Hallo liebe M.Yüksel
erstmal möchte ich dir sagen das ich es toll finde das du dir Gedanken um den kleinen Burschen machst.
Leider kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Du musst dir das so vorstellen, das Katerchen ist noch ein Baby, du hast als du klein warst von deinen Eltern beigebracht bekommen auf Toilette zu gehen.
Das hat dein kleiner Kater noch nicht gelernt, weil er nicht so lang bei seiner Mama bleiben konnte.
Du möchtest auch mit deinen Freunden spielen und toben, oder? Wie würdest du dich fühlen wenn du den lieben langen Tag in einer Wohnung eingesperrt wärst und keinen Kontakt zu anderen Kindern, oder Menschen hättest?
So fühlt sich dein kleiner Kater. Er braucht unbedingt einen Kumpel zum spielen und toben.
Oder rennst du mit ihm den Kratzbaum rauf und runter? Leckst ihm Ohren aus? oder leckt ihm den Popo sauber? 😱 Ich glaub nicht.. (ich würd es auch nicht machen ^^)
Aber das ist alles was deinem Kleinen fehlt.
Dann musst du dir vor Augen halten das so ein Baby das erste Jahr nicht raus darf, zu seiner eigenen Sicherheit. Solche kleinen Katzen können Gefahren noch nicht richtig einschätzen und rennen einfach mal unbedarft einem Schmetterling hinterher. Auch wenn du auf dem Dorf wohnst.
Zumal muss er vorher kastriert werden und natürlich geimpft, am besten auch noch gechipt damit er nach Hause gebracht werden kann, falls er sich mal verläuft.
Ich weiß wie schwer es ist ein Tier abzugeben, wirklich. Aber ich glaube das du dir sehr Gedanken um den kleinen Drops machst.
Ich würde ihn in eine Familie geben, in der er einen Tobekumpel hat (12 Wochen mindestens). Und damit du vllt nicht ganz auf eine eigene Katze verzichten musst, im Tierheim oder hier in der Vermittlung nach einer etwas älteren (ich würde sagen ab 1,5 Jahren aufwärts) Katze schauen die nach einer Eingewöhnungszeit auch direkt in den Freigang darf.
Die Katzen im Tierheim sind meistens schon geimpft und entwurmt und kastriert und gechipt so das ihr da keine extra Kosten habt.
glg
PS: mir ist noch was eingefallen. Die Stellen auf die der kleine Mann pinkelt musst du entduften. Sauber machen alleine reicht da nicht. Auch wenn wir Menschen nichts mehr sehen und riechen können, riecht es für die Katzen immer noch nach Toilette und sie werde da immer wieder hinmachen.
Zum entduften kannst du z.b. Vodka nehmen, oder aus der Apotheke Myrrtheöl, oder ein Mittel das heißt Biodor Animal.