cakehole
Forenprofi
Das geht gar nicht. Eine Katze kann nicht so viel trinken, dass es bei einer überwiegenden Ernährung (80gr TF sind mindestens die Hälfte) mit TF ausreicht. Das wäre so, als solltest Du 3,5-7l Wasser täglich trinken - ohne daran erinnert zu werden.
Wenn eine Katze bei Teil-TroFu 3-7 Liter Wasser trinken müsste, sollte das Nassfutter ja genau diese Menge an Wasser ja auch haben. TruFu ist kein Entwässerungsmedikament und die Aussage mit 3-7 Liter Wasser wirkt nicht plausibel.
Hi, @AlexF:
Bei den 3,5-7l ging es um einen möglichen Vergleich was Du als Mensch trinken müsstest, wenn Du (fast) ausschließlich trockenes und salziges (oder auch süßes) Zeug essen würdest. 👀
Neben diesem Forum als Quelle, fand ich u.a. diesen Artikel sehr hilfreich und total überzeugend (ich hoffe, dass ich den verlinken darf):
Wasser für Katzen: Das Lebenselixier schlechthin – Haustiger
Da sind Erklärungen und sogar Wasserrechner samt Formeln dabei, alles sehr gut erklärt. 🙂
Ist ja völlig egal, ob irgendwer sagt: TroFu ist toll. Irgendwer sagt immer, dass irgendwas großartig sei. Du kennst den Spruch mit den Fliegen. Aber Du kannst dich ja selbst informieren und Dir selbst ein Bild machen. Dies ist immer noch ein relativ freies Land. Ist das nicht schön?
Die Leute hier im Forum sind meist sehr erfahren und beschäftigen sich schon lange mit Katzen, haben oft schon alles gesehen.
Die erklären in diesem Forum 60000 mal am Tag anderen Leuten, die um Rat fragen, dieselben Fakten. Warum tun die das? Wegen der Katzen! Die wollen verhindern, dass Deine Katzen krank werden.
Es lohnt sich, hier zu sein und Anregungen anzunehmen und durchzudenken, echt. 😊