Katze lässt mich keine Nacht durchschlafen..

• Themenstarter Themenstarter Tamy1109
  • Beginndatum Beginndatum
Tamy1109

Tamy1109

Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz paar Daten über meine Süsse loswerden:
Tamy wird am 11.09. ein Jahr alt und lebt hier in meiner Wohnung mit mir und meinen zwei Kindern.
Sie ist ein Mischling zwischen Heiliger Birma und Perser, bereits kastriert und eigentlich ganz lieb.
Was mich nur fertig macht ist ihr Gemaunze um ganz unchristliche Zeiten....:dead:
Also das kann um ein Uhr, drei oder vier sein....auf jeden Fall weckt sie uns mehrmals nachts mit ihrem Miauen.
Ich hab schon drauf reagiert um herauszufinden was sie will, d.h. zum Beispiel den Balkon aufgemacht, gefüttert, gestreichelt...hat nix gebracht.
Dann hab ichs mit Ignorieren versucht. Sie hört dann nach einer gefühlten Stunde auf mit Miauen aber nach einer gewissen Zeit fängt sie wieder an.
Also ich muss schon sagen, das macht micht teilweise echt fertig.
Jetzt schlafen meine zwei Kinder endlich durch ....dann fängt die Katze an, mir den Schlaf zu rauben:grummel:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??
Ist sie nicht ausgelastet?
Langweilig?
Liegts am Alter??
Vielen Dank im Vorraus
liebe Grüsse
Alexandra

A

Werbung

Hallo, ist die kleine alleine bei dir? Wahrscheinlich ist ihr einfach langweilig wenn sie keinen kätzischen Partner hat. Wie viel spielst du abends mit ihr? Und wie viel bekommt sie zu essen?

(...)mir und meinen zwei Kindern.
(....)
Ist sie nicht ausgelastet?
Langweilig?
Liegts am Alter??
Vielen Dank im Vorraus
liebe Grüsse
Alexandra

Ich schätze mal, du hast nur eine Katze und deswegen kann ich deine Fragen mit JA beantworten, ihr ist sicherlich langweilig, Katzen sollten in der Wohnung mindestens zu Zweit gehalten werden.

Abgesehen davon, daß sie wirklich kätzische Gesellschaft braucht, möchte ich fragen, welche Sorte und wieviel davon Du täglich fütterst. Und ob in der Nacht Futter zur Verfügung steht.

Hallo, ist die kleine alleine bei dir? Wahrscheinlich ist ihr einfach langweilig wenn sie keinen kätzischen Partner hat. Wie viel spielst du abends mit ihr? Und wie viel bekommt sie zu essen?

Ja, sie ist alleine. Ich habe auch schon drüber nachgedacht noch eine zweite dazuzuholen aber irgendwie hab ich schon ein wenig Angst davor... ob das dann auch alles so klappt.
Spielsachen hat sie genügend und abends spielen entweder ich oder die Kinder nochmal ausgiebig mit ihr.
Das Fressen ist auch ein Problem....
sie hat anfangs nur Trockenfutter gegessen, das von Real Nature Wilderness.
Nassfutter ist ganz schwierig. Am liebsten würde sie nur die kleinen 80g Döschen von Sheba, Hähnchenbrustfilet, essen aber das ist ja kein Alleinfutter...habe dann Animonda Carny versucht, mag sie aber nicht.
Zur Zeit hab ich das Real Nature Nassfutter da, welches sie aber nur mit dem Sheba vermischt und auf dem blanken Boden isst...:oha:

Ich schätze mal, du hast nur eine Katze und deswegen kann ich deine Fragen mit JA beantworten, ihr ist sicherlich langweilig, Katzen sollten in der Wohnung mindestens zu Zweit gehalten werden.

Meinst du es wäre möglich ein Geschwisterkätzchen aus einem neuen Wurf dazu zu holen?
Habe Tamy von einer Freundin bekommen und sie hat zur Zeit wieder Nachwuchs, ca. sechs Wochen alt.

Werbung:
Meinst du es wäre möglich ein Geschwisterkätzchen aus einem neuen Wurf dazu zu holen?
Habe Tamy von einer Freundin bekommen und sie hat zur Zeit wieder Nachwuchs, ca. sechs Wochen alt.

Ach herrje! 😱 Erstens, nein bitte kein Kleinteil dazu. Kätzchen brauchen Kätzchen. Was ich mich aber frage: Warum hat die Katze Deiner Freundin ständig Würfe?

Nein, da finde ich den Altersunterschied schon zu groß und bei Kitten weiß man nie, wie sie sich entwickeln. Zudem würde ich dir bei deiner Katze eine langsame Zusammenführung empfehlen, weil sie nun bald ein Jahr ohne soziale Kontakte gelebt hat. Sowas kann über Wochen gehen.
Ein Kitten wäre also definitiv die falsche Wahl.
Ich würde eine Katze in ähnlichem Alter (also 1-2 Jahre), ebenfalls weiblich und mit vergleichbarem Charakter aussuchen. Am besten wendest du dich an eine Pflegestelle oä, damit du auch wirklich ein Tier bekommst, welches des Charakterbeschreibung entspricht.

Dass deine Freundin so krankheitsanfällige Rassen vermehrt, finde ich nicht sonderlich gut. Wenn man Kitten haben will, dann bitte mit dem seriösem Background einer Zucht inklusive Tests, Vorsorge usw.

Ich möchte auch meine Frage wiederholen: Wieviel Futter bekommt sie am Tag und steht in der Nacht was zur Verfügung?

Abgesehen davon, daß sie wirklich kätzische Gesellschaft braucht, möchte ich fragen, welche Sorte und wieviel davon Du täglich fütterst. Und ob in der Nacht Futter zur Verfügung steht.

Anfangs hat sie nur Trockenfutter gegessen. Sie bekommt das von Real Nature Wilderness.
Habe zuerst den Fehler gemacht und das Trofu die ganze Zeit stehen gelassen, so dass sie sich immer bedienen konnte, wobei ich sagen muss sie isst wirklich nicht viel.
Zur Zeit bekommt sie morgens, mittags und abends eine kleine Portion Nassfutter, Real Nature mit dem Sheba Ergänzungfutter ( darauf fährt sie voll ab) vermischt. Sie isst selten die ganze Portion (obwohl ich ja schon kleine Portionen mache) und machmal möchte sie garnix davon:verstummt:
Je nachdem wieviel Nassfutter sie isst gebe ich ihr zwischendurch dann Trockenfutter damit sie wenigstens etwas im Magen hat.
Ausserdem ist sie das Nassfutter nicht aus dem Napf.....ich muss es ihr immer auf den Boden machen...:oha:
Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen??

Ausserdem ist sie das Nassfutter nicht aus dem Napf.....ich muss es ihr immer auf den Boden machen...:oha:
Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen??

Meine drei Zicken fressen auch nicht aus einem Napf, ich nehm normale Teller.

Werbung:
Ach herrje! 😱 Erstens, nein bitte kein Kleinteil dazu. Kätzchen brauchen Kätzchen. Was ich mich aber frage: Warum hat die Katze Deiner Freundin ständig Würfe?

Das weiss ich nicht.... sie verkauft sie halt..:oha:
Geht mich eigentlich auch nix an, meine Tamy ist gesund und munter. Was meine Freundin sonst macht kann ich ihr ja nicht vorschreiben.

Wenn Du aufhörst, TF zu geben, wird sie mehr Appetit auf NF haben. Wenn in der Nacht NF zur Verfügung steht, könnte das ein Grund weniger sein, aus dem sie Dich aufweckt.

Unsere Katzen fressen immer schon von Tellern. Sie mögen nicht, wenn der Napf einen Rand hat. Kann natürlich trotzdem passieren, daß sie mal ein Stück runter zerren auf den Boden, das macht ja auch nichts.

Und bitte wirklich kein Kätzchen dazu nehmen, das wäre sonst wirklich zu bedauern. Warum vermehrt denn Deine Freundin so gewissenlos? Sowas würde ich sowieso nicht unterstützen.

Stell ihr das Nassfutter auf einem flachen Teller hin, manche Katzen mögen es nicht, wenn sie mit ihren Tasthaaren am Napf anstreifen

Habe bereits ganz flache Tassenunterteller versucht, das mag sie aber auch nicht:verstummt:

Hast du mal ein Bild (bzw. Bilder) vom Kopf deiner Katze? Bei dieser Rassenmischung hab ich da ggf. eine Vermutung...

Werbung:
Geht mich eigentlich auch nix an, meine Tamy ist gesund und munter. Was meine Freundin sonst macht kann ich ihr ja nicht vorschreiben.

Tierschutz geht alle an! Man kann ihr einfach keins abkaufen, das ist es, was man tun kann.🙁 Dann würde sie nach einer Weile damit aufhören, wenn's finanziell nix mehr bringt.

Wenn Du aufhörst, TF zu geben, wird sie mehr Appetit auf NF haben. Wenn in der Nacht NF zur Verfügung steht, könnte das ein Grund weniger sein, aus dem sie Dich aufweckt.

Unsere Katzen fressen immer schon von Tellern. Sie mögen nicht, wenn der Napf einen Rand hat. Kann natürlich trotzdem passieren, daß sie mal ein Stück runter zerren auf den Boden, das macht ja auch nichts.

Und bitte wirklich kein Kätzchen dazu nehmen, das wäre sonst wirklich zu bedauern.

Nein, ich nehme deinen Rat schon ernst.
Dennoch interessiert mich wo genau das Problem wäre?
Tamy kam mit zwölf Wochen zu uns und ist ja quasi seither auch ohne ein weiteres Kitten ...

doch auch das geht dich was an, du unterstützt eine Vermehrerin... die nie aufhören wird, solange sie Geld für die Katzen nimmt... Katzenelend haben wir schon genug. Kastration ist Tierschutz.