katze kotet auf ihren Schwanz

• Themenstarter Themenstarter bkh-Shiva
  • Beginndatum Beginndatum
bkh-Shiva

bkh-Shiva

Erfahrener Benutzer
hallo=)

also meine Katze macht sich manchmal auf ihren schwanz.ihr kot ist manchmal etwas weicher doch laut ta vollkommen gesund.bei ihrem großen geschäft hockt sie sich auch noch shcön hin mit schwanz nach oben. doch wenn sie anfängt ein bisschen zu drücken kringelt sich ihr schwanz wie bei nem schwein ein Wink somit hängt ihre schwanzspitze unter ihrem po. und wenn es eben ein bisschen weicher ist bleibt ein wenig hängen und sei verteilt es in der ganzen wohnung.

kennt ihr das bzw habt ihr einen tipp für mich?

A

Werbung

Ist der Kot mal untersucht worden? Sammelkotprobe?

ja wurde er.hatte drei tage lang gesammelt.war alles i.o. ta sagte ist alles so wie es sein sollte

Hast du mal den Kot untersucht?Wenn ja, auf was wurde untersucht, hast du den Befund noch? Dauernd weich ist nicht normal und auch überhaupt nicht gesund, das macht den Darm auch kaputt (mal einfach formuliert).
Was fütterst du? Könnte durchaus auch eine leichte Unverträglichkeit sein.

Hast du ein Haubenklo? Wie groß ist das Klo?

der kot ist auch nicht komplett weich sondern normal fest und im kot zwischendrin ist dann weng was weicheres.

Was genau fütterst du?
Weicher Kot ist nicht normal.

Werbung:
die ta sagte es is auch gut dass der kot nicht zu hart ist weil sie schonmal weng probleme hatte und blut dabei hatte was mit antibiotika behandelt wurde. ich fütter weichfutter vom fressnapf. sie hat ein klo mit haube das aber für ihre größe groß genug ist.

wie gesagt der kot ist nicht komplett weich sondern nur an einer kleinem stelle im geschäft.

den befund habe ich jetzt nicht mehr bzw vielleicht doch(???) aber find ihn grad nicht.
aber ich hatte den mit der ta durchgesprochen das war so eine große kotuntersuchung auf giardien und alles mögliche

Was genau für ein Futter? Marke?

achja wegen futterunverträglichkeit. ich hab gemerkt dass es wenn sie lachs frisst nicht so stark bzw gar nicht ist.futter hatte ich schon einmal gewechselt, hatte aber keine änderung zur folge

Werbung:
Was ist denn "das Futter"? ^^

ich fütter multifit für kitten bis 12 monate

lachs und huhn (laut ta für kitten sehr gut verträglich)

Multifit ist kein gutes Futter.
Kittenfutter braucht man gar nicht.
Lies dich bitte im Ernährungsbereich ein.

Das Kitten kam mit 8 Wochen zu Dir.
Hat sie überhaupt mal richtig und gut geformtem Kot abgesetzt und zugescharrt?

Werbung:
meine ta sagt ich sollte kittenfutter füttern weil sie eben shconmal probleme hatte.

kann mir aber jetzt jemand einen tipp geben damit sie ihren schwanz nicht untern ihren po hält???

Das hier:

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-junior-12x100g

?

Dann würde mich weicher Kot nicht wundern, da ist viel "Müll" drin wie z.B. die pflanzlichen Bestandteile, die kaum verstoffwechselt werden können. Und auch sonst würde ich mich da fragen, was da so an Fleisch drin ist, die Deklaration ist nicht sehr aufschlussreich, aber bei dem Preis kann es sicher net doll sein. Dafür spricht auch der Rohproteingehalt von nur 8 %, das ist zu wenig.
Lies dich doch mal etwas im Bereich Ernährung ein.🙂

ja hatte sie schon oft. und zuscharren tuts sies immer sehr gut (ich muss oft suchen ums zu finden)

meine ta sagt ich sollte kittenfutter füttern weil sie eben shconmal probleme hatte.

kann mir aber jetzt jemand einen tipp geben damit sie ihren schwanz nicht untern ihren po hält???

Was ist mit dem Klo? Haube oder offen und wie groß? Daran kann es auch liegen.

Wenn sie mit 8 Wochen zu dir kam, kann es auch durchaus sein, dass sie diesbezüglich einfach eine Störung hat wegen mangelnder Sauberkeitserziehung, dann musst du wohl die nächsten 20 Jahre abwischen, einfach abwarten wie sich das entwickelt, du kannst der Katze ja beim koten nicht den Schwanz hochhalten.