Katze öffnet Türen

  • Themenstarter Themenstarter Mieze2011
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das freut mich wirklich, dass es so prima klappt! Bald habt ihr zwei ganz entspannte Fellnasen daheim! Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich in's Thema einklinken, wenn das okey ist.

Unsere "Große" (jetzt 6 Monate alt) kann seit etwa 8 Wochen auch die Türen hier öffnen. Zumindest diese, die sich nach Innen öffnen lassen, sprich: Unsere Schlafzimmertür!

Zur Nacht müssen die Katzen das Schlafzimmer immer räumen, da ich einfach nicht schlafen kann, wenn sie unterm Bett oder aufm Bett rumturnen und sich quer über meinen Freund und mich jagen... Das klappt mal 2-3 Stunden, aber das ist das höchste aller Gefühle 🙁

Wenn wir nachts die Tür abschließen, scharrt sie so lange, bis ich sie ein bisschen knuddeln komme (um dann totmüde wieder ins Bett zu verschwinden). Wenn wir die Tür nicht abschließen, kommen die beiden rein und machen Katzen-Theater.

Wie gewöhne ich die beiden daran, dass zur Schlafenszeit von Mama und Papa auch die Katzen ein bisschen ruhiger werden sollten oder, noch besser, eben auch schlafen?

Übrigens, wenn ich ins Wohnzimmer schlafen gehe (auf der Couch ^^), dann können die beiden prima schlafen! Nur ich nicht, weil ich immer meine, dass klein eine kleine vorwitzige Katze ihre feuchte Nase auf meine drückt! 😀

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße,
Laura
 
Hallo Laura,
Lasst doch die Schlafzimmertüre auf und ignoriere das Toben ein paar Nächte. Vielleicht kannst Du das ja am Wochenende machen.
Du wirst sehen, die beiden werden ruhiger und passen sich Euch dann mit der Zeit an. Sind ja noch Kleinkinder.

Wenn Du nachts aufstehst, gewöhnen sie sich daran, dass du das machst. So wirst Du nie Ruhe bekommen. Dann lieber mal ein paar Nächte Augen zu und durch.

Bei uns war es damals auch so.
 
Das mit dem "nachts nicht schlafen lassen" kennen wir auch seit Monaten und nein, es hat alles nichts gebracht🙄 Und wir haben ein offenes Schlafzimmer in der oberen Etage.:grummel: Wenn es zu doll wird sperre ich sie ins 40 m² große Wohnzimmer und schließe die Tür ab (auch wir haben eine Türöffnerin), das geht dann zumindest bis morgens gut und dann wird fleißig an der Tür gescharrt. Ich fieses, gemeines Frauchen. :aetschbaetsch1: Sonst sind bei uns alle Räume natürlich immer zugänglich für die Beiden. Ausnahme ist die Küche, die ist bei mir absolute Tabuzone für Katzen und das wird auch so akzeptiert. 🙂
 

Ähnliche Themen

Yami&Killua
Antworten
101
Aufrufe
4K
LINDRS
LINDRS
R
Antworten
16
Aufrufe
810
Nicht registriert
N
xkrice
Antworten
50
Aufrufe
7K
xkrice
xkrice
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
19
Aufrufe
869
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben