Katze klettert immer an einem hoch

  • Themenstarter Themenstarter Polayuki
  • Beginndatum Beginndatum
Ende des Jahres, das sind noch 5 Monate. Dann ist er 9 Monate alt. Hier kastrieren die Tierärzte auch nur notfalls im 4 Monaten, aber 6 Monate ist auch hier in der tiefsten Provinz mittlerweile Standard. Und gewichtsmässig sind 2 kg angestrebt. Es gibt übrigens auch Katzen, die wiegen ausgewachsen noch keine 3 kg. Ich habe 2 hier, die gerade so eben an der 3 kg Marke schrammen.

Mit 9 Monaten ist er mit Sicherheit schon potent. Und oft bleibt das Markieren dann trotz Kastra. Erst warten bis er markiert ist absolut veraltet, das war so der Stand vor 40 Jahren.

Und euer Balkon, wie hoch ist der? Auch da haben wir mehr als genug Beispiele hier im Forum, wo Katzen plötzlich aus nicht katzensicher gemachten Balkonen runtergefallen oder -gesprungen sind.
Klar, jetzt kann er vielleicht noch nicht auf die Brüstung springen. Aber wenn er dann einen Vogel oder Schmetterling fangen will, und sich anstrengt, irgendwann geht das. Und ob ihr das wirklich vorher mitbekommt?
 
A

Werbung

Hi Polayuki,

ein ganz klein wenig liest es sich, als würdest Du das Problem aus Deinem ersten Post relativieren.

Wenn ein zweites Katerchen nicht geht, dann denkt doch bitte darüber nach, ob ihr ihn weitervermitteln wollt. Einzelkatzenhaltung ist nicht artgerecht.
Das steht über allem.

Viele Grüße
Anna
 
. Und gewichtsmässig sind 2 kg angestrebt. Es gibt übrigens auch Katzen, die wiegen ausgewachsen noch keine 3 kg. Ich habe 2 hier, die gerade so eben an der 3 kg Marke schrammen.

Das dachte ich auch. Dann wäre meine erste Katze nie kastriert worden. Die wog zu Glanzzeiten 2,4 kg.

Meine beiden waren mit 5 Monaten bereits kastriert und die Narben waren verheilt. Ich vermute daher das sie maximal 4 Monate alt waren. Wurden im TH kastriert. Viellicht etwas zu früh, aber bis 9 Monate warten bei Freigängern. 😕

Zum zweiten Kitten ist alles gesagt 😡
 
Nunja, wie gesagt, war Unfug ein Findling und nicht ganz geplant. Und wir wohnen in einer WG mit 2 weiteren Mitbewohnern, die Unfug lieben und ihn gerne da haben, aber ich bewzeifle, dass eine weiter Katze akzeptiert werden würde.
Hallo
Wenn sie euren Findling angeblich so lieben und gerne haben dann sollten deine 2 weiteren Mitbewohner sich halt auch mal hier einlesen und informieren.
Wo vor haben denn deine Mitbewohner bedenken und warum genau wird eine zweite Katze für den kleinen nicht akzeptiert?😕

Er hat nicht nur sporadisch Kontakt zu anderen Katzen, sondern der eine Streuner lebt schon fast bei uns. Schläft bei uns, spielt und frisst bei uns. Es ist quasi eine zweite Katze da, nur dass die keinen Zugang zum kompletten Haus hat. (Der Streuner weiß genau, dass er in bestimmte räumlichkeiten nicht rein darf und bleibt auch brav draußen)


Er wurde ein paar Tage beobachtet, bevor wir ihn eingefangen haben. Angeblich kam wohl seine Mutter ihn ab und an besuchen, das wurde wohl aber seltener und irgendwann kam sie gar nichtmehr. Da er aber von Beginn an stubenrein war, VERMUTEN wir, dass er vorher in einem Haushalt gelebt hat (zudem war er schon von Anfang an sehr zutraulich und hatte keine große Scheu vor Menschen, kam Kuscheln etc) Aber ja, es wurde geschaut ob Unfug vermisst wurde, er hatte auch keinen Chip oder sonstiges. Niemand hat sich gemeldet, wir konnten auch nichts in Erfahrung bringen.

Ist euer Streuner kastriert und ist von einem Tierarzt untersucht worden.
Chip oder Tätowierung vorhanden?
Habt ihr euch die vermissten Anzeigen von Katzen angeschaut?

Warum habt ihr die Mutterkatze nicht mit eingefangen?
Schaut bitte öfters ob sich die Mutterkatze noch irgendwo bei euch aufhält.

-Euren Balkon bitte sichern .
-Findling + Streuner (falls noch nicht geschehen) bitte kastrieren.
-Gleichaltrige Zweitkatze für den kleinen anschaffen (eventuell von einem Tiierschutzverein)
-Ausschau nach der Mutterkatze halten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
301
Doubleyou
D
I
Antworten
13
Aufrufe
761
Ines82
I
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila
E
Antworten
7
Aufrufe
767
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben