Katze küssen - normal?

• Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum
Also ehrlich, bisher dachte ich immer, wenn meine Katze mir zu Nahe kam mit ihrer feuchten Nase und Schnute, sie wird sehr , sehr aufdringlich.
Sie lässt diese Belästigung nur, wenn ich sie sofort, fast gleichzeitig , anfange zu streicheln.

Ich dacht immer, das Tier bedrängt mich sehr, aber jetzt lese ich hier Sodomie??

Wer bitte schützt nun mich und wie nennt man das nun?

Schließlich kommt diese "Küsserei" absolut von meiner Katze, die fragt mich nicht mal, ob ich von ihr geküsst werden will, zwingt mich so zu Handlungen, wie ungewolltes Streicheln.:massaker:

A

Werbung

Ich drücke meinen beiden Maunzern auch gerne Küsschen auf und sie scheinen Nichts dagegen zu haben. 😳
Mein Carlos gibt mir auch öfter mal ein Nasenbussi :pink-heart:...
Nur hat Amy eine Vorliebe entwickelt, mich im Gesicht abzuschlabbern, das geht mir jedoch zu weit und drehe den Kopf zur Seite...

Unser seliges Katerchen hatte eine total niedliche Angewohnheit. Er kam daher und bot einem buchstäblich das Köpfchen dar, um geküsst zu werden. Und wenn man es tat, köpfelte er dagegen. Das vermisse ich, er war so ein Goldiger.

Also ehrlich, bisher dachte ich immer, wenn meine Katze mir zu Nahe kam mit ihrer feuchten Nase und Schnute, sie wird sehr , sehr aufdringlich.
Sie lässt diese Belästigung nur, wenn ich sie sofort, fast gleichzeitig , anfange zu streicheln.

Ich dacht immer, das Tier bedrängt mich sehr, aber jetzt lese ich hier Sodomie??

Wer bitte schützt nun mich und wie nennt man das nun?

Schließlich kommt diese "Küsserei" absolut von meiner Katze, die fragt mich nicht mal, ob ich von ihr geküsst werden will, zwingt mich so zu Handlungen, wie ungewolltes Streicheln.:massaker:
Da würde ich aber sofort die Polizei verständigen! Geht ja gar nicht, sowas. 😀

Meine beiden knutsch ich total gerne. Balu köpfelt mir auch wahnsinnig gerne durch das ganze Gesicht und dann habe ich eben mal ein bisschen Katzensabber im Gesicht. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich fände es schlimmer, wenn mich ein fremder Mensch ablecken würde. 😉

Wow, so viele Antworten 😀
Dann bin ich weit davon entfernt die einzige zu sein die es nicht lassen kann die süßen Fellnasen zu beschmusen. Nala mag das auch nicht unbedingt, jedenfalls hält sie nach nem Kuss aufS Köpfchen immer ihre Öhrchen schief und schüttelt danach den Kopf 😛
Tabsi wird immer ganz verrückt wenn ich ihre Küsschen erwidere, finde es ganz witzig wie sie immer zum Mund hinsteuert, wenn auch nicht grad lecker... fast wie beim Menschen - ihre Küsse...

Achja, @Catma
Wie lang sind denn die Katzen nun bei euch?
Vermutlich wird sich dein Freund in ein paar Tagen auch nicht mehr zurückhalten können
Seit fast einem Jahr. Mein Freund ist allgemein eher kein Katzenfan, muss er auch nicht sein, solange er meine Süßen akzeptiert. 🙄

Nala mag das auch nicht unbedingt, jedenfalls hält sie nach nem Kuss aufS Köpfchen immer ihre Öhrchen schief und schüttelt danach den Kopf 😛

Das könnte aber auch einen anderen Grund haben: berühren Deine Haare ihren Kopf, wenn Du sie auf den Kopf küsst? Das kitzelt oft! Unsere Maus liebt es, auf den Kopf geküsst zu werden, hält auch regelrecht ihr Köpfchen hin, aber dieses mit den Öhrchen und das Schütteln macht sie trotzdem, wegen meiner Haare.

Wenn eine Katze etwas übrigens nicht will, dann lasse ich das auch tatsächlich sein. Ich will ja auch nicht zum Schmusen oder so gezwungen werden ... 😉

Werbung:
Ja,stimmt. Soweit verstehe ich das auch. Aber wenn ich mir z.B. aussuchen müsste, ob ich von einer Katze oder einem Menschen ernsthaft gebissen werden will, würde ich die Katze wählen. Das ist zwar schlimm, aber bakteriologisch soll ein Menschenbiss das Schlimmste überhaupt sein. Und wir Menschen neigen dazu, anderen (natürlich vereinzelten und ausgewählten) Menschen Zungenküsse zu geben. So meinte ich das.

Bakterologisch ist ein Menschenbiss schlimmer keine Frage ( hab da schon Erfahrungen mit), aber die Menschen denen ich Zungenküsse gebe lecken selten sich selber oder anderen am After rum 🙂

Touché, Eifelkater! 😀
(Mein Kopfkino ... 😱 :stumm:)

Unser seliges Katerchen hatte eine total niedliche Angewohnheit. Er kam daher und bot einem buchstäblich das Köpfchen dar, um geküsst zu werden. Und wenn man es tat, köpfelte er dagegen. Das vermisse ich, er war so ein Goldiger.
Das macht meine Lilith auch :pink-heart:.

Ach schöööön.....**schmelz** Wie könnte man diese Tiere nicht lieben?

Eben 🙂.

Ich finde das auch immer süss.

Lilith is ja 'ne Rampensau ... guckt nich nach links und nich nach rechts ... *bääämm* Köpfchen in die Visage rammen und Knutschis haben wollen.

Meine Isis dagegen guckt mich erst an, dann kommt sie langsam an und gibt ganz vorsichtig Köpfchen oder streicht mit ihrem Gesicht an meinem.

Werbung:
Katzen küssen ... :pink-heart: ... schööön! Unser zwei neuen Kater sind da Riesen-Experten, dass kannte ich so noch nie. Der Eine beschnüffelt einen total geräuschvoll überall im Gesicht, in den Ohren, in den Augen, am Mund ... wenn man nicht aufpasst klaut er einem auch das Essen da raus ...😱 und Nummer zwei schiebt einem seine nasse Nase durchs ganze Gesicht und geniesst das abgeschlabbere von mir (wobei ich ihn nicht in echt ablecke - das geht zu weit🙄 ). Prinzipiell ist küssen erlaubt. Mein Männe macht das auch mit den Pfotis und die Kinder auch - alle gesund!!!:yeah:

Meine Miezen werden auch geknutscht 😀

Ellie hört sogar auf "Küsschen!" - dann gibt sie Köpfchen und bekommt anschließend ein Bussi auf eben dieses.
Scharik ist ja sowieso Kampfschmuser - ihn darf man immer und überall abschmatzen.
Nur Arni ist da noch "schlimmer" - der schrubbert einem ständig mit der Schnute durch's Gesicht und holt sich seine Küsschen so gleich selbst ab.
Emilio ist da eher schüchterner ... aber das hilft ihm auch nicht 😉

Bei uns gibt es auch Bussi auf die Stirn. Sie liebt das.:yeah:

Von unseren 5 ist Paulchen der Oberschmuser. Wenn er abends bei mir im Bett liegt, werde ich gewaschen (Hand und Arm). Ich bekomme auch mal Nasenbussis. Natürlich wird er auch geküsst.
Knutscher auf die Köpfchen? Bei uns normal!
Kenya hat manchmal die Angewohnheit, meinem Mann mitten in der Nacht hingebungsvoll das verbliebene Haupthaar zu putzen.😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben