Katze küssen - normal?

  • Themenstarter Themenstarter br0ken
  • Beginndatum Beginndatum
Es gab noch auch mal die Userin hier im Forum deren Kater gerne in der Nacht an ihren Wimpern gekaut hat.
Und einmal ist sie nachts aufgewacht, der Kater hat sich erschrocken und ist vor lauter schreck mit geschlossenem Mund und Wimpern in Maul davon gerannt.
Die arme musste dann auf der Arbeit erklären warum sie an einem Auge keine Wimpern mehr hat :muhaha::grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Die eigenen Katzen werden hemmungslos geknutscht,
fremde Tiere geknuddelt sofern von ihnen erwünscht
und wilden Tieren zumindest immer gewunken 😀

Ich dachte schon ich wäre die Einzige die das macht 😀

Ich küsse meine Katzen auch mehrmals täglich, und zwar auf das Körperteil dass gerade greifbar ist (außer der Po 😀)

Die Katzen finden es, je nach Situation mal gut und mal schlecht, aber da müssen sie durch.
Von sich aus Küssen sie nicht, aber Julius tretelt wie verrückt und sabbert dabei aus Mund und Nase, und Mimi schubbert gerne ihr Köpfchen und Mäulchen an uns 🙂

Mein Freund fand das früher nicht so toll, ist aber zwischenzeitlich selbst zum Katzen-Knutscher mutiert 😎
 
Also hier wir und wurde jeder Kater gebusselt....

Und anders herum wurde/wird auch abgeschlabbert oder mal geputzt....

Aber alles im Mundbereich natürlich nicht 😉

Und das nicht nur von Mir - auch mein Freund...

Meistens wird beim Kuscheln und knuffeln einfach ins Fell reingegrabbelt und geknuffelt und geknutscht 😉

Egal ob Katergetier mit der Zunge sich den Popo putzt oder ins Futter schlabbert oderwas auch immer...

Ich knutsch sogar die Käsefüsse manchmal 😀 das mag meine ganz besonders...(Böhnchenknutschen 😀 )
 
Da fällt mir auch ein, dass ich einfach nicht widerstehen kann, Nelson aufs Pfötchen zu knutschen 😳 Bei dem darf ich das wenigstens, im Gegensatz zu Eliza :zufrieden:
 
Aber wenn er es Faustdick hinter seinen süßen Ohren hat, dann zieht er an meinen Wimpern (ja, richtig gelesen).
Haha, cool 😀. Da fällt mir ein, Nine beißt manchmal in meine Augenbraue oder in meinen Nasenflügel 😱. Meist wenn ich schlafe. Ich sag schon immer, irgendwann wache ich auf und hab da ein Loch und kann mir ein Piercing reinmachen, sowohl in Augenbraue als auch in die Nase. Nine hätte Piercerin werden sollen 😀.
 
Hier hier ... ich auch. Knutschis auf Bauch, Nasen, Öhrchen, Wangen, Pfötchen.
Und von den Püppchen gibbet auch *Küsschen*.

Katze küssen - normal?
Eindeutig ... JA !
 
Werbung:
Bei mir gibt es meist Nasenkuesschen.

Findet aber Phoenchen nicht soll (schaut aus wie eine beleidigte Leberwurst). Als Ausgleich wird ihr Hinterkopf gekrault. Da ist die Beleidigung durch Nasenkuesschen gleich wieder vergessen.:zufrieden:
 
Da bin ich wohl ne Ausnahme. Ich küss meine Katzen nicht (nur Nasenküsschen), aber dafür geb ich Köpfchen! 😀
 
Ich könnte inzwischen gar nicht mehr ohne und würde echt was vermissen, wenn ich meine Süßen nicht knutschen dürfte 😉
Manchmal denk ich sogar, ich knuddel und knutsch die Mäuse zu viel und geh ihnen vielleicht damit auf die Nerven 🙄

Allerdings..bisher haben sie sich noch nicht "beschwert" 😛
 
Stell mich auch mal in den Kreis der Täter.. :grin: Aber im Zweifel würde mir auch echt eher jede Haltestange im Bus oder öffentliche Toilette etc. eher Sorgen/Ekel machen.. :stumm:
 
Werbung:
Ich kann mich da gar nicht beherrschen und sie bekommen Küsschen aufgedrückt. Auf den Kopf vor allem. Sie sind selbst schuld. 😉

Ich selbst werde aber nicht abgeschleckt. Es gibt mal ein Nasenküsschen und ansonsten werde ich beköpfelt, betretelt, Emily nuckelt gerne an meinem Hals und sie kuscheln sich halt gerne an.
Ich finde es überhaupt nicht eklig, ihnen ein Küsschen aufzudrücken. Ich drücke auch gerne meine Nase ins Fell, da sie einfach gut riechen. 😳
 
Stell mich auch mal in den Kreis der Täter.. :grin: Aber im Zweifel würde mir auch echt eher jede Haltestange im Bus oder öffentliche Toilette etc. eher Sorgen/Ekel machen.. :stumm:

Na logisch....an den eigenen Katzen sind es ja nur hauseigene Bakterien bzw die der Katzen und deine.

Aber an jedem öffentlichen Gegenstand sind ja zig anderer Leute schon dran gewesen :stumm: - Sowas ist ein bekannter Krankmacher ....
 
Vll. finde es ja manche Menschen es einfahc eklig sich von etwas abschlabbern zu lassen, was vorher mit der Zunge an nicht ganz so leckeren Stellen war....

Ja,stimmt. Soweit verstehe ich das auch. Aber wenn ich mir z.B. aussuchen müsste, ob ich von einer Katze oder einem Menschen ernsthaft gebissen werden will, würde ich die Katze wählen. Das ist zwar schlimm, aber bakteriologisch soll ein Menschenbiss das Schlimmste überhaupt sein. Und wir Menschen neigen dazu, anderen (natürlich vereinzelten und ausgewählten) Menschen Zungenküsse zu geben. So meinte ich das.
 
Werbung:
Mein Kater leckt besonders gerne meine Nasenspitze ab, manchmal putzt er auch gleich das ganze Gesicht. Die Katze macht das nicht und mag auch nicht so krass beknuddelt werden. Sie gibt aber total gerne Köpfchen. Ein Mal gab es da ein Missverständnis und wir sind mit unseren Köpfen etwas unsanft aneinander geknallt. Mei, ich wusste gar nicht wie hart so ein Katzen(dick)schädel sein kann^^

Ich führe zudem ganze Dialoge mit den Plüschis, sie reden gerne.
 
Mein Kater leckt besonders gerne meine Nasenspitze ab, manchmal putzt er auch gleich das ganze Gesicht. Die Katze macht das nicht und mag auch nicht so krass beknuddelt werden. Sie gibt aber total gerne Köpfchen. Ein Mal gab es da ein Missverständnis und wir sind mit unseren Köpfen etwas unsanft aneinander geknallt. Mei, ich wusste gar nicht wie hart so ein Katzen(dick)schädel sein kann^^

Ich führe zudem ganze Dialoge mit den Plüschis, sie reden gerne.


Misha redet auch unheimlich viel. Eigentlich ständig. Ich maunz dann ab und zu zurück. Buster ist ein ganz stiller, der gibt nie n Ton von sich.
 
Ich finde es überhaupt nicht eklig, ihnen ein Küsschen aufzudrücken. Ich drücke auch gerne meine Nase ins Fell, da sie einfach gut riechen. 😳

Genau.
Wenn wir einen Tag weg waren (sind sie ja nicht gewohnt, ich bin ja immer zu Hause), dann warten sie schon an der Tür auf der Kommode und geben Köpfchen.. ab und zu sind sie dabei so niedlich, da kann ichs mir nicht verkneifen, sie auf den Kopf zu küssen *g*
Nachts kommt Hexe auch immer und stupst mich mit ihrer nassen Nase an, damit sie unter die Bettdecke darf.. das ist im ersten Moment zwar etwas komisch, aber eklig sicher nicht.

Einzig wenn sie grad mal wieder meinten, sie müssen beim Essen so tun, als würden sie verhungern, mag ich kein Köpfchen oder sonstwas. Da ist ihr ganzes Gesichtchen nämlich voll mit Krümeln oder Sosse ^^

Männe gibt ihnen, natürlich, kein Küsschen oder sonstwas.. aber sie köpfeln ihn immer an und er lässt das bereitwillig mit sich machen. Ist ja wie schmusen.
 
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*


Zum Thema, meine lieben es wenn ich sie küsse, Hucky hält mir immer sein Köpfchen hin damit ich ihn auf die Stirn küsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben