Hallo alle zusammen,
Ich möchte noch ein paar Worte sagen.
Erst mal das Positive.
Seid Ich den Deckel vom Katzenklo entfernt habe, hat Simba bis heute noch kein mal daneben gemacht.
Vielleicht lag es wirklich an dem Deckel. Wir werden weiter beobachten.
Hoffe das es an dem Deckel lag und nicht das er irgendwelche Erkrankungen hat.
Desweiteren möchte Ich nicht das sich hier irgendwelche Mitglieder wegen meinem Thread zerstreiten.
Ich persönlich finde es nur Schade das die meisten hier immer auf alle Probleme eine Lösung haben, und das ist die Vergeselschaftung.
Jetzt seid mal ehrlich. Natürlich ist es schöner und besser wenn die Tiere nicht alleine gehalten werden. Aber es ist keine Garantie das alle Probleme gelöst werden wenn man zwei Katzen hält.
Wie gesagt habe Ich zwei Fälle im Bekannten Kreis, wo die Katzen nebenher leben. Sprich die sind zusammen und vertragen sich auch. das wars aber auch schon.
Die Kuscheln weder zusammen noch spielen die zusammen. Und raus gehen machen Sie auch nicht zusammen.
Sie leben nur zusammen in einem Haushalt. Ansonsten sind es eigentlich auch zwei Einzelkatzen....
Und das ist auch die Gefahr die ich sehe wenn Ich Simba einen Kumpel hole. Wenn die sich nicht vertragen ... was mache Ich dann????
Nichts desto trotz haben wir lange überlegt und werden nächste Woche wenn Ich Urlaub habe ins TH gehen und mal nachsehen ob es einen Kumpel gibt der abzugeben ist und uns zusagt.
Wobei da dann wieder Haufen weise fragen auftreten werden.
Soll es eine Katze oder ein Kater sein?
Welches Alter soll das Tier haben?
Was älter, gleiches Alter oder darf es auch ein Kitten sein?
Kann Ich das Tier zurück bringen wenn die beiden sich nicht vertragen?
Es darf kein Freigänger Tier sein. Bei uns da wir 3 ET Dachgeschoss wohnen können die Katzen nicht raus. Wollen wir auch nicht da die Geschwister vom Simba auch alle bereits Tod sind...
Also soll es ein Wohnungstier sein. Und kein Freigänger. Da wenn es ein Freigänger vorher war und auf einmal nur zu Hause sein muss wird das Tier bestimmt ewigen Drang nach draußen haben.
Das sind jede menge Fragen die sich jetzt stellen und es werden auch bestimmt noch weitere Fragen auftreten.
Das gehört aber auch nicht in diese Sparte Unsauberkeit rein.
Na egal, wir werden erst mal ins Tierheim gehen und nachsehen und uns beraten lassen.
Oder gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit an einen Kumpel für Simba ran zu bekommen.???
Um nochmal zum Thema Forum zurück zu kommen. Würde Ich mir wünschen das man natürlich darauf hinweisen kann das es nicht gut ist ein Tier alleine zu halten aber mein Problem war ja ein anderes.
Und da sollte man mehr auf das tatsächliche Problem zurückkommen.
Ich hatte den Anschein das auf einmal alle nur noch mir Vorwürfe machen bezüglich Einzeltier.
Das geht so auf keinen Fall. Es gibt mit Sicherheit jede menge Leute die in so einem Forum Hilfe suchen. Wenn man aber direkt angegiftet wird nur weil man eine Einzelkatze hält dann werden Sich die Einzel Tierhalter gar nicht trauen hier fragen zu stellen.
Denkt mal drüber nach....
Und ich finde man soll dem Tier helfen oder dem Halter Ratschläge geben damit dem Tier geholfen wird.
Und dann noch an diejenigen die denken dem armen Simba geht es nicht gut. Das ist ein Vorurteil. Ihr kennt den Simba gar nicht.
Ich sage, es geht Ihm sehr gut. Er hat sich wunderbar Entwickelt. Er macht überhaupt gar keinen schlechten Eindruck. Und wir kümmern uns auch um Ihn und spielen mit Ihm.
Wer in der nähe von Remscheid wohnt kann sich ja überzeugen kommen.
Es gibt auch jede menge Tierhalter die zwar mehr Katzen haben, denen es aber nicht so gut geht wie unserem Simba.
Das Ihm vielleicht öfter langweilig ist, ist auch klar. Aber ob er mehr spielen wird wenn er ein Kumpel hat, das werden wir erst mal sehen.
Und dann habe ich noch eine Frage. Was machen eure Katzen direkt nach dem essen??? Toben die dann wild durch die Gegend???
Unser Simba putzt sich und macht meistens ein Nickerchen nach dem Essen. Und das dauert mal länger mal kürzer an.
Wie er mag.
Soll Ich Ihn dann nach dem essen extra wach halten damit er nicht schläft???
So jetzt habe Ich doch wieder viel zu viel geschrieben.
Schönes Wochenende.