäre vor etwa zwei Wochen ausgezogen. Hatte sich aber schnell erledigt, nachdem Schei... mit Bruni.

Ich hatte heute Bilder von ihm gemacht, da hatte sich Bruni dazu gesetzt, sie wollte wohl auch mit auf dem Bild😀.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr sein Name erraten. Welcher passt denn gut zu Brunhilde?😃

Anhänge

• Screenshot_20220409-174107_Gallery.jpg
    Screenshot_20220409-174107_Gallery.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20220409-174124_Gallery.jpg
    Screenshot_20220409-174124_Gallery.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20220409-174133_Gallery.jpg
    Screenshot_20220409-174133_Gallery.jpg
    222 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20220409-174142_Gallery.jpg
    Screenshot_20220409-174142_Gallery.jpg
    261 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20220409-174157_Gallery.jpg
    Screenshot_20220409-174157_Gallery.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 134
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnoki, zizi und 9 weitere
Siegfried? Hagen? 🤣

• Like
Reaktionen: Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben