Katze+Katze oder Kater+Kater oder Katze+Kater

• Themenstarter Themenstarter Sabine_und_Tim
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist der generelle Unterschied, die Pauschalisierung, die Übereinenkammscherung der Katzengeschlechter.

Nicht alle Kater raufen und sind grob, nicht alle Katzen spielen fangen und lauern gern. Vielleicht machen das einige, aber die - und so wenige sind das gar nicht - Ausnahmen werden nicht genannt, oder besser, wegignoriert, scheint es mir manchmal.

Man muss bei jeder Kombination darauf gefasst sein, dass sie die falsche sein kann.

A

Werbung

Aus voller Überzeugung KATZE+KATZE oder KATER+KATER 😳😀😀 ganz sicher... 🙂
Charaktere lassen sich ja mit 12 oder 14 Wochen noch nicht so wirklich rausfiltern 🙄

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Ich finde hier wird der Unterschied sehr gut beschreiben.

Ich hab das grad meinem Freund vorgelesen. Der rief dann unsere Putzigkeit und meinte: Geneviève, dreh dich mal um, du bist anscheinend gar keine Katze..."
:muhaha::muhaha:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie hier das einzige Mädel ist, aber sie unterscheidet sich im Verhalten kaum von den Katern...
Oder doch: sie verlangt totale Unterwürfigkeit von uns, sie muss hier die alleinige Herrscherin über die Menschen sein...

Wir haben ebenfalls die Kombi Kater und Katze.
Sie verstehen sich super. Aber sie sind auch erst 18 Wochen alt.
Bisher prügeln sie sich "einvernehmlich" - eher verprügelt die Katze den Kater.
Auch bei uns benimmt sich die Kätzin eher wie ein Kater. Hat aber dann auch wieder extrem divenhafte Anwandlungen 🙂

Sollte unser Kater später mal Lust auf eine "anständige Männerschlägerei" haben, dann gibts draußen schon einen Nachbarkater, der sich schon auf einen Kumpel freut. 🙂

Ich nehm alles wieder zurück.
Unser Kater hat sich als Kätzin entpuppt. 🙂
Der erste Tierarzt hat da wohl was gesehen, dass da nicht war und alle anderen (inkl. uns) haben das als gegeben hingenommen. Da das Mädel (das vorher ein Bub war) langhaarig ist, ist es auch nicht sofort ersichtlich.

Also wir haben auch zwei Mädels, die sich prima verstehen 🙂