Katze ist grad im OP....VERSICHERUNG was habt ihr???

• Themenstarter Themenstarter 2KatzenFee
  • Beginndatum Beginndatum
@ GA-Thrawn: Hast du dich mal mit Versicherungen auseinandergesetzt?
Dann könnte ich eigentlich auch meine Hausrats- und Haftpflichtversicherung kündigen. 😉 Vergleich mal, was die Versicherungen anbieten. Mit 25 Euro im Monat als Rücklage käme man auch nicht wirklich weit, wenn man Pech hat.

300 Euro sind mal schnell ausgegeben. Auch ohne OP. Tarzan hatte binnen kürzester Zeit "vierstellig gekostet". Ich verdiene nicht genug, um das mal eben bezahlen zu können. Freut mich, dass du es kannst.
Hier geht es an das gesparte Geld für den Urlaub. Mir tut es sehr leid.

Liebe Sonja,

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht und sie sich erholt! Ich hoffe, dass du weiter berichtest.

A

Werbung

@ GA-Thrawn: Hast du dich mal mit Versicherungen auseinandergesetzt?
Dann könnte ich eigentlich auch meine Hausrats- und Haftpflichtversicherung kündigen. 😉 Vergleich mal, was die Versicherungen anbieten. Mit 25 Euro im Monat als Rücklage käme man auch nicht wirklich weit, wenn man Pech hat.

300 Euro sind mal schnell ausgegeben. Auch ohne OP. Tarzan hatte binnen kürzester Zeit "vierstellig gekostet". Ich verdiene nicht genug, um das mal eben bezahlen zu können. Freut mich, dass du es kannst.
Hier geht es an das gesparte Geld für den Urlaub. Mir tut es sehr leid.

Liebe Sonja,

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht und sie sich erholt! Ich hoffe, dass du weiter berichtest.

naja es ist doch ein unterschied ob ich z.b. nachnem autounfall 10000 euro zahlen muss (kfz versicherung) oder 500- 1500 euro fürne katzen op, ersteres kann kaum wer einfach mal so zahlen, letzteres kann zumindest ich zahlen

Hallo

Bin grad von der Arbeit heim, bin auch eher raus weil ich ständig an meine Katze denken musste, werde später wenn denen ihre Mittagspause rum ist mal anrufen.

Habe gestern ja auf Nacht nochmal bei der Tierärztin angerufen weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich heute Nacht echt beschissen geschlafen habe.

Die OP ist gut verlaufen, aber da wenig Haut vorhanden war wird es wohl was längeres werden.

Wenn ich später anrufe weiss ich mehr und morgen darf ich sie wenn alles gut läuft wieder nach Hause nehmen, muss halt ständig zum Verbandswechsel hin.

Und eine Versicherung ist nicht rausgeschmissenes Geld man versichert sein Auto , Haftpflicht etc. wenn ich überall Geld weglegen müsste wäre mein Lohn weg.

Ich zahle jetzt für die Vollversicherung 1 Satz für meine beiden Katzendamen knapp über 30 Euro im Monat das isses mir wert und ich kann ruhig bleiben wenn was ist und ich nicht nachdenken muss wenn ich mal nicht so viel Geld übrig habe.

Und jaaa wir beide arbeiten beide und verdienen auch gut aber mal eben so 600 Euro tun selbst uns weh denn jeder arbeitet für sein Geld und wenn man mit ner OP Versicherung das absichern kann umso besser.

Das soll aber jeder für sich selber entscheiden wie er es gerne möchte.

So später dann mehr und ich danke euch für Eure Anteilnahme:pink-heart:

naja es ist doch ein unterschied ob ich z.b. nachnem autounfall 10000 euro zahlen muss (kfz versicherung) oder 500- 1500 euro fürne katzen op, ersteres kann kaum wer einfach mal so zahlen, letzteres kann zumindest ich zahlen

DU kannst es bezahlen! Das ist doch kein Argument. Viele andere können es nicht. Schau dich hier mal um. Manche müssen was verkaufen oder um Spenden bitten, weil sie die hohen Rechnungen nicht bezahlen können.

Hallo Sonja,

ich freu mich erst mal mit, dass die OP gut verlaufen ist. Sie ist sicher froh, wenn sie erst mal nachhause kann. 🙂

Ich kann die Hintergründe fürs Abschließen der Versicherung vollkommen nachvoll-
ziehen! Nun wünsche ich der Maus erstmal gute Besserung. Mal sehen was die TA
Sagt! 🙂

Bin auch gespannt und hoffe ihr gehts gut.

Sie ist soo anhänglich und braucht viel Liebe und Streicheleinheiten, wenn es klappt hole ich sie heute schon.

Habe meine beiden Damen soo gern hätte ich niemals gedacht das man seine Tier so lieb haben kann und besonders meine getigerte wo jetzt verletzt ist ist eh meine Lieblingskatze nun gut mit viel Liebe und Geduld bekommen wir das hin😉 habe jetzt zum Glück ein paar Tage Urlaub.

Leider verdient nicht jeder so viel. In der Zeitarbeit haste gerade mal 7,80 brutto pro Stunde🙁. Da kommen bei 40 Stunden gerade 900 euro oder so raus. Nach Abzug von Miete und andere Fixkosten bleibt da nicht viel über. Und leider werden diese Niedriglöhne immer mehr zur Realität.
Von den Harztler udn Grundsicherungsempfänger mal ganz abgesehen...

Wer keine tausender auf dem Konto hat dem würde ich schon eine Versicherung empfehlen.

Ich würde auf so einem Satz eh nicht viel geben, für ich ist das reine ANGEBEREI 😉)

Könnt auch hier schreiben was wir verdienen aber mache es nicht, weil es erstens niemand was angeht und zweitens das man einfach nicht so schreibt.

Mein Mann verdient auch sehr gut ich gehe auch arbeiten und wir beide können das zum Glück auch locker bezahlen, aber es tut erstens trotzdem weh und zweitens wenn sowas ständig kommt kann das keiner mehr finanzieren.

Muss jeder für sich selber entscheiden ob er eine Versicherung braucht oder nicht, bis dato hatte ich auch keine aber mein Kater den ich vorher lange hatte, hatte zwar auch oft Blesuren aber nie was grosses und das gestern hat mir echt gereicht, allein schon der Anblick das Fell hing weg die ganze Pfote mit Bein lag frei....:sad::sad::sad:sozusagen alles skalpiert

Werbung:
Also die Uelzener ist nicht schlecht, muss aber gucken mit welchen Satz Dein Tierarzt abrechnet.
Wenn er den 2 nimt, dann würde eich auch den 2 mit versichern, sonst zahlst drauf. Frag einfach bei Deinem TA nach.

Bei der Uelzener musst Du das Geld vorher auslegen, die Agila ist zwar bisl teurer rechnet aber komfortabel mit den TA direkt ab.
Aber wenn Du es auslegen kannst ist es ok, ich kann es leider nicht.

Wenn Du Impfungen und Wurmkur nicht mit drin haben willst, Dir einen 80%ige Kostenerstattung reicht und Du das Geld auslegen kannst gibt es noch die Helvita im Basis Schutz für 13,90 pro Katze.

http://helvetia-petcare.de/fileadmin/media/downloads/Prospekt.pdf

Habe die Tierärztin gefragt sie nimmt den ersten Satz und nur am WE oder Feiertag den 2 Satz aber da wir schon lange bei ihr sind, nimmt sie bei uns nur den ersten Satz somit habe ich das so abgeschlossen.

NUR OP Schutz hat mir nicht gereicht denn nicht jede Verletzung muss ja operiert werden und kann auch schon mal ohne OP hunderte von Euros kosten, wenn ich dran denke wo meine Katze erkältet war und ich ständig zum TA musste waren auch locker 250 Euro weg in paar Wochen für AB und Tabletten dann waren die Ohren mit Milben zu und und und...

Da habe ich noch gar nix gesagt aber jetzt nach dem Unfall was auch immer passiert ist wir wissen es nicht, hat es mir gereicht darf halt jetzt bis Ende März nix passieren ich hoffe und bibber mit....

Die Uelzener hatte sehr gute Bewertungen gibt da so ein Portal wo alle Verischerungen verglichen worden sind.

Aber danke dir für deine Info:pink-heart:

ich habe keine versicherung und werde auch keine machen. ganz einfach wei lversicherungen nur einem was bringen, dem geldbeutel der versicherer.

sicher manche können 500-1000 euro und mehr nicht einfach so zahlen, aber selbst da isses sinnvolelr im monat 25 euro aufn knoto zu zahlen und das geld anzusparen.

ich persönlich verdien genug um auchma ne schwere op einfach so zahlen zu können.

Und was ist, wenn du plötzlich - Es möge niemals so sein - arbeitslos wirst und alles zusammenbricht? Und bist du 1000,00 mit 25,00 monatlich angespart hast, vergeht ja auch Zeit...

Meistens kommen solche Sachen doch alle zusammen: Auto u. Waschmaschine kaputt und dann noch die Katze schwer krank.... Ist doch immer so im Leben.

Natürlich kostet eine Versicherung auch dann Geld, wenn man sie nicht benötigt. Aber das ist eben so mit Versicherungen. Die beste ist doch die, die man gar nicht erst benötigt.

Ironischerweise habe ich für meinen Kater eine reine OP-Versicherung und bereits einige Hundert Euro für "nicht-chirurgisches" ausgegeben.

Habe gerade nochmal angerufen ihr gehts soweit gut sie frisst und morgen früh darf ich sie wieder holen, die maunzt halt viel rum klar ist alles fremd und wir sind auch nicht da.

Mei arme Maus aber zum Glück ist ja nix lebensbedrohliches

Wenn sie schonmal wieder frisst, dann ist sie doch auf dem Weg der Besserung.
Das ist schön! 🙂 Das freut mich wirklich! 🙂
Außerdem schön, dass sie morgen wieder bei Dir sein darf. Dann wird sie auch wieder
was ruhiger, wenn sie in der gewohnten Umgebung ist.

Ohja bin froh wenn sie wieder da ist, aber auch viel Geduld muss ich mit ihr haben, hoffe sie dreht net voll ab wenn sie net raus darf:massaker:

Man kann hoffen, dass sie selber merkt, wie wichtig es ist, dass sie sich selber
jetzt noch schont. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie noch recht ruhig
sein wird. Vielleicht will sie ja auch erstmal gar nicht mehr raus, sondern ist einfach
erstmal froh wieder Zuhause zu sein. 🙂

Wir werden sehen 😉) die andere darf ja raus mach halt die Katzenklappe dann zu dann wird sie davor sitzen und jämmerlich heulen, macht sie oft mal abend dann ruf ich immer Maya komm her meist legt die sich neben mir aufm Sofa und lässt sich kraulen😉):pink-heart:

Freu mich jedenfalls wahnsinnig auf morgen sie erst mal zu holen:pink-heart:

Werbung:
Ohja bin froh wenn sie wieder da ist, aber auch viel Geduld muss ich mit ihr haben, hoffe sie dreht net voll ab wenn sie net raus darf:massaker:

Ich freu mich mit euch mit, dass sie morgen wieder nach Hause darf! :zufrieden: Eine Mietze im Krankenhaus macht unruhige schlaflose Nächte, ich kann ein Lied davon singen. :sad:

Leider verdient nicht jeder so viel. In der Zeitarbeit haste gerade mal 7,80 brutto pro Stunde🙁. Da kommen bei 40 Stunden gerade 900 euro oder so raus. Nach Abzug von Miete und andere Fixkosten bleibt da nicht viel über. Und leider werden diese Niedriglöhne immer mehr zur Realität.
Von den Harztler udn Grundsicherungsempfänger mal ganz abgesehen...

Wer keine tausender auf dem Konto hat dem würde ich schon eine Versicherung empfehlen.

ich will auch keinen streit vom zaun brechen, habe nur meine sichtweise geschildert. Es gibt aber z.b. in der Autoindustrie auch Zeitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen die werden nach Metaltarif bezahlt, d.h. nicht weniger als die stammbelegschaft (einfachste arbeiter 16-20 euro pro stunde..)

@Miomomo: Das sollte man immer abwägen, in welcher branche man arbeitet und wie hoch die chance is arbeitslos zu werden, es gibt aber durchaus branchen wo man nicht arbeitslos werden kann oder die chance extrem gering ist (bundeswehr mehrere jahre verpflichtet, beamter...)

Ich wollte hier keinen verärgern, verdienen manche sehr wenig. Nur wenn ich jetzt lese das manche für arztbesuche spendenaufrufe usw starten, denke ich obs denn sinvoll ist wenn man schon wenig geld hat, sich dann noch kostenintensive tiere anzuschaffen..

ich will auch keinen streit vom zaun brechen, habe nur meine sichtweise geschildert. Es gibt aber z.b. in der Autoindustrie auch Zeitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen die werden nach Metaltarif bezahlt, d.h. nicht weniger als die stammbelegschaft (einfachste arbeiter 16-20 euro pro stunde..)

@Miomomo: Das sollte man immer abwägen, in welcher branche man arbeitet und wie hoch die chance is arbeitslos zu werden, es gibt aber durchaus branchen wo man nicht arbeitslos werden kann oder die chance extrem gering ist (bundeswehr mehrere jahre verpflichtet, beamter...)

Ich wollte hier keinen verärgern, verdienen manche sehr wenig. Nur wenn ich jetzt lese das manche für arztbesuche spendenaufrufe usw starten, denke ich obs denn sinvoll ist wenn man schon wenig geld hat, sich dann noch kostenintensive tiere anzuschaffen..

Im Prinzip hast du recht das mit den Spendenaufrufen finde ich persönlich auch daneben und denke mir das sowas für viele echt armselig rüberkommt.

Würde ich persönlich niemals tun und wenn ich mal wenig Geld hätte kann man mit der Tierärztin reden und auf Raten zahlen denke schon das sie das mitmachen würde, aber in der Situation war ich zum Glück noch nie.

Wie gesagt hatte 13 Jahre einen Kater der nie ne OP brauchte nur Blesuren hatte, und die OP kostet mich halt richtig Schotter allein schon die Nachbehandlung für die Verbände und und und denke mal nachdem ich schon weiss was ich heute anzahlen darf und was noch kommt werde ich locker an die 1000 Euro und mehr berappen müssen.

Du verdienst gut freu dich doch😉 wir auch aber trotzdem ist das viel Geld wo man anderweitig auch brauchen könnte DRUM habe ich mich entschlossen die Versicherung zu machen😉 so kann ich ruhiger schlafen wenn mal was ist und ich nicht überlegen muss wie ich das zusammen bekomme.

Na dann hoffe ich mal das deinen Tieren nix passiert

Schönen Tag

Grüssle Sonja

Wann kannst Du Deine Maus holen? 🙂

Ab 10 Uhr haben sie offen 😉 ich bin die erste die dort ist das kannst glauben dann werde ich nochmal mit der Ärztin reden wie es weiter geht und dann nehm ich sie mit heim.

Mache auch ein Foto und zeig sie euch mal mit Verband etc. aber erst mal viel knuddeln und schmusen hach freu mich so:pink-heart::pink-heart:

Oh, nicht mehr lang, aber Du hibbelst bestimmt schon wieder verrückt. 😀
Ja, erstmal knuddeln! Das brauch sie jetzt genauso dolle wie Du wahrscheinlich!
Müsst jetzt zwei Tage nachholen! 🙂

2 Tage sind ne lange Zeit...

Wir wollen ja im Sommer fast 2,5 Wochen weg ab nach Spanien, die Miezen bleiben da und werden hier versorgt... keine Ahnung wie ich das überstehen soll... aber bis dahin sind die auch grösser und selbstständiger.

Sind ja grad noch meine Babys mit nicht mal einem Jahr:pink-heart:

Werbung:
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du sie mitbekommst. :smile:

Ich hätte auch gerne eine Versicherung, aber unsere nimmt ja keiner. Sonst hätte ich schon längst eine gemacht. Wobei Benny noch getestet wird nächsten Monat.

Im Prinzip hast du recht das mit den Spendenaufrufen finde ich persönlich auch daneben und denke mir das sowas für viele echt armselig rüberkommt.

Würde ich persönlich niemals tun und wenn ich mal wenig Geld hätte kann man mit der Tierärztin reden und auf Raten zahlen denke schon das sie das mitmachen würde, aber in der Situation war ich zum Glück noch nie.

Wie gesagt hatte 13 Jahre einen Kater der nie ne OP brauchte nur Blesuren hatte, und die OP kostet mich halt richtig Schotter allein schon die Nachbehandlung für die Verbände und und und denke mal nachdem ich schon weiss was ich heute anzahlen darf und was noch kommt werde ich locker an die 1000 Euro und mehr berappen müssen.

Du verdienst gut freu dich doch😉 wir auch aber trotzdem ist das viel Geld wo man anderweitig auch brauchen könnte DRUM habe ich mich entschlossen die Versicherung zu machen😉 so kann ich ruhiger schlafen wenn mal was ist und ich nicht überlegen muss wie ich das zusammen bekomme.

Na dann hoffe ich mal das deinen Tieren nix passiert

Schönen Tag

Grüssle Sonja

Gut da hat auch jeder ne andere sichtweise, mir ist es z.b. sehr wichtig das vom lohn möglichst wenig jeden monat generell immer draufgeht, sprich gernige telefongebühren, günstie autoversicherung usw... ich mags halt möglcihst viel frei verfügbares geld, sprich gestaltungspielraum zu haben.
Wenn dann eben mal unerwartete kosten anstehen bin ich da recht einfallsreich beim begleichen bzw hab für notfälle was aufm sparkonte oder zahl es halt einfach so (wasja geht da die fixksoten im monat niedrig sind🙂 )

Nur wenn ich jetzt lese das manche für arztbesuche spendenaufrufe usw starten, denke ich obs denn sinvoll ist wenn man schon wenig geld hat, sich dann noch kostenintensive tiere anzuschaffen..

Ich habe mittlerweile alle meine Mäuse versichern lassen.
Und diesen Satz, finde ich nicht passend!
Auch mein Felix wurde von Spenden behandelt. Niemand wird gezwungen zu Spenden! Wenn ihr es armselig findet, wünsche ich euch, nie in die Situation zu geraten. Wie unten steht, habe ich vorher einiges gemacht, um an Geld zu kommen. Und auf den letzten Metern aufgeben - kam nicht in Frage! Und so tobt Felix bei mir nun wieder tgl. durch die Gegend und ich erfreue mich und DANKE ALLEN SPENDERN, dass sie das Felix ermöglicht haben!!!!!!!!!!!!!
Felix hat eine lange Geschichte hinter sich. Ich hatte mehr als 1000 Euro bei Seite, ich habe einen Kredit aufgenommen und meine Rentenversicherung gekündigt. Und ich habe Felix davon behandeln lassen + meinen Auszug vom Ex bezahlt.
Mal 20 Euro beiseite legen... Dann haste im Jahr 240 Euro. Das ist noch nichtmal ein Bruchteil von Felix OP-Kosten!
Ich brauchte auch nie eine Versicherung, da genug Geld. Hier mal ein PetFun, da mal eine Retrotonne... alles kein Problem. Nur die OP und Umzug hat mich in den Ruin getrieben!
Und allein bei einer OP bleibt es doch nicht. Allein die Nachbehandlungskosten haben danach über 500 Euro gekostet. Von EINER OP! Felix hatte aber im Juli 2011 eine, im August eine sehr große und die nächste große im Oktober 2011.
Da will ich mal sehen, wer da noch finanziell hinter her kommt...

Danach habe ich sie versichern lassen...
Maja schon seit Juli 2011 Vollschutz, Coco und Felix sind nun ab März versichert.
Allein Maja hatte mal eine blöde Augengeschichte. Die Agila kostet mich 17,90 Euro im Monat. Ich habe jetzt schon mehr erstattet bekommen, als ich überhaupt eingezahlt habe!
Ich zahle nun monatlich 60 Euro Versicherungen für die Nasen. Packe ich mir diese weg, habe ich in einem Jahr 720 Euro. Selbst das ist nichtmal ein Teil von Felix einer OP...
Für diesen Betrag bekäme ich im Notfall aber 1100 Euro Behandlungskosten erstattet + OP-Kosten und Impfungen usw.
Selbst wenn man sie nicht nutzt, da Mietz gesund... Also ich bin auch seit Ende meiner Ausbildungszeit versichert und habe noch NIE irgendeine in Anspruch nehmen müssen...

Also, erstmal selbst in die Lage kommen! Dann den Mund weit aufreißen und vor allem solche Sprüche unterlassen!
Ich tue alles für meine Katzen, habe alles selbst gezahlt, Geld zusammengerauft und sonstiges, nur auf den letzten Metern brauchte ich Unterstützung! Und ich denke, Spenden tut jeder freiwillig!
Ich wünsche euch, nie in die Lage zu kommen und dass es eure Mietzen immer besser haben werden als bei uns, die "eh kein Geld" haben.

PS. Ich habe di eErfahrung gemacht: Die, die am wenigsten haben, geben am meisten und tun wirklich alles für die Tiere, während andere schnell aufgeben...

Gleich kannst du deine Maus holen. *mithibbel*
Knuddeln nachholen ist jetzt ganz wichtig. :smile:

Zum ersten Urlaub - ich nehme immer aktuelle Bilder von meinen Babies mit, dass hilft gegen die größte Sehnsucht. 😳