Katze ist zu Streunerin geworden

• Themenstarter Themenstarter Mel_li
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mel_li

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe.

Meine Katze wurde aus Serbien geholt, wo sie nur auf der Straße lebte und von Hand aufgezogen wurde.
Dies hat mit sich gebracht, dass Sie mit jedem mitgeht.
Seit einigen Wochen kommt sie nur selten nach Hause.

Sie möchte nur etwas essen und ist wieder weg. Sie hat überall kitschen vom prügeln und sieht schmuddelig aus.

Wenn ich sie dann mal drinnen behalte schreit sie vor der Tür, dachte kaputt und pinkelt überall hin, weil sie wieder raus will. Meine Idee ist, sie auf einen Bauernhof zu geben.
Was sagt ihr?

Liebe Grüße und danke.

A

Werbung

Wenn sie so "verprügelt" aussieht -> warst Du mit ihr beim Tierarzt und hast sie mal untersuchen lassen?

Wie alt ist die Maus? Und meinst Du, es würde ihr auf einem Bauernhof, die in der Regel nicht regelmäßig füttern, besser gehen? Medizinische Versorgung hat sie da meist auch nicht.

Jetzt wird es Winter und kälter. Sie wird sicher wieder öfter nach Hause kommen. Vielleicht wäre auch eine Katzenfreundin zu Hause eine Hilfe. Mag sein, dass sie sich allein fühlt.

Ich weiss nicht, ob es Dir was hilft, aber mein Freigängerkater ist zur Zeit auch nuuuur draußen. Das
Wetter ist einfach zu gut. Als es mal mehr geregnet hatte, blieb er tagsüber auch mal zu Hause.

Das wird sich mit
Sicherheit ändern, wenn es kühler wird. Allerdings hat er keine Kampfspuren und sieht gepflegt aus - von ein paar Kletten mal abgesehen, die er immer wieder im Fell hat.

Wieso denkst Du denn überhaupt daran, die katze abzugeben? Das habe ich noch nicht verstanden.

Auch wegen dem Pinkeln solltest du sie mal untersuchen lassen. Es ist schnell gedacht, sie macht das, weil sie raus will, aber das muß nicht unbedingt stimmen.
Auch am Klo-Management kann da evtl. ein Fehler vorliegen.

Ich dachte daran sie abzugeben, weil sie mir hier nicht mehr glücklich zu sein scheint. Eine weitete Katze haben wir und die ist immer traurig, da nala nur unterwegs ist.
Bei dem Tierarzt waren wir. Sie ist völlig in Ordnung.
Danke für eure Antworten.

Ich würde mal abwarten, wie es sich entwickelt wenn der Winter kommt. Eine meiner Katzen ist auch eine Herumtreiberin, sie liebt es draußen zu sein und im Sommer kommt sie auch oft nur kurz zum Fressen vorbei oder um mit unserer anderen Katze kurz zu spielen. Im Winter verbringt sie dagegen viel Zeit mit uns und ich merke, dass wir wirklich zwei Katzen haben.

Das interpretiere ich jedoch nicht so, dass sie bei uns unglücklich ist, es ist einfach eine sehr freiheitsliebende Katze. Also gebe ich ihr die Möglichkeit und sie ist glücklich damit. Warum denkst du, dass eure Katze nicht glücklich bei euch ist? Meinst du, sie sucht sich ein anderes Zuhause?

Werbung:
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Momentan ist sie auch zuhause. Sie spielt, sie kuschelt. Alles ganz toll. Ich denke ich warte auch mal den Winter ab.
Vielen Dank.:grin:

Wie lange ist die Katze denn schon bei euch?