Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hello
ich würde auch sagen, lass sie fressen.
ausserdem: sie scheint ein etwas gestörtes fressverhalten zu haben? mit diesem schlingen, etc...
ich schreibe das in den letzten wochen nun zum zigten mal, aber nochmal 😉 :
ich habe meinen schlinger zum langsamfresser und dünner bekommen, indem ich ihm übergrosse (also 600gramm plus) mengen hingestellt habe. sinn dabei ist, dass er aufhört zu fressen, wenn noch futter da ist. es muss eine menge sein, die nicht aufgefressen werden kann.
risiko: erbrechen. egal. sollen sie erbrechen. so finden sie das mass.
meiner hier hat zweimal erbrochen, sich 1,5 wochen lang komplett überfressen, danach ca 2 tage gefastet. seither frisst er normal, fast so langsam wie sein bruder; immernoch etwas mehr, aber er scheint es zu brauchen. und wiegt auf 200gr. genau gleich viel. 🙂
zudem, was gegen schlingen hilft (diese seltsamen näpfe helfen ja nicht): TLs ins futter machen. 4-5TL in den napf legen. so müssen sie langsamer fressen, die TL rumschieben und darunter kommen. werden sie rausgekippt, wieder reinlegen. so frisst man langsamer und bemerkt viel eher das sättigungsgefühl.
aber bitte: reduziere bloss nicht die menge. dieser schuss geht bös nach hinten los.
liebe grüsse
Leider wurde ich dann arbeitslos und musste von dem sehr teuren Futter umsteigen, meine Mama hat mir dann 60kg (!) Nassfutter in 100g BEuteln und Schalen geschenkt (hatte sie irgendwo im Sonderangebot gekauft), natürlich wenig Fleischanteil und Zucker drin. Aber wegwerfen wollte ich es auch nicht, und Mira fraß es auch.