Katze knurrt und faucht Partner an

  • Themenstarter Themenstarter Maine_Coone_Mama
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maine_Coone_Mama

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2011
Beiträge
31
Alter
34
Ort
BS
:dead: Hallo Zusammen,

hab ein ernstes Problem. Seit 3 Monaten ist es regelmäßig so, dass meine Katze meinen Partner anknurrt und faucht. Wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen und hatten eigentlich nie Probleme. Er gibt Ihr immer Essen ab und
behandelt Sie immer (so wie ich beurteilen kann, wenn ich zu Hause bin - wohnen zusammen) gut. Er hat nur komische Methoden, wenn Sie mal was macht - was sie nicht soll. Ich bin die Mama und immer etwas nachsichtiger. Es ist ein Tier und eine Katze. Diese Dinge müssen einem ja bewusst sein. Nun hat mein Partner null ahnung von Katzen, er hatte nun mal einen Hund aber er ist der Meinung, dass man mit brüllen und einem kleinen klaps weiter kommt. "Sie weiß auch immer genau was sie falsch gemacht hat!" Ich bin da zwar anderer Meinung aber einmischen darf ich mich dann nicht. Er stellt die Erziehung von Hunden und Katzen (Tieren allgemein) auch gleich. Da kann ich auch sagen was ich will. Er sagt das ist ein Tier, ich dulde Sie - Sie hat das zu tun was ich sage. Zudem bekommt die Katze immer mit, wenn wir uns streiten und wenn es mir seinet wegen schlecht geht. Nur wenn Sie nicht bald aufhört zu fauchen und zu knurren, dann will er Sie abgeben. :sad:
Ich würde streben..... Ich meine eine bessere Alarmanlage gibt es nicht. Er schließt gerade mal unten die Haupttür auf, da knurrt sie und rennt ins Klo und versteckt sich. Weiß immer genau wann er nach Hause kommt. Wenn ich nicht da bin allerdingt, nimmt sie es hin - kuschelt mit ihm und quatscht auch mit ihm. Das höre ich wenn wir Telefonieren, dass sie im Hintergrund kurrt und schnurrt. Tabst wohl auch immer ans Telefon. Was kann ich da machen? Oder ist das Eifersucht? Ich hab schon ein paar Bücher gewählzt aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht habt Ihr ja einen Rat.

Liebe Grüße,
Maine Coon 🙂
 
A

Werbung

Weder Katzen noch Hunde werden mit Brüllen und "Klapsen" besser erzogen.
Dein Freund hat sehr merkwürdige Ansichten und gehört dringend "umerzogen", wenn sich das Verhalten deiner Katze ändern soll.

Ich meine eine bessere Alarmanlage gibt es nicht. Er schließt gerade mal unten die Haupttür auf, da knurrt sie und rennt ins Klo und versteckt sich.
Ich bezeichne das nicht als Alarmanlage, sondern eher als akuten Hilferuf.
Katzen, die sich im Klo verstecken, leiden sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte nun mal einen Hund aber er ist der Meinung, dass man mit brüllen und einem kleinen klaps weiter kommt. "Sie weiß auch immer genau was sie falsch gemacht hat!" Er sagt das ist ein Tier, ich dulde Sie - Sie hat das zu tun was ich sage. Zudem bekommt die Katze immer mit, wenn wir uns streiten und wenn es mir seinet wegen schlecht geht.

Ursache!

Er schließt gerade mal unten die Haupttür auf, da knurrt sie und rennt ins Klo und versteckt sich.

Wirkung!

So einfach ist das. Man schlägt Tiere nicht und man brüllt sie nicht an, das verstehen sie nämlich schlicht und ergreifend nicht. Das einzige was man damit schafft ist ein agressives Tier. Und das habt ihr nun.

Im übrigen finde ich die Einstellung deines Partners (Tier wird nur geduldet..) generell inkompatibel zur Haustierhaltung.
 
Dein Freund schlägt die Katze.

Und du wunderst dich noch warum sie ihn anknurrt und anfaucht.
 
Nein wundern tut es mich nicht.. ganz im Gegenteil. Ich rede mit der Katze und verhalte mich ihr gegenüber als wenn ich es mit einem Kind zu tun hab. Letzt endlich ist sie auch meine kleine Süße. Habe auch schon oft gesagt was ich davon halte und was es meiner Meinung nach bringt aber er hat seine Ansichten und lässt sich davon auch nicht abbringen. Ich meine bei mir reicht nur ein "strenges" <NAAAAA>, dann verharrt sie in der Bewegung und guckt mich an. Entweder lässt sie es dann und ich mach nichts mehr oder sie versucht es erneut, dann wiederhol ich die Prozedur und sie versteht es dann und lässt es. Er ist nur leider sehr aufbrausend und aggressiv als Mensch, so ist er aber auch zu mir und allen anderen aber halt total unpassend für das Wohl meiner Süßen. Wie kann ich Ihm das plausibel erklären, bzw. wo finde ich einen Artikel über sowas, damit er sich selbst mal ein Bild davon machen kann?

LG Maine Coon *
 
Werbung:
Wenn er mich tatsächlich vor diese Wahl stellt, werde ich auch Ihn abgeben anstatt meine kleine Maus.
Ich bin im 4ten Monat schwanger und sie schläft immer bei mir und legt sich auf meinen Bauch. Gestern Abend hat sie ihn sogar massiert.... :pink-heart:
 
Da wirst du dir wohl auf kurz oder lang überlegen müssen, wer dir wichtiger ist: Freund oder Katze.
Denn wenn er sein Verhalten nicht ändert, wird es bei ihr vermutlich immer schlimmer (ist ihr auch nicht zu verdenken).
Wenn er sie dann weggeben will, darfst du dir spätestens überlegen ob du ihn raus schmeißt oder zulässt, dass er sie einfach wegbringt.

GRRRRRRR.... 😡 wenn ich sowas schon lese: "wird geduldet", "anbrüllen". Ich könnte die Wände hoch.
 
Ich muss ich echt immer wieder wundern, was sich Frauen von Männern bieten lassen. Und sich dann wundern, warum sie immer Arschgeigen zu Hause haben.
Jeder wird nur so schlecht behandeln, wie er sich behandeln lässt.
 
Ehrlich ich würde den Kerl raushauen, wenn er so mit deinem Tier umspringt ... zudem scheint deine Kleine auch noch Einzelkatze zu sein, was es für sie noch viel schwieriger macht, da sie nicht mal einen Katzenkumpel hat und so immer allein dasteht 🙁
wenn du den Kerl nicht raushauen magst, dann suche bitte ein schönes Zuhause für deine maus wo sie erstens keine Angst mehr haben muss, nicht geschlagen wird und zweitens einen Katzenkumpel zum spielen und toben bekommt, der ihr auch bisschen die Angst nimmt und wo sie dann jemanden zum kuscheln hat ...
 
..... aber er hat seine Ansichten und lässt sich davon auch nicht abbringen. ...

Er ist nur leider sehr aufbrausend und aggressiv als Mensch, so ist er aber auch zu mir und allen anderen

Wie kann ich Ihm das plausibel erklären, bzw. wo finde ich einen Artikel über sowas, damit er sich selbst mal ein Bild davon machen kann?

LG Maine Coon *

Sei mir nicht böse, aber nach dem was du schreibst, zweifle ich schwer, dass es was bringt, ihm über das Thema was zu lesen zu geben.
Er kriegt es nicht mal bei Menschen hin.
Und überleg dir das mit ihm gut. Er ist zu dir so, er ist zu der Katze so, wie wird er dann zu deinem Kind sein?
Brüllt er es auch an und schlägt es, wenn es etwas macht, dass ihm nicht passt?
 
Werbung:
Hey hey - herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. :pink-heart:

Gut, dass du dich entschieden hast dich zu trennen, falls er dich vor die Wahl stellt.
Will mir gar nicht seine Reaktion vorstellen, wenn das Baby nicht auf Kommando still ist. :dead:

Schau hier:
http://www.tierheim-obervintl.it/in...gressionen-bei-katzen&catid=9:katzen&Itemid=5
Dabei hat aggressives Verhalten gegenüber Menschen stets eine Ursache und ist somit weitgehend vorzubeugen! Wer seinem Tier einen artgerechten Lebensraum einrichtet, ihm katzengerechte Zuwendung und Pflege angedeihen lässt, wird in den seltensten Fällen Probleme mit seinem Stubentiger bekommen.
Falsche Behandlung: Wer sich über die Bedürfnisse und Ansprüche seiner Katze hinwegsetzt, verursacht innerhalb kürzester Zeit Verhaltensprobleme, die im Nachhinein nur schwer zu beseitigen sind.
Im Gegensatz zu Hunden lassen sich Katzen nur sehr bedingt erziehen. Man sollte sich daran gewöhnen, dass der Stubentiger seinen eigenen Willen hat und diesen auch weitgehend respektieren. Wer ein folgsames Haustier haben möchte, das seinem Besitzer voll und ganz Untertan ist, sollte auf die Anschaffung einer Katze verzichten.
Umgangsformen. Greift ein Katzenhalter häufig zu derartig unangemessenen "Erziehungsmethoden", wird er innerhalb kürzester Zeit einen völlig verstörten Stubentiger herangezogen haben, der sich mit allen Mitteln zur Wehr setzt, sobald er in die Enge getrieben wird. Auf diese Weise hat der Katzenhalter selbst die Grundlage für aggressives Verhalten geschaffen.
 
Ich überlege ja schon lange, ihn zu verlassen und mir ein neues Leben aufzubauen. Werde ich wohl auch machen müssen und ja... jeder wird so behandelt - wie er sich behandeln lässt. Nur irgendwann findet man sich damit ab und wenn man Tag täglich eingeflößt bekommt, dass man Schuld ist und einem Dinge eingetrichtert werden - sonst aber keinen Umgang hat, weil Freunde wollen ja immer nur schlechtes (sein Reden), glaubt man irgendwann mehr als man eigentlich sollte. 🙁
 
Ich überlege ja schon lange, ihn zu verlassen und mir ein neues Leben aufzubauen. Werde ich wohl auch machen müssen und ja... jeder wird so behandelt - wie er sich behandeln lässt. Nur irgendwann findet man sich damit ab und wenn man Tag täglich eingeflößt bekommt, dass man Schuld ist und einem Dinge eingetrichtert werden - sonst aber keinen Umgang hat, weil Freunde wollen ja immer nur schlechtes (sein Reden), glaubt man irgendwann mehr als man eigentlich sollte. 🙁

Schieß diesen Kerl in den Wind!!!Ich war 17 Jahre mit so einem .... verheiratet. Ich weiß wie es dir geht.
Wenn ich dir helfen kann, sags!!!
 
Hm,.. eigentlich wollte ich ja meine Probleme mit der Katze in den Griff bekommen aber anscheinend liegt es doch tatsächlich nur an SEINEM Verhalten mir und der Katze gegenüber. Und ja alles was SEINS ist, behandelt er auch so wie er es für Richtig hällt. Und ich als seine Frau, hab ihm auch nicht in den Rücken zu fallen, wenn reden nicht hilft - versucht er es so - wo er weiß, dass er uns überlegen ist....
Es macht mir Angst !!
 
Werbung:
Du bist noch jung und hast jetzt die Chance noch neu ohne ihn anzufangen, vielleicht unterstützt dich auch deine Familie darin ... Ehrlich ein Kind kann noch viel anstrengender sein, wenn das schreit etc. und wenn er euer Tier schon so behandelt und Verständnis erwartet, denkt er am Ende auch ein Kind würde verstehen wenn man es anschreit und schlägt :massaker:
... ne ehrlich, zieh aus oder werf ihn raus, such dir Halt bei der Familie und Freunden und dann wirst du halt erstmal alleinerziehende Mama mit Katzi, aber dafür um einiges glücklicher als jetzt. Es hat keiner verdient so behandelt zu werden ...
 
Die Probleme die er mit der Katze hat, hat er ja selbst verursacht indem er sie mies behandelt und keie Zuneigung gibt, die Katze verursacht keine Probleme sondern lediglich er und daher muss er auch ausziehen ^^
 
Wird die Katze das Baby denn akzeptieren??
Habe Angst, dass es da Probleme geben könnte.
 
Ich überlege ja schon lange, ihn zu verlassen und mir ein neues Leben aufzubauen. Werde ich wohl auch machen müssen und ja... jeder wird so behandelt - wie er sich behandeln lässt. Nur irgendwann findet man sich damit ab und wenn man Tag täglich eingeflößt bekommt, dass man Schuld ist und einem Dinge eingetrichtert werden - sonst aber keinen Umgang hat, weil Freunde wollen ja immer nur schlechtes (sein Reden), glaubt man irgendwann mehr als man eigentlich sollte. 🙁

Du bist 21 und hast dein ganzes Leben noch vor dir.
Laß dir das nicht von ihm kaputtmachen.
Hast du keine Familie oder Freunde die dir helfen können?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
937
biveli john
biveli john
V
Antworten
11
Aufrufe
812
Wolkenturm
Wolkenturm
rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
30K
Sunshine181280
Sunshine181280
L
Antworten
6
Aufrufe
978
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben