Anke
Forenprofi
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Ich war nun gestern mit der Miez beim Arzt. Diese konnte sie nur eingeschränkt untersuchen, da sie sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt und nur gebissen und gekratzt hat..kann man irgendwo auch verstehen 🙁 Wir haben noch mal die Werte vom letzten Mal besprochen, die aber alle bis auf einen Bauchspeicheldrüsenwert i.O. waren. Sie hat sich auch noch mal ganz genau den Mund angesehen, das Zahnfleisch war wohl ganz leicht entzündet, die TÄ meinte, das würde nicht ausreichen, dass die Miez nichts frisst u vor allendingen sich dauernd übergibt. Sie hat ihr vorab eine Spritze mit Antibiotikum und Cortison gegeben, da das das letzte Mal ja auch geholfen hat. Lea hat dann auch wieder angefangen ein bischen zu fressen. Die TÄ meinte auch, wenn sich das nicht maßgeblich ändern würde, müsste man noch mal US vom Bauch machen, dafür muss die Miez aber sediert werden. So wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht, weil man der Wurzel des Übels irgendwie nicht auf den Grund geht.
SchaPu, wie hat man das mit der Magenschleimhautentzündung herausgefunden?
Was sehr seltsam ist, auch wenn sie jetzt was frisst, sie macht es nur zaghaft und kaut nur auf einer Seite, für mich als Laien sieht das nach wie vor so aus, als wäre irgendwas mit dem/im Mund nicht i.O. Kann es da noch was anderes als die Zähne geben? Vielleicht wechseln wir auch mal den TA, wenn sich das nicht bessern sollte. Dieses Rumgedokter auf gut Glück is doch nix
Hat sie beim letzten Mal auch nur auf einer Seite gekaut? hat die TÄ auch mal unter die Zunge geguckt? unser verstorbene Kater hat nämlich auch so gefuttert und er hatte dann einen Tumor unter der Zunge,das wurde erst festgestellt als seine Zähne saniert wurden.Ich will dir jetzt keine Angst machen aber vielleicht wurde etwas übersehen.Putzt sie sich?