Katze kommt ständig ins Bad

• Themenstarter Themenstarter Annek
  • Beginndatum Beginndatum
Perseus lauert darauf, die letzten Reste Duschwasser zu trinken und drängt sich in die Kabine, sobald die Kabinentür geöffnet wird. Meistens kratzt er an der Duschkabinentür, wenn jemand aus seiner Sicht zu lange braucht... (Kater mit Umweltbewußtsein!).

Persephone sitzt auf dem Rand der Badewanne neben der Duschkabine und wird schmusig, sobald ich aus der Dusche komme.

Beide gehen aber schleunigst raus, wenn der Föhn zum Einsatz kommt (nach dem Staubsauger das meistgehasste Elektrogerät). Obwohl,... Föhn beim Duschen ist vermutlich eher schlecht?

A

Werbung

Alleine im Bad?
Gibt es hier nicht.
Eine von dreien ist immer dabei. Egal ob Klo, Dusche, Zähneputzen oder nur Hände waschen
Aber ich würde es vermissen wenn es nicht mehr wäre.

Allein im Bad... geht bei mir auch nicht.
Meine haben sogar einen kleinen Kratzbaum mit grosser Liegefläche im Bad. Wer da keinen Platz findet, der nimmt die Waschmaschine, da hab ich immer extra ein Handtuch drauf.
Oder den Hängeschrank, da oben ist es besonders schön warm.
Oder man sitzt auf der Fensterbank über der Badewanne und beobachtet mich von oben.
Ich hab mich dran gewöhnt und würde mich direkt einsam fühlen wenn ich alleine im Bad sein müsste😳

Ich bin auch nie alleine im Bad. Entweder sitzen sie zu dritt auf dem Dach der Katzentoilette und schauen mir beim Duschen zu, oder sie sitzen in der Badewanne, wenn ich auf der Toilette sitze und wollen spielen 😛, keine Ahnung was diese Faszination ausmacht.
Einer meiner Kater kommt sogar beim Baden in die Badewanne und möchte planschen.

Wir leben so, ist kein Problem.

Wer will das schon - alleine im Bad! 😀
Seit Maus da ist, wird keine Tür mehr richtig zugemacht, außer die Küchentür für eine halbe Stunde nach dem Kochen, damit sie sich nicht aus Versehen verbrüht.

Ich find's auch süß.

Werbung:
Wir haben auch beim Einzug gesagt: keine Katzen im Bad.
Tja.... der Vorsatz war schon mal da. 😀

Bei meinem Mann funktioniert das auch einigermaßen - da gehen die Katzen kurz rein, drehen eine Runde und gehen wieder raus.
Aber wenn ich im Bad unter der Dusche stehe, dann schaut immer ein Katzenkopf am Duschvorhang vorbei - ganz vorsichtig, man will ja keinen Spritzer abbekommen. Und hinter mir auf dem Mauervorsprung sitzt die andere Katze.

Ich finde es auch so süß, wenn ich in der Wanne liege.
Da lehn ich die Türe an und leg mich in die Wanne.
Dann kommt eine Pfote durch den Türspalt, dann ein Katzenkopf. Dann seh ich nichts mehr.
Dann tauchen neben mir am Wannenrand zwei Pfötchen auf und dann so langsam zwei Öhrchen und dann schauen mich zwei große Äuglein an.

:pink-heart: