Katze küssen - normal?

  • Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu liebe Foris! 😎

Meine Frage entsteht durch eine Diskussion mit meinem Partner.
Meine Tabsi is eine richtige Schmusemaus, und überhäuft mich förmlich mit ihren Küssen im Gesicht. :pink-heart:
Mich stört das aber nicht, ich küsse gern zurück (auf die Nase oder Backe) - mein Freund findet das aber total eklig und meckert immer endlos wenn ich mit meinen Süßen schmuse 🙄 Auf den Mund direkt küss ich meine Lieblinge nicht, und wenn sie meinen mich abschlabbern zu müssen bzw mit ihrer Schnauze an meinen Mund gehen lass ich das auch nicht zu sondern dreh mein Gesicht halt weg, das geht auch mir zu weit, also in der Mundgegend. Aber trotzdem finde ich es nicht schlimm wenn ich ihnen einen Kuss auf die Backe oder Nase gebe.

Wie seht ihr das? Hattet ihr auch schon mal so eine Diskussion? Macht ihr das genauso, oder gebt ihr meinem Partner recht? :grin:

Lg, br0ken
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallöchen! Wahrscheinlich ist das eine so persönliche Vorliebe oder Abneigung, daß man da nicht argumentieren kann. Also, ich persönlich habe nie mit meinen Katzen 'geknutscht', will auch nicht besabbert werden, egal wohin. Aber wer's mag... 😛
 
Pffff ich knutsch meine Knalltüten auch...Theo findets furchtbar, Lilli lässt es über sich ergehen und Lino macht einfach mit 😀
Ich knutsche auch die Füße, obwohl ich immer denk "die latschen damit durchs Klo usw"...aber hey...ich hab früher auch Sandkuchen gegessen und lebe noch...so...who cares 😉

PS Habe mit Theos Knutsch-Unlust zu Nutze gemacht...er ist jetzt mein Zirkustier 😀
Beim Kommando "Kuss" gibt er mir einen Nasenkuss und dann kommt "iiiiih dich hat ein Mädchen geküsst, schäm dich" und er legt die Pfote über seine Augen ....ich sollte Eintritt verlangen für die Nummer 🙂
 
Ich küsse alles, was sich küssen läßt. Ich küsse sogar Katzen im TH, wenn sie an mich dran krabbeln, in dem Moment denke ich sowieso nix und hab einfach nur das Bedürfnis. Manche Leute finden das vielleicht ekelig, ich nicht. Ich drücke meine Zuneigung spontan so aus....😳

Von unseren eigenen Katzen läßt sich nur eine auf's Köppi oder den Rücken küssen, aber das mache ich ausgiebig und wann immer sich die Gelegenheit bietet. Die Katze selber ist eher eine Anköpflerin, Nasenbussis bekomme ich selten. Pfoten würde ich jederzeit küssen, aber da ist die Madame kitzlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

meine Katerchen kriegen auch ab und an ein Küsschen von mir. Aber nur ein kleines aufs Köpfchen oben drauf, das mögen sie. 🙂

Hope "knutscht" uns regelmäßig wach - er putzt uns auch ab und an, dann wird man wach, weil die Katze einem den Arm oder den Kopf leckt. Wir kommen damit beide gut klar.

Ich denke aber auch, dass das persönliche Geschmackssache ist. So wie manche ihrem Hund extra beibringen, dass er ihnen das Gesicht auf Kommando leckt und andere schon die Krise kriegen, wenn er aus Verstehen mal an der Hand leckt. 😀
 
Wie seht ihr das? Hattet ihr auch schon mal so eine Diskussion? Macht ihr das genauso, oder gebt ihr meinem Partner recht? :grin:

Nunja, ich wollte die Katzen, ich schmuse auch sehr gerne, lass mich ablecken, frisieren, beschmusen ... alles. Und ich kann es nicht verstehen, was daran eklig sein soll. Die Frage, die sich mir persönlich stellt, ist, ob Du mit dem richtigen Partner zusammen bist, wenn Ihr Katzen habt, aber so unterschiedlich über sie denkt. 😉
 
Werbung:
Ist nicht jedermanns Sache (andere Meinung sollte man dann aber auch schon akzeptieren), aber bei mir persönlich eindeutig: ja, ganz normal, ich liebe es! :grin:
 
Also meine zwei kriegen auch tausend küsse am Tag 😀
Mein großer kriegt immer einen aufn Kopf bevor er raus geht, was er zwar nicht ganz so toll findet, aber das ist mir egal :omg:

Meinen kleinen küss ich beim schmusen immer oder wenn ich nach hause komm oder wenn ich ihn einfach nur aufm arm hab.. Der hat da auch nichts gegen 🙂 er lässt sich beim kuscheln auch die pfoten küssen und schleckt gern meine Finger ab.

Ich Küss vieles mit Fell, auch n Hund kriegt schonmal n Kuss und ich lebe noch haha aber das muss ja jeder für sich entscheiden 😳
 
Hier gibts auch Katzenküsschen. Ich drück sie hemmungslos in den Nacken. Kopf mag hier nicht jeder Kater.
Ich finde daran nichts ekliges und wenn dein Freund das nicht mag, muss er ja nicht, also ich meine auch, jeder wie er mag.

Wie lang sind denn die Katzen nun bei euch?
Vermutlich wird sich dein Freund in ein paar Tagen auch nicht mehr zurückhalten können :stumm: 😉 😀
 
Die eigenen Katzen werden hemmungslos geknutscht,
fremde Tiere geknuddelt sofern von ihnen erwünscht
und wilden Tieren zumindest immer gewunken 😀
 
Hier wird auch alles abgebusselt. Pfotis, Gesicht, das Bauchi 😀
Klaas knutscht immer zurück, Jack findets eher nicht sooo ^^
Aber ich bin da gnadenlos und knutsch beide nieder 😳
Mein Freund gibt Jack mittlerweile auch mal Bussis aufs Köpfchen, Männerliebe :grin:
 
Werbung:
Natürlich werden die Katers geküsst! Sie machen dann oft ein Haifischgesicht, aber da müssen sie durch, ich lass mich ja auch abschlabbern und frisieren 🙂
Paco küsst aber lieber mit meinem Mann *eifersüchtig*
Ich küss aber auch das Pony 🙂
 
Och ich find da auch nix ekliges bei. Meine Mädels werden täglich mit Küssen überschüttet... auf die Nase, auf die Backe, auf die Stirn, auf den Bauch, auf die Pfoten... nichts ist vor mir sicher 😀. Klar, gerade wenn ich die Pfoten knutsche denke ich auch manchmal "Na wo sie wohl vorher waren?" (Freigänger) aber ich kanns dann doch nicht lassen, mein Verlangen diese süßen Pfoten zu knutschen ist einfach größer 😀. Nine kennt es schon, dass ich so oft aufs Näschen küsse und reagiert dann auch, indem sie mir ihr Näschen hinhält, mir sozusagen zum Kuss "entgegen kommt" und mit macht 😉.

Nine bedankt sich auch oft, indem sie uns putzt oder leicht beißt. Und ja, das mit Vorliebe im Gesicht. Da bin ich dann schon ein bisschen empfindlicher. Das mag ich nicht so gern, finde es aber auch nicht weiter schlimm. Da sie das mit Vorliebe macht während ich schlafe, kann ich mich noch nicht mal dagegen wehren 😀.

Mein Mann sieht das im Übrigen genauso. Er küsst die Mädels überall hin, möchte aber selbst nicht unbedingt von ihnen nassgeschlabbert werden 😀.
 
Nunja, ich wollte die Katzen, ich schmuse auch sehr gerne, lass mich ablecken, frisieren, beschmusen ... alles. Und ich kann es nicht verstehen, was daran eklig sein soll.

Vll. finde es ja manche Menschen es einfahc eklig sich von etwas abschlabbern zu lassen, was vorher mit der Zunge an nicht ganz so leckeren Stellen war....
 
Ich kann gar nicht anders 😳
Also direkt aufs Schnäuzchen möchte und mach ich das auch nicht, aber wenn ich meine Tiger auf dem Arm habe, werden sie sozusagen seitlich an Gesichtchen und Hals "zwangsgeknutscht" :zufrieden:

Total süß finde ich, wenn sie mit ihrem Näschen an meins stubsen.
Dann bedank ich mich auch sofort mit: "Oh ein Katzenkussi, Dankeschön :pink-heart:"
 
Werbung:
Schafft man es seine Katzen nicht zu Küssen?

Ich habe meine alten immer geknuddelt und geküsst mein Kater hat das sehr geliebt.

Mein beiden neuen werden hoffentlich auch mal mit mir knuddeln und knutschen. :omg:
 
Tatzenhöhle: Oh wie süß geschrieben! Das ist ja zum Dahinschmelzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Einen Knutscher auf den Kopf oder auf die Wampe hat noch keinem geschadet :pink-heart::grin:
 
mein Kater küsst mich nur manchmal gaaaanz vorsichtig auf meine Nasenspitze. Aber wenn er es Faustdick hinter seinen süßen Ohren hat, dann zieht er an meinen Wimpern (ja, richtig gelesen). Er schleicht sich untschuldig an, möchte auf den Arm genommen werden oder liegt neben mir auf dem Kopfkissen und "zack" knipst er mir eine Wimper aus, was natürlich etwas zwickt. aber ich habe genug Wimpern und er tut danach immer so unschuldig, dass ich gar nicht böse sein kann. Aber warum er an meinen Wimpern so gerne zwickt, das habe ich bis heute nicht herausbekommen🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben