Katze kaut nicht

• Themenstarter Themenstarter LmskK
  • Beginndatum Beginndatum
L

LmskK

Benutzer
Hallo,
ich gebe meinen Katzen nur hin und wieder etwas rohes Fleisch (bzw. bisher waren es nur "Rindersteaks"). Luna ist völlig wild daruaf und hat das Zeugs einfach runtergeschlungen. Beim nächsten mal haben wir es einfach nicht klein geschnitten. Zweimal hat sie reingebissen und ich dachte schon, Oh toll, das tut den Zähnen gut, dann wurde geschluckt😱 Einfach das ganze (bzw. es war ein halbes, dünnes) Steak wurde geschluckt! Nix mit Zahnpflege! Jetzt frage ich mich, in welcher Größe soll denn die nächste Portion serviert werden?
LG, LmskK

A

Werbung

:omg: mußte vielleicht ein ganzes Steak hinlegen.

Manche Katzen sind halt gierig und "inhalieren"das Futter wenn es besonders lecker ist.

Manche Katzen kauen aber auch aus dem Grund nicht, dass ihnen die Zähne weh tun. Vielleicht hat deine Katze Zahnschmerzen?

Biete ihr doch mal etwas an, was auch Arbeit bedeutet.. Hühnerhälse, Hühnerflügel oder Hähnchenschenkel mit Knochen und Haut,

an so nem Steak ist auch nicht viel dran zum kauen^^

Oder biete ihr mal was richtiges mit Muskeln sehen an, z.B. verschnitte die es beim Metzger gibt..

Hallo,
ich gebe meinen Katzen nur hin und wieder etwas rohes Fleisch (bzw. bisher waren es nur "Rindersteaks"). Luna ist völlig wild daruaf und hat das Zeugs einfach runtergeschlungen. Beim nächsten mal haben wir es einfach nicht klein geschnitten. Zweimal hat sie reingebissen und ich dachte schon, Oh toll, das tut den Zähnen gut, dann wurde geschluckt😱 Einfach das ganze (bzw. es war ein halbes, dünnes) Steak wurde geschluckt! Nix mit Zahnpflege! Jetzt frage ich mich, in welcher Größe soll denn die nächste Portion serviert werden?
LG, LmskK

Wie soll eine Katze ohne Mahlgebiß denn kauen ? 😕
Deshalb essen Kühe keine Steaks. 😀

Ja, so wie in der Natur.

Mieze ist ein Beutefresser, reißt sich ein Stück ab und schluckt!

Darum ist es ja auch Unsinn wenn der Tierarzt Trockenfutter zur Zahnpflege "verschreibt"

Aber das wisst Ihr ja 🙂

Werbung:
Naja, nicht direkt zerkauen, halt mehr so "draufrumkatschen" um die Zähne zu reinigen soll sie ja. Ich glaube nicht, dass ihr die Zähne wehtun-sie ist sehr gefräßig und schlingt immer. Wo gibts denn sowas wie Hühnerhälse oder Flügel mit knochen? Ist das teuer?

Hühnerflügel mit Knochen (alias "Chicken wings") kannst du im Supermarkt für ein paar Euro fuffzich kaufen. Billiger als Rindersteaks sind die auf jeden Fall. Pass nur auf, dass du keine vorgewürzten oder marinierten erwischst.

Hühnerhälse gibt's eher im Tierfutterfleischhandel, aber damit würd ich sowieso eher nicht anfangen, weil da nicht so arg viel Fleisch dran ist, die bestehen hauptsächlich aus Knorpel und sind deshalb vielleicht nicht so spannend.

Naja die Rindersteaks hatten wir nicht für sie gekauft, sondern für meinen Vater😛 Und sei hat halt was abbekommen. Mal sehen, ob er auch Chickenwings essen will:omg: