Katze kann nicht fressen obwohl sie möchte

  • Themenstarter Themenstarter Schneekatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Ich war nun gestern mit der Miez beim Arzt. Diese konnte sie nur eingeschränkt untersuchen, da sie sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt und nur gebissen und gekratzt hat..kann man irgendwo auch verstehen 🙁 Wir haben noch mal die Werte vom letzten Mal besprochen, die aber alle bis auf einen Bauchspeicheldrüsenwert i.O. waren. Sie hat sich auch noch mal ganz genau den Mund angesehen, das Zahnfleisch war wohl ganz leicht entzündet, die TÄ meinte, das würde nicht ausreichen, dass die Miez nichts frisst u vor allendingen sich dauernd übergibt. Sie hat ihr vorab eine Spritze mit Antibiotikum und Cortison gegeben, da das das letzte Mal ja auch geholfen hat. Lea hat dann auch wieder angefangen ein bischen zu fressen. Die TÄ meinte auch, wenn sich das nicht maßgeblich ändern würde, müsste man noch mal US vom Bauch machen, dafür muss die Miez aber sediert werden. So wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht, weil man der Wurzel des Übels irgendwie nicht auf den Grund geht.
SchaPu, wie hat man das mit der Magenschleimhautentzündung herausgefunden?
Was sehr seltsam ist, auch wenn sie jetzt was frisst, sie macht es nur zaghaft und kaut nur auf einer Seite, für mich als Laien sieht das nach wie vor so aus, als wäre irgendwas mit dem/im Mund nicht i.O. Kann es da noch was anderes als die Zähne geben? Vielleicht wechseln wir auch mal den TA, wenn sich das nicht bessern sollte. Dieses Rumgedokter auf gut Glück is doch nix :grummel:



Hat sie beim letzten Mal auch nur auf einer Seite gekaut? hat die TÄ auch mal unter die Zunge geguckt? unser verstorbene Kater hat nämlich auch so gefuttert und er hatte dann einen Tumor unter der Zunge,das wurde erst festgestellt als seine Zähne saniert wurden.Ich will dir jetzt keine Angst machen aber vielleicht wurde etwas übersehen.Putzt sie sich?
 
A

Werbung

Die Laborwerte hab ich leider nicht, werd ich mir aber beim nächsten Mal mal mitgeben lassen. Ärger mich da selbst drüber, dass ich gestern nicht dran gedacht hab, genau wie die Frage mit der Pankreatitis, hab ich auch vergessen 😡
@ Anke, nein, unter die Zunge hat sie nicht geschaut, weil Lea so biestig war. Ja, das letzte Mal war das genauso. Kann man selbst unter die Zunge schauen u das erkennen? Ich denke, bei mir und meinem Freund würde sie sich das eher gefallen lassen als von Fremden. Und jetzt wo Du es erwähnst..geputzt hat sie sich als ich da war die letzten Male nicht, ich hab aber auch nicht verschärft drauf geachtet...😕
@ Maiglöckchen, also ein FPL Test wurde soweit ich weiss nicht gemacht, nur ne normale Blutuntersuchung. Und das mit dem gekochten Huhn werde ich heute mal ausprobieren, ebenso wie den Tipp mit dem SEB, das hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass das ganz gut sein soll. Krieg ich das im Fachhandel? Hannibal, was meinst Du mit Verdauungsenzymen? Wo bekomme ich die? Und vielen Dank, ihr seid echt alle super hilfsbereit hier! 🙂
 
Die Laborwerte hab ich leider nicht, werd ich mir aber beim nächsten Mal mal mitgeben lassen. Ärger mich da selbst drüber, dass ich gestern nicht dran gedacht hab, genau wie die Frage mit der Pankreatitis, hab ich auch vergessen 😡
@ Anke, nein, unter die Zunge hat sie nicht geschaut, weil Lea so biestig war. Ja, das letzte Mal war das genauso. Kann man selbst unter die Zunge schauen u das erkennen? Ich denke, bei mir und meinem Freund würde sie sich das eher gefallen lassen als von Fremden. Und jetzt wo Du es erwähnst..geputzt hat sie sich als ich da war die letzten Male nicht, ich hab aber auch nicht verschärft drauf geachtet...😕
@ Maiglöckchen, also ein FPL Test wurde soweit ich weiss nicht gemacht, nur ne normale Blutuntersuchung. Und das mit dem gekochten Huhn werde ich heute mal ausprobieren, ebenso wie den Tipp mit dem SEB, das hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass das ganz gut sein soll. Krieg ich das im Fachhandel? Hannibal, was meinst Du mit Verdauungsenzymen? Wo bekomme ich die? Und vielen Dank, ihr seid echt alle super hilfsbereit hier! 🙂


Ihr könnt es ja versuchen,wenn da was ist dann werdet ihr es sehen,bei Pinky war es dick.Ich hoffe ihr findet da nichts🙁 wie gesagt das mit dem nur auf einer Seite futtern kam mir so bekannt vor und ich fand das damals bei Pinky auch komisch also es sah auch komisch aus.
 
ok, mein Freund kommt heute von einer Geschäftsreise zurück, dann werden wir mal schauen, unabhängig davon aber morgen zu einem anderen TA fahren. Gestern hab ich alle Register gezogen u Lea frisches Tatar gekauft ( u das als Vegetarier^^) was sie dann auch häppchenweise gefressen hat, aber immer nur wenn ich daneben saß. Danach hat sie mich immer angeguckt, als würde sie ein Lob erwarten. Das ging an die 4x so bis alles weg war. Auch TroFu hat sie ein bischen gefressen, das ist aber alles kein Dauerzustand. Hoffentlich findet der TA morgen endlich den Grund des ganzen. Die Mutter meines Freundes hatte auch mal eine Miez, die einen Tumor unter der Zunge hatte, das ist auch nicht schön geendet. Hoffen wir mal, dass es nicht sowas schlimmes ist.🙁
 
ebenso wie den Tipp mit dem SEB, das hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen, dass das ganz gut sein soll. Krieg ich das im Fachhandel?

Das bekommst du bei Lillys Bar. Einfach bei google eingeben, dann landest Du auf deren homepage.

LG Silvia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
37
Aufrufe
2K
Niekohle
N
Estella
Antworten
11
Aufrufe
12K
Estella
Estella
coco&döme
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben