Katze kam nachhause nur noch Knochen statt Pfote

  • Themenstarter Themenstarter Bitte um Hilfe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    amputation fallen hilfe katze in not knochen pfote schlingfalle verletzt
A

Werbung

Oh mein Gott.

Ist das schon länger her oder gerade erst passiert?

Wie geht es ihm?
Vor 2 Wochen, es geht ihm den Umständen entsprechend … bekommt Antibiotika und Schmerzmittel… muss aber noch 2 mal operiert werden…
Er schlägt sich tapfer und nach heutigem Stand muss nichts amputiert werden. Also Glück im Unglück
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Liesah
Hallo an Alle,
Unsere Katze lag gestern mit 3 Beinen vor unserer Tür und etwas vom Schwanz fehlte. Ein unglaublicher Anblick...in der Angst und Panik Hilfe zu organisieren und schnellstmöglich zu helfen...Wahnsinn!!Es war am Hinterlauf kein "sauberer Schnitt".Es war ausgefranzt. Da schauten nur noch Teile vom restlichen Oberschenkelknochen heraus. Sie hat keine weiteren Verletzungen..nicht einen Kratzer. Es gibt uns unheimliche Rätsel auf, wie soetwas passieren kann! Unsere Vermutung lag auch bei Mähroboter....aber kann er derartige Verletzungen hervorrufen, dass das komplette Bein fehlt? Mähdrescher kann bei uns nicht sein und Autounfall müssten noch andere Verletzungen vorhanden sein sowie auch Zug.
Wir fragen auch in der Nachbarschaft rum um auch andere Katzen vor so einem Unheil zu schützen. Tierklinik sagte uns, dass es typische Mähdrescher Verletzungen sind oder Straßenbahn...aber das können wir alles ausschließen.
Unsere Katze wurde gestern 2,5 h operiert und ist jetz mit 3 Beinen unterwegs. Sie wird eine tolle Reha bei uns bekommen!
Aber leider kann man seine Fellnasen nicht vor soetwas schrecklichem schützen.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Fibie, racoon20 und 3 weitere
Hallo an Alle,
Unsere Katze lag gestern mit 3 Beinen vor unserer Tür und etwas vom Schwanz fehlte. Ein unglaublicher Anblick...in der Angst und Panik Hilfe zu organisieren und schnellstmöglich zu helfen...Wahnsinn!!Es war am Hinterlauf kein "sauberer Schnitt".Es war ausgefranzt. Da schauten nur noch Teile vom restlichen Oberschenkelknochen heraus. Sie hat keine weiteren Verletzungen..nicht einen Kratzer. Es gibt uns unheimliche Rätsel auf, wie soetwas passieren kann! Unsere Vermutung lag auch bei Mähroboter....aber kann er derartige Verletzungen hervorrufen, dass das komplette Bein fehlt? Mähdrescher kann bei uns nicht sein und Autounfall müssten noch andere Verletzungen vorhanden sein sowie auch Zug.
Wir fragen auch in der Nachbarschaft rum um auch andere Katzen vor so einem Unheil zu schützen. Tierklinik sagte uns, dass es typische Mähdrescher Verletzungen sind oder Straßenbahn...aber das können wir alles ausschließen.
Unsere Katze wurde gestern 2,5 h operiert und ist jetz mit 3 Beinen unterwegs. Sie wird eine tolle Reha bei uns bekommen!
Aber leider kann man seine Fellnasen nicht vor soetwas schrecklichem schützen.
Das tut mir so Leid! Gottseidanke hat sie es überlebt...

Mähdrescher ist halt die Frage, manchmal gehen Katzen weiter als man denkt, allerdings weiss ich nicht, ob sie es dann von weiter her nach Hause geschafft hätte 🙁
 
Alles, alles Gute 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Werbung:
Unsere Katze lag gestern mit 3 Beinen vor unserer Tür und etwas vom Schwanz fehlte. Ein unglaublicher Anblick...i
Oh Gott, wie schrecklich, das Arme Mäusel.
Ich würde zu Tode erschrecken, darum könnte ich nie Freigänger halten.
Das Gute bei euch ist, das sie noch nach hause zurück kam und nicht irgendwo hilflos herum liegt.
Und nun bei euch gut versorgt wird.
 
Autounfall müssten noch andere Verletzungen vorhanden
Oh Gott, es tut mir wahnsinnig leid, was mit eurer Katze passiert ist und ich kann mir euren Schock vorstellen.
Vor vielen Jahren, als ich dazu noch recht unbedarft war in puncto Katzenhaltung, kam ich eines Abends heim und fand im Flur und der Küche bis zum Sessel im Wohnzimmer Blutspuren. Da lag unsere Ceci. Ihr Schwanz sah übel aus. Notdienst oder so gab's damals nachts nicht (1992 - oder ich wusste es nur nicht), also schlief ich am Wohnzimmerboden neben ihr und wollte sie am nächsten Morgen zum Arzt bringen. Beim Versuch, sie einzutüten sah ich, dass die rechte Hinterpfote bis zum Sprunggelenk nur noch blutige Masse war, die Knochen sichtbar.
Der Arzt sedierte mein Mäuschen und nahm das Ganze dann in Augenschein. Ich kann heute nicht mehr sagen, was alles kaputt war, aber er meinte, sie sei jung, wir könnten versuchen, mit täglichen Verbandswechseln und immer säubern, Medikamente etc., die Pfote zu erhalten. Also 3 Wochen täglich - auch sonntags - in die Praxis, dann weitere 3 Wochen nur noch 2-3 mal die Woche. Der Schwanz wurde nach einiger Zeit nekrotisch und musste amputiert werden.
Die Verbände waren so dick und stabil, dass sie die ganze Zeit raus durfte. Die These des Arztes: wenn sie das so unbedingt will, ist es für ihre Genesung besser so. Sie spreizte das Bein beim Laufen ab und ging 3-beinig, so konnte ich auch sehen, dass sie auch damit zur Not zu recht käme.
Sie lebte noch 18 Jahre mit einem etwas verkrüppelten Fuß als hardcore Freigängerin

Zum Thema "Auto": Ceci war definitiv von einem Auto angefahren worden, mein Nachbar hatte es gehört: Auto viel zu schnell in der 30er Zone, Bremsen quietschen, Katze kreischt........
Es kann schon sein, dass die Katze keine weiteren Verletzungen davon trägt (es ist so ja schon mehr als genug, wenn sie nur mit 3 Beinen heimkommt - mir wird ganz elend bei der Vorstellung) - je nachdem, wie sie erwischt wurde.

Ich drücke die Daumen so fest ich kann, dass alles gut verheilt 🤞🥰
 
Alles Gute weiterhin @Anne87 für deine Katze 🍀

Man kann nicht oft genug vor Mähdreschern, bzw. -robotern warnen. Mir war diese Gefahr bis vor kurzem selbst nicht sooooo bewusst, ich bin naiv davon ausgegangen, dass die Roboter einen entsprechenden Schutz haben.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben