Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich in's Thema einklinken, wenn das okey ist.
Unsere "Große" (jetzt 6 Monate alt) kann seit etwa 8 Wochen auch die Türen hier öffnen. Zumindest diese, die sich nach Innen öffnen lassen, sprich: Unsere Schlafzimmertür!
Zur Nacht müssen die Katzen das Schlafzimmer immer räumen, da ich einfach nicht schlafen kann, wenn sie unterm Bett oder aufm Bett rumturnen und sich quer über meinen Freund und mich jagen... Das klappt mal 2-3 Stunden, aber das ist das höchste aller Gefühle 🙁
Wenn wir nachts die Tür abschließen, scharrt sie so lange, bis ich sie ein bisschen knuddeln komme (um dann totmüde wieder ins Bett zu verschwinden). Wenn wir die Tür nicht abschließen, kommen die beiden rein und machen Katzen-Theater.
Wie gewöhne ich die beiden daran, dass zur Schlafenszeit von Mama und Papa auch die Katzen ein bisschen ruhiger werden sollten oder, noch besser, eben auch schlafen?
Übrigens, wenn ich ins Wohnzimmer schlafen gehe (auf der Couch ^^), dann können die beiden prima schlafen! Nur ich nicht, weil ich immer meine, dass klein eine kleine vorwitzige Katze ihre feuchte Nase auf meine drückt! 😀
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße,
Laura