Katze lässt mich keine Nacht durchschlafen..

• Themenstarter Themenstarter Tamy1109
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Tierschutz geht alle an! Man kann ihr einfach keins abkaufen, das ist es, was man tun kann.🙁 Dann würde sie nach einer Weile damit aufhören, wenn's finanziell nix mehr bringt.

Also ehrlichgesagt wusste ich nicht dass daran etwas verwerfliches ist..

Ich muss auch nochmal kurz die Frage in den Raum werfen wo das Problem liegt wenn man ein Kitten dazu nimmt...
Ich nehme eure Ratschläge schon ernst aber ich frag das rein interessehalber.
Tamy kam mit zwölf Wochen zu uns und war ja seither auch ohne eine weitere Katze... deshalb versteh ich nicht ganz warum das so schlecht wäre.

Ich muss auch nochmal kurz die Frage in den Raum werfen wo das Problem liegt wenn man ein Kitten dazu nimmt...
Ich nehme eure Ratschläge schon ernst aber ich frag das rein interessehalber.
Tamy kam mit zwölf Wochen zu uns und war ja seither auch ohne eine weitere Katze... deshalb versteh ich nicht ganz warum das so schlecht wäre.

Nein, da finde ich den Altersunterschied schon zu groß und bei Kitten weiß man nie, wie sie sich entwickeln. Zudem würde ich dir bei deiner Katze eine langsame Zusammenführung empfehlen, weil sie nun bald ein Jahr ohne soziale Kontakte gelebt hat. Sowas kann über Wochen gehen.
Ein Kitten wäre also definitiv die falsche Wahl.
Ich würde eine Katze in ähnlichem Alter (also 1-2 Jahre), ebenfalls weiblich und mit vergleichbarem Charakter aussuchen. Am besten wendest du dich an eine Pflegestelle oä, damit du auch wirklich ein Tier bekommst, welches des Charakterbeschreibung entspricht.

Dass deine Freundin so krankheitsanfällige Rassen vermehrt, finde ich nicht sonderlich gut. Wenn man Kitten haben will, dann bitte mit dem seriösem Background einer Zucht inklusive Tests, Vorsorge usw.

Nochmal vereinfacht ausgedrückt: die Kräfteverhältnisse von Kitten zu ausgewachsener Katze sind völlig ungleich verteilt. Das Kleine hätte deiner Katze nichts entgegen zu setzen. Zudem spielen Kitten und erwachsene Katzen ganz anders. Deine Katze kommt langsam in die "Rüpelphase", in der nochmal Grenzen ausgetestet werden und etwas heftiger gespielt wird (auch bei weiblichen Katzen). Ganz junge Kitten spielen völlig anders.
Und davon ab kann das ganze Wochen dauern, ein Kitten sollte aber auf keinen Fall so lange isoliert werden. auch für erwachsene Katzen ist es nicht schön, aber akzeptabler.

Hast du mal ein Bild (bzw. Bilder) vom Kopf deiner Katze? Bei dieser Rassenmischung hab ich da ggf. eine Vermutung...

IMG_20141214_212238.jpg

jetzt hats geklappt🙄

Werbung: