Katze ist scheu

• Themenstarter Themenstarter hans4098
  • Beginndatum Beginndatum
Er lässt sich auch streicheln am Kopf und rücken seine Fötchen kann ich auch streicheln.Gestern konnte ich mit ihm noch spielen
Das was die anderen versuchen dir zu sagen ist folgendes.

Dein Kater ist ZU JUNG um den Rest seines Lebens ALLEINE zu sein. Er hat keinen mit dem er toben, den Kratzbaum bespielen, sich am Po schnüffeln, kuscheln kann. Genauso wie für dich eine Katze KEIN ERSATZ für menschlichen Kontakt darstellt bist du AUCH KEINER für deine Katze bzw Kater.

Ein Verein der KITTEN, also Babys in Einzelhaltung vermittelt ist NICHT SERIÖS. Heutzutage gilt Einzelhaltung bei Katzen als TIERQUÄLEREI. Es gibt ganz wenige Katzen, die wirklich alleine gehalten werden, aber diese sind entweder sehr krank oder zu traumatisiert.

Um deinem Kater ein gutes Katzenleben zu ermöglichen MUSS ein zweiter KATER her (dasselbe Alter).

Die wichtigen Wörter habe ich groß geschrieben.

Weißt du, ich habe never alles richtig gemacht in der Katzenhaltung.
Deswegen ist es gut, das du hier gelandet bist und hoffentlich etwas annehmen kannst 🙂

• Like
Reaktionen: Ernchen, Sandra67 und Nicht registriert
A

Werbung

Der Titel lautet "Katze ist scheu". Nun ist es ein Kater, der doch nicht scheu ist? Ich verstehe gerade nicht, was du dann möchtest.

Würde ich nicht machen. Er soll seine Safezone dafür von alleine verlassen und es einfordern. Mich für die Höhle setzen und reingreifen würde ich nicht.
Nein hab es einmal gemacht.Hab jetzt Futter und Wasser vo der Höhle gestellt und vom Sofa aus Sprech ich mit ihm

Das was die anderen versuchen dir zu sagen ist folgendes.

Dein Kater ist ZU JUNG um den Rest seines Lebens ALLEINE zu sein. Er hat keinen mit dem er toben, den Kratzbaum bespielen, sich am Po schnüffeln, kuscheln kann. Genauso wie für dich eine Katze KEIN ERSATZ für menschlichen Kontakt darstellt bist du AUCH KEINER für deine Katze bzw Kater.

Ein Verein der KITTEN, also Babys in Einzelhaltung vermittelt ist NICHT SERIÖS. Heutzutage gilt Einzelhaltung bei Katzen als TIERQUÄLEREI. Es gibt ganz wenige Katzen, die wirklich alleine gehalten werden, aber diese sind entweder sehr krank oder zu traumatisiert.

Um deinem Kater ein gutes Katzenleben zu ermöglichen MUSS ein zweiter KATER her (dasselbe Alter).

Die wichtigen Wörter habe ich groß geschrieben.

Weißt du, ich habe never alles richtig gemacht in der Katzenhaltung.
Deswegen ist es gut, das du hier gelandet bist und hoffentlich etwas annehmen kannst 🙂
Danke für deine Hilfe dann werde ich nächsten Monat ein Spielkamaraden für ihn holen im gleichen alter

• Like
  • Love
Reaktionen: Ernchen, Sandra67, Fan4 und 2 weitere
Dein Kater braucht dringend! einen Katerkumpel. Der Rest wurde hier schon perfekt beschrieben/erklärt.
Wird er denn später Freigänger oder kann er einen Balkon/gesicherten Garten nutzen?

Das sind meine beiden Mädels - alleine wäre gar nicht denkbar! 😊

20220316_164600.jpg

Dein Kater braucht dringend! einen Katerkumpel. Der Rest wurde hier schon perfekt beschrieben/erklärt.
Wird er denn später Freigänger oder kann er einen Balkon/gesicherten Garten nutzen?

Das sind meine beiden Mädels - alleine wäre gar nicht denkbar! 😊

Anhang anzeigen 178314
Leider nicht Hannes ist ein Stubenkater er kann zwar aus dem Fenster schauen Balkon hab ich leider nicht

Werbung:
Leider nicht Hannes ist ein Stubenkater er kann zwar aus dem Fenster schauen Balkon hab ich leider nicht
Was vielleicht eine Idee wäre, ist ein Katzennetz an ein Fenster anzubringen. Dann könnte das Fenster auch auf sein und Hannes nach Herzenslust "Katzen TV", schauen.

• Like
Reaktionen: Lionne
Was vielleicht eine Idee wäre, ist ein Katzennetz an ein Fenster anzubringen. Dann könnte das Fenster auch auf sein und Hannes nach Herzenslust "Katzen TV", schauen.
Ich hab überall Fliegen Gitter an meine Fenster das wär kein Proplem da kann er gern immer rausschauen beim warmen Fetter hab ich sowieso immer den ganzen Tag das Fenster auf

Hallo, ich habe auch erst seit Samstag einen neuen Kater hier, der zwar in der ersten Nacht gleich gefressen und getrunken hat, aber bestimmt 24 Stunden nicht auf dem Katzenklo war😬Dann, also in der zweiten Nacht, musste er doch und jetzt klappt es ganz normal. Dass Dein Kater schüchtern ist, ist völlig normal. Jede Katze ist anders und braucht entsprechend unterschiedlich viel Zeit zum Eingewöhnen. Der letzte Kater, der hier vor einem halben Jahr eingezogen ist, hat die erste Woche fast nur unter dem Bett verbracht, der aktuell Neue ist immer hinter dem Sofa. Einfach in Ruhe lassen, solange er wenigstens frisst, trinkt und das Kaklo benutzt.

Ich hab überall Fliegen Gitter an meine Fenster das wär kein Proplem da kann er gern immer rausschauen beim warmen Fetter hab ich sowieso immer den ganzen Tag das Fenster auf
Schön 🙂 Beim Fliegengitter nur aufpassen - manche Katzen sind da recht rabiat, die haben das ganz schnell zerstört. Also zumindest am Anfang auf jeden Fall nur unter Aufsicht!

Schön 🙂 Beim Fliegengitter nur aufpassen - manche Katzen sind da recht rabiat, die haben das ganz schnell zerstört. Also zumindest am Anfang auf jeden Fall nur unter Aufsicht!
Kommt immer aufs Material des Fliegengitters an…

• Like
Reaktionen: Paidora
Werbung:
Gute Frage.
@hans4098 Wie ist das Material und wie ist es befestigt? Wenn sich da eine Katze ranhängt darf es weder reißen noch rausfallen (mit der Katze zusammen!).
Das ist mit eine Schiene befestigt wie es heut zu Tage zu kaufen gibt zum einhängen das fliegen Gitter is selbst 0,5 stark

• Like
Das ist mit eine Schiene befestigt wie es heut zu Tage zu kaufen gibt zum einhängen das fliegen Gitter is selbst 0,5 stark
Danke für die Erklärung, das kenne ich so tatsächlich nicht, wir haben Rahmen gebaut nach Anleitung hier aus dem Forum und manche mit Hasendraht und manche mit Katzennetz versehen und dem ganz gewöhnlichen dünnen Fliegengitter. Das es auch dicke reißfeste Fliegengitter gibt weiß ich aber nicht wie dann die Stärke ist.
Der Rahmen wird jedes Mal in das geöffnete Fenster gestellt und muss zum Schließen des Fensters rausgenommen werden, oder?

Werbung:
Danke für die Erklärung, das kenne ich so tatsächlich nicht, wir haben Rahmen gebaut nach Anleitung hier aus dem Forum und manche mit Hasendraht und manche mit Katzennetz versehen und dem ganz gewöhnlichen dünnen Fliegengitter. Das es auch dicke reißfeste Fliegengitter gibt weiß ich aber nicht wie dann die Stärke ist.
Der Rahmen wird jedes Mal in das geöffnete Fenster gestellt und muss zum Schließen des Fensters rausgenommen werden, oder?
Also, bei uns nicht. Gitterrahmen wird mit Bügeln an Fensterrahmen fest gemacht (keine Bohrungen), Fenster kann jederzeit geschlossen werden. Hat die Kletterversuche meiner zwei Rabaukis bis jetzt sehr gut überstanden (sind aber nun Freigänger und müssen keine Gitter mehr hochklettern, da sie ganze Bäume dafür haben ☺️)

Nein das ist wird von außen eingehängt so das das Gestell mit dem Fenster bündig ist da kann nichts passieren.ich HA ja nun eine junge Katzt meine andere katze ist leider verstorben ich hatte sie 13 jahre mit ihr hatte ich kein Proplem sie saß nur immer auf das fensterbrett und hat rausgeschaut

• Like
Also, bei uns nicht. Gitterrahmen wird mit Bügeln an Fensterrahmen fest gemacht (keine Bohrungen), Fenster kann jederzeit geschlossen werden. Hat die Kletterversuche meiner zwei Rabaukis bis jetzt sehr gut überstanden (sind aber nun Freigänger und müssen keine Gitter mehr hochklettern, da sie ganze Bäume dafür haben ☺️)
Ah okay, das klingt praktisch, war hier nämlich tatsächlich so eine Sache jemanden zu finden der nur 2 linke Hände hat 🙈 um dann gemeinsam diese eigentlich simplen Rahmen zu bauen, da klingt das ja echt gut!

Ah okay, das klingt praktisch, war hier nämlich tatsächlich so eine Sache jemanden zu finden der nur 2 linke Hände hat 🙈 um dann gemeinsam diese eigentlich simplen Rahmen zu bauen, da klingt das ja echt gut!
Stimmt da jedes Fenster unterschiedlich breit ist muss man es vorher ausmesen

• Like